Audi Connect Kartenupdate-Service

Audi A3 8V

Hallo,

könnte mir bitte jemand sagen, wie die Verzeichnisstruktur des Kartenupdates auf der SD Karte aussieht.

Der lausig programmierte Java Audi Connect Download Client ist nach dem stundenlangen Download und Überprüfung des 2014 EU-Kartenupdates hängengeblieben (auf Mac OSX 10.9.2).

Ich habe das zip.Archive kurzerhand mit dem Mac entpackt und würde gerne wissen, wie die Verzeichnisstruktur auf der SD Karte aussehen muss, damit das MMI etwas mit den Daten anfangen kann. So?

Eggnog (Folder)
metainfo2.txt
NavDB (Folder)
P78***********.md5
ReleaseNotes**********.pdf
SpeechResVDE (Folder)

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Gerne->

view-source:https://my.audi.com/.../vehicle_detail.EUREVIN.html?...

398 weitere Antworten
398 Antworten

Hmm.. also bei SD oder sogar USB Stick funktioniert das Update nicht.
Mit Online Update funktioniert es wunderbar.. glaub beim 1. Service muss dies beim Händler mal angesprochen werden ...

hab gerade gesehen, dass man sich auf der audi seite das neuste kartenupdate 2017 runterladen kann. wie oft wird das denn imm akualisiert weil ich erst vor ein paar monaten mir die 2016/2017 version gezogen habe. und kriegt ihr eine email benachrichtigung seitens audi wenn ein update zur verfügung steht oder muss man da immer selber mal reingucken?

Hi,

lade gerade (sehr langsam) das 2017 Update auf den PC, neuerdings sind es 20,3 gb 😰!
Waren es nicht sonst immer ca 16gb?

Passt das überhaupt auf die SD Karte von Audi wo die ersten Karten drauf waren?

Ähnliche Themen

Also ich besorg mir demnächst nen günstige USB Stick 32 GB dann ist wohl bisschen Ruhe 😉
Somit spielts ja dann keinen Töff ob 16 oder 20GB

im FL geht das Update per USB-Stick? Also für das große Navi mit touch?

Mich hatte es nur gewundert dass es plötzlich 20 gb sind, seit 2013 waren es sonst immer 16gb.

Ja, Update mit USB Stick geht.
Habs gestern durchgeführt :-)

Zitat:

@Daswars schrieb am 30. Dezember 2016 um 14:08:09 Uhr:

Hi,

lade gerade (sehr langsam) das 2017 Update auf den PC, neuerdings sind es 20,3 gb 😰!
Waren es nicht sonst immer ca 16gb?

Bei mir (2016/2017er Kartenmaterial, 2017 ist für mich leider nicht mehr umsonst) sind es 21,6 GB und der Download war auch recht fix, da VDSL50.000 Bandbreite fast voll genutzt wurde (Hatte ich nachts nach 24.00Uhr geladen)

Hab für Musik eh eine 32GB SDHC, von daher kein Problem. ... Und so viel kosten die "Kärtchen" ja auch nicht mehr 😉

Zitat:

@Daswars schrieb am 30. Dezember 2016 um 17:37:03 Uhr:

im FL geht das Update per USB-Stick? Also für das große Navi mit touch?

Mich hatte es nur gewundert dass es plötzlich 20 gb sind, seit 2013 waren es sonst immer 16gb.

Jep wie Juerih schon bestätigt hat es geht. Ich hatte anfangs zwar Probleme.. aber auch über SD Karte. Problem war aber glaub ich die CZ map.. da war irgendwie ein Fehler drin und hat das Update immer verhindert. Dann hab ich CZ Update Online im Fzg direkt gemacht und anschliessend gings dann.

Gibt es eine Möglichkeit, die Lizenz für das 2017er Update online zu verlängern?

Ich glaube dass musst du beim Händler machen 😉

Also bei meinen FL vom November ist das Update nur 13GB groß. Kann das ein andere hier bestätigen?

Ja, waren auch bei mir 13 GB

Auch ich kämpfe gerade mit dem Navi Update, habe gestern meinen Werksjahreswagen (S3 Cabrio) beim Händler geholt. Das Auto wurde 11/2014 gebaut und 2/2015 erstmals zugelassen auf die AUDI AG und hat MMI Plus und Audi Connect. In myaudi.com sehe ich das Update 2016/2017 welches ich auch runter laden kann. Beim 2017er Update oben drüber steht dahinter "Bei Lizenzverlängerung sofort verfügbar". Rein von der Mathematik wäre das 2017er eigentlich das fünfte Update (wenn man sich auf die Produktions bezieht mit Auslieferung 2014/2015) und sollte gehen. Wie ist das bei Euch ?

PS: Ich hab noch einen A6 gebaut 11/2015, für den konnte ich 2017 runter laden.

Meiner wurde 7/14 zugelassen und ich kann in myaudi die Karten für 2017 runterladen. Genaue Version ist 02100018. Habs noch nicht installiert, daher weiß ich nicht ob im MMI dann doch 2016/2017 dran steht aber im myaudi heißt es 2017 und daher hoff ich es ist das was du meinst.
Warum hast du genau das selbe jetzt zwei mal gepostet?

Deine Antwort