Audi Connect Kartenupdate-Service
Hallo,
könnte mir bitte jemand sagen, wie die Verzeichnisstruktur des Kartenupdates auf der SD Karte aussieht.
Der lausig programmierte Java Audi Connect Download Client ist nach dem stundenlangen Download und Überprüfung des 2014 EU-Kartenupdates hängengeblieben (auf Mac OSX 10.9.2).
Ich habe das zip.Archive kurzerhand mit dem Mac entpackt und würde gerne wissen, wie die Verzeichnisstruktur auf der SD Karte aussehen muss, damit das MMI etwas mit den Daten anfangen kann. So?
Eggnog (Folder)
metainfo2.txt
NavDB (Folder)
P78***********.md5
ReleaseNotes**********.pdf
SpeechResVDE (Folder)
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Gerne->
view-source:https://my.audi.com/.../vehicle_detail.EUREVIN.html?...
398 Antworten
die müssen doch erst ihren super tollen java download client updaten ;-)
Bei mir steht auf my audi das die Server zur Zeit überlastet sind...
Das hatte ich vor ein paar Tagen aber auch schon?
Zitat:
@reijada1 schrieb am 8. Januar 2015 um 23:03:51 Uhr:
Bei mir steht auf my audi das die Server zur Zeit überlastet sind...
Das hatte ich vor ein paar Tagen aber auch schon?
Bei mir funzt alles Einwandfrei, auch der Kartenmaterialdownload läuft ohne Probleme...
Falls es weiterhin bei dir nicht geht, wende dich mal an den Audi Kundendienst, hatte ich letztes Jahr zu beginn auch einmal, weiß aber nicht mehr was da gemacht wurde, dass es wieder ging.
Bei mir funktioniert die Karte von VW nicht. Wenn ich auf Systemupdate gehe und die SD Karte auswähle, sagt er nach kurzer Zeit - keine Updates vorhanden.
Bei der 2014 / 2015 Karte von Audi hatte ich kein Problem?!?
Ähnliche Themen
Ich habe heute die Audi Kundenbetreuung angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass es Probleme mit dem Kartenlieferanten gibt und daher die Version 2015 in der 22. KW erwartet wird. Die übernächste Version kommt dann in KW 46.
Auf den Einwand, dass man bei VW schon die aktuelle Karte runterladen kann, konnte der Hotliner nichts antworten.
Hat es letztes Jahr auch bis Ende Mai gedauert, bis die Karten verfügbar waren oder kamen die schon Anfang des Jahres?
Die kamen meine ich schon Ende November 😉
Ich konnte mich ja erst gar nicht bei my audi einloggen, nachdem die Hotline zurückrief lade ich gerade die Europadatei runter.
Es lag daran dass ich mein 2002er Cabrio als Zweites Fahrzeug abgespeichert hatte.
Das System kann mit so einem alten Auto nicht umgehen😉
Also musste ich das löschen.
Da ich Freitag eine längere Strecke fahre Frage ich mich ob beim Update im Auto per sd irgendwas schief laufen kann und ich dann gar keine Daten mehr habe? Die alten Daten werden ja überschrieben, wenn die neuen dann nicht laufen oder fehlerhaft sind?
Oder ist meine Sorge unbegründet?
Wärend des Updates läuft deine alte Karte ganz normal weiter. Erst wenn die Daten von der SD KOMPLETT kopiert sind, wird die alte Karte ersetzt. du kannst auch wärend des Updates das Auto abstellen und verlassen, wenn du das MMI dann wieder einschaltest, wird der Kopiervorgang fortgesetzt.
Nachdem ich die Dateien in den Zielordner, sd Karte, kopieren wollte ging bei ca. 95%
Nichts mehr. Lade gerade die ganzen Daten noch mal herunter...
Ist schon ganz schön aufwendig
Das dauert ewig, gerade zum Ende hin... Da brauch man viel Geduld!
(trotz USB 3.0 und class 10 sd Karte)
Hat wieder nicht geklappt.
Audi befasst sich gerade mit meinem Problem.
Bei mir kann ich jetzt die Kartenversion 2015 runterladen. Komme aber leider nicht zum Download, weil der Client eine Fehlermeldung anzeigt und abbricht (siehe Screenshot). Ich nehme an, dass es an Java liegt? Hat jemand eine Idee was ich konfigurieren muss?
Download läuft, aber auch erst nach Java Update und temporärer Firewall Deaktivierung.
Sind wir mal gespannt was es so neues gibt. Gerade für die Stadt Augsburg könnte man neue Daten gebrauchen, wobei die bestimmt noch nicht drin sind.
In gut 5h solls auch schon fertig sein 🙂🙄
Grüßle
Sirius
Hi,
bei mir läuft es auch gerade, wird wohl insgesamt ca 2,5 h dauern, 40 min bzw 4 gb fehlen noch.
Wie lange dauert dann das Update im Auto? Kann hier schon jemand eine Aussage treffen wieviel Zeit man sich nehmen sollte?