Audi Connect Kartenupdate-Service
Hallo,
könnte mir bitte jemand sagen, wie die Verzeichnisstruktur des Kartenupdates auf der SD Karte aussieht.
Der lausig programmierte Java Audi Connect Download Client ist nach dem stundenlangen Download und Überprüfung des 2014 EU-Kartenupdates hängengeblieben (auf Mac OSX 10.9.2).
Ich habe das zip.Archive kurzerhand mit dem Mac entpackt und würde gerne wissen, wie die Verzeichnisstruktur auf der SD Karte aussehen muss, damit das MMI etwas mit den Daten anfangen kann. So?
Eggnog (Folder)
metainfo2.txt
NavDB (Folder)
P78***********.md5
ReleaseNotes**********.pdf
SpeechResVDE (Folder)
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Gerne->
view-source:https://my.audi.com/.../vehicle_detail.EUREVIN.html?...
398 Antworten
so sieht es bei mir in myaudi aus
....ich weiss auch nicht, inwieweit das NAVI Update mit den AUDI Connect Diensten zusammenhängt, in dem Fahrzeugexposee steht bei meinem dazu folgendes "Die Audi connect Dienste werden für
mindestens ein Jahr ab Fahrzeugauslieferung zur Verfügung gestellt. Nach 24 Monaten
ab Fahrzeugauslieferung verlängert sich die Laufzeit der Audi connect Dienste
kostenfrei einmalig um 12 Monate. Über anschließende Verlängerungsmöglichkeiten
der Audi connect Dienste informiert Sie Ihr Audi Partner." .... selbst wenn der Wagen 6/2014 gebaut sein sollte (obwohl ich von November 2014 ausgehe) wären die 3 Jahre ja noch nicht um. Was ich allerdings noch nicht gemacht habe, eine SIM Karte im Auto einzulegen und das Auto "frei zu schalten" mit dem PIN Code der in myaudi.com gezeigt wird.
So wie das bei dir in myaudi aussieht, hab ich das noch nie gesehen. Ich bin davon ausgegangen, dass das Navi im Auto prüft ob du die Version installieren darfst.
Zitat:
@Konsti89 schrieb am 8. Januar 2017 um 00:07:45 Uhr:
Meiner wurde 7/14 zugelassen und ich kann in myaudi die Karten für 2017 runterladen. Genaue Version ist 02100018. Habs noch nicht installiert, daher weiß ich nicht ob im MMI dann doch 2016/2017 dran steht aber im myaudi heißt es 2017 und daher hoff ich es ist das was du meinst.
Warum hast du genau das selbe jetzt zwei mal gepostet?
Bei mir ist es wie bei dir (16/17 runterladbar, 17 nur gegen Verlängerung), nur bei mir ist Produktion+EZ 12/2013
Wie tiger55 schon sagte, es sind eigentlich 3 Jahre, irgendwo fehlt dir dieses Jahr
Ähnliche Themen
@tiger55 da hast Du vermutlich genauso Pech wie ich es haben werde.
Meiner wurde 07/16 bestellt. Ende 08/16 gebaut und 09/16 geliefert. Bei Lieferung waren die Karten 2016 installiert. Die installierte Version war zum Zeitpunkt der Lieferung bereits seit 18 Wochen "überholt". Das ist laut Audi mein Pech bzw. ja kein Problem da ich ja 5x updaten kann. Das erste Update ist dann bereits bei Auslieferung verbraucht und das ist laut Audi auch richtig so, da wir lediglich die 5 Updates die der ab Werk installierten Folgen gekauft haben. Von 3 Jahren steht da nichts. Warum "alte" Karten installiert waren kann Audi nicht sagen.
Zitat:
@Ragoe schrieb am 8. Januar 2017 um 17:08:45 Uhr:
... Von 3 Jahren steht da nichts. ...
Die ab Werk installierte Version + 5 folgende Versionen sind 6 Versionen.
Es kommt alle halbe Jahre eine Version, daher "etwa" 3 Jahre.
Der Fall dass man das Auto abholt und bereits danach neues Kartenmaterial verfügbar ist, ist jedoch wirklich blöd, denn da kommt man dann ja nur auf 2,5 Jahre ab Abholtermin.
In meinem Fall sogar noch weniger. Normal erscheint die Herbstversion in der KW 45 (diesmal bei Audi etwas später) somit nach 6 Wochen nach Abholung schon das 2te Update.
Und laut Audi ist das nicht blöd sondern Premium weil sich so mehr Geld verdienen lässt. Sorry Audi, aber ich bin im Moment etwas sauer.
.... die Frage ist wie es sich bei mir verhält, laut Aufkleber im Service Heft wurde der Wagen 6/2014 gebaut. Auf den Aufklebern an den Kabeln unter den Sitzen (Fahrer als auch Beifahrer) stehen Daten aus dem September und Oktober 2014 drauf. Der Brief (Zulassung Teil 1) wurde 8.11.2014 ausgestellt und auf dem 1. Inspektionsprotokoll steht ein Zulassungsdatum vom 14.11.2014 (tatsächlich wurde der Wagen aber erst im Feb. 2015 auf die AUDI AG angemeldet). Die installierte Navi Version ist 2014/2015.
Für mich ergibt sich daraus der Eindruck, der Wagen, oder ein Teil davon wurde im Juni 2014 angefangen zu produzieren, dann die Produktion gestoppt und dann erst im Oktober/Anfang November fertig gestellt. Bleibt nur die Frage, warum ? Und wie verhält sich dieser Sachverhalt in Bezug auf die AUDI Connect Dienste, als auch die Navi Updates ? Zumal ich ja auch der erste "externe" Kunde bin.
Leute, nennt mich blind aber ich finde in myaudi keinen Download für irg. eine Version des Kartenmaterials...
Ich habe einen A3 Limo 8V FL Modelljahr 2017 mit Navi (ohne Plus)
Da mein Audi Connect abgelaufen ist und es noch Ewigkeiten dauert bis die Verlängerung mal funktioniert würde ich gern das Offline Kartenmaterial von Version 2016 auf 2017 updaten.
Aber ich finde nichts dergleichen auf der myAudi Seite...
Könnt ihr mir sagen wo sich das versteckt? Oder gibt es für mein Navi vielleicht noch kein Update?
Besten Dank!
ohne Navi Plus bist du dazu doch gar nicht berechtigt... Nur Navi Plus hat die ersten fünf halbjährlichen Updates kostenfrei über die myAudi Plattform egal ob Connect vorhanden oder nicht (brauchte man im VFL beim Navi Plus dafür auch nicht zwingend). Du hast doch eine SD Karte mit Navikarten im MMI oder nicht?
Steht auch alles im Konfigurator... beim Navi Plus ist die Angabe mit myAudi vorhanden, beim Navigationspaket nicht. Was du jetzt am Navi gespart hast kosten dich die Updates bzw. musst du drauf verzichten.
Zitat:
@tiger55 schrieb am 8. Januar 2017 um 20:00:23 Uhr:
.... die Frage ist wie es sich bei mir verhält, laut Aufkleber im Service Heft wurde der Wagen 6/2014 gebaut. Auf den Aufklebern an den Kabeln unter den Sitzen (Fahrer als auch Beifahrer) stehen Daten aus dem September und Oktober 2014 drauf. Der Brief (Zulassung Teil 1) wurde 8.11.2014 ausgestellt und auf dem 1. Inspektionsprotokoll steht ein Zulassungsdatum vom 14.11.2014 (tatsächlich wurde der Wagen aber erst im Feb. 2015 auf die AUDI AG angemeldet). Die installierte Navi Version ist 2014/2015.
Für mich ergibt sich daraus der Eindruck, der Wagen, oder ein Teil davon wurde im Juni 2014 angefangen zu produzieren, dann die Produktion gestoppt und dann erst im Oktober/Anfang November fertig gestellt. Bleibt nur die Frage, warum ? Und wie verhält sich dieser Sachverhalt in Bezug auf die AUDI Connect Dienste, als auch die Navi Updates ? Zumal ich ja auch der erste "externe" Kunde bin.
Hör bitte mit deinen Aufklebern auf irgendwelchen Ausstattungsteilen auf...
Es gibt für alles festgelegte Fristen! Alle Infos findest du bei Audi in der Connect Anleitung. Natürlich beginnt die Zeit erst ab Zulassung bzw. wenn die Connect Dienste das erste mal aktiviert wurden (über myAudi mit der FIN). Allerdings muss das innerhalb von drei Monaten passieren meine ich... wie gesagt steht alles in den Bedingungen für Audi connect.
Zitat:
@dlorek schrieb am 09. Jan. 2017 um 19:46:07 Uhr:
ohne Navi Plus bist du dazu doch gar nicht berechtigt! Nur Navi Plus hat die ersten fünf halbjährlichen Updates kostenfrei über die myAudi Plattform
Ach so, dass wusste ich nicht.
Dachte das ist sowohl bei Navi Plus als auch ohne dabei. Wieder was gelernt.
Danke!
Hallo dlorek,
nachdem du hier ganz klar Stellung beziehst, wie lange man die Updates kostenlos bekommt, könntest du doch mal bitte rückwärts rechnen, wann die 1. Zulassung gewesen sein muß, damit man ab jetzt (Januar 2017) KEIN kostenloses Update mehr bekommt.
Außerdem ist mir nicht klar, was du genau unter "Connect Anleitung" verstehst. Könntest du das bitte mit einem Link untermauern.
Danke dir im Voraus
Das muss es fürs Facelift auch geben... Eigentlich sollte das auch in der Bordmappe liegen.
Bei Google nach Audi connect Anleitung suchen, da kommt einiges auch direkt von Audi. Das mit den Fristen muss in den Bedingungen stehen.
Danke für den Link.
Die Rückwärtsaufstellung versuche ich dann mal selbst.
Dez. 2016/Jan 2017 (Version 2017): Nicht mehr kostenlos. d.h. schon das 6. Update nach Zulassung.
Juni 2016 (Version 2016/2017): 5. Update-->letztes kostenloses Update.
Dez. 2015/Jan. 2016 (Version 2016): 4. Update
Juni 2015 (Version 2015/2016): 3. Update
Dez. 2014/Jan. 2015 (Version 2015): 2. Update
Juni 2014 (Version 2015/2016): 1. Update
Vor Juni 2014 müßte dann Version 2014 als Erstinstallation drin gewesen sein.
Wenn meine Aufstellung richtig ist, bedeutet das, dass alle vor dem Juni 2014 zugelassenen Fahrzeuge jetzt (Januar 2017) KEIN kostenloses Update mehr bekommen.
Ist das richtig so, oder sind da noch Fehler drin?