ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi Connect Kartenupdate-Service

Audi Connect Kartenupdate-Service

Audi A3 8V
Themenstarteram 14. Mai 2014 um 19:40

Hallo,

könnte mir bitte jemand sagen, wie die Verzeichnisstruktur des Kartenupdates auf der SD Karte aussieht.

Der lausig programmierte Java Audi Connect Download Client ist nach dem stundenlangen Download und Überprüfung des 2014 EU-Kartenupdates hängengeblieben (auf Mac OSX 10.9.2).

Ich habe das zip.Archive kurzerhand mit dem Mac entpackt und würde gerne wissen, wie die Verzeichnisstruktur auf der SD Karte aussehen muss, damit das MMI etwas mit den Daten anfangen kann. So?

Eggnog (Folder)

metainfo2.txt

NavDB (Folder)

P78***********.md5

ReleaseNotes**********.pdf

SpeechResVDE (Folder)

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema
398 weitere Antworten
Ähnliche Themen
398 Antworten

Zitat:

@dlorek schrieb am 19. März 2016 um 08:38:05 Uhr:

Zitat:

@VAGCruiser schrieb am 19. März 2016 um 00:30:55 Uhr:

Hab jetzt nichts dazu gefunden, aber ist das heruntergeladene Kartenmaterial dann nur in meinem A3 nutzbar, oder könnte ich die benutzte SD-Karte meines letzten Updates auch in einem anderen A3 nutzen?

nur dein A3

Das stimmt so nicht. Ein User hat das mal verglichen, verschiedene User hatten alle identische Downloads. Von daher kann man das Update problemlos auch in anderen A3s verwenden. Das wird dir aber nichts bringen, denn die Prüfung, wie viele Updates du noch frei hast, findet direkt im MMI statt. Im besten Fall sparst du dir den Zeitaufwand des Downloads.

Ich selber habe mein Update damals von der VW Seite runtergeladen, weil es bei Audi noch nicht verfügbar war. Die Installation hat einwandfrei geklappt.

Zitat:

@dlorek schrieb am 19. März 2016 um 08:38:05 Uhr:

Zitat:

@VAGCruiser schrieb am 19. März 2016 um 00:30:55 Uhr:

Hab jetzt nichts dazu gefunden, aber ist das heruntergeladene Kartenmaterial dann nur in meinem A3 nutzbar, oder könnte ich die benutzte SD-Karte meines letzten Updates auch in einem anderen A3 nutzen?

nur dein A3

stimmt nicht ganz, hab die Updatekarte einen Freund gegeben und er konnte das Update auch normal installieren. Jedoch ganz Baugleiches Auto aber ohne Connect.

Er konnte das Update normal installieren und hat jetzt auch die aktuellen Karten.

am 22. März 2016 um 9:47

Ich bin ja leider auch ein MJ 2013 "Geschädigter" und hab nun in den sauren Apfel gebissen.

Meiner hat jetzt diesen Monat seinen 3. Geburtstag gefeiert und ich hab ihm die 2016er Navi-Karte und eine neue Jahreslizenz für die Online-Verkehrsdaten bei Audi gegönnt. ;)

Schmale 300 EUR (230 Navi-Update + 70 Lizenz) waren dafür zu latzen. :eek:

Da ich eh noch TÜV und Bremsflüssigkeitswechsel (lt. Serviceheft nach 3 Jahren) machen musste wurde mir zumindest der Arbeitslohn für das Einspielen erlassen.

Eine Beschwerde bei Audi Ingolstadt über die ab MJ 2014 kostenlosen Navi-Updates hat übrigens außer, dem üblichen "Tut uns leid - ist aber so", nix gebracht.

Wenigstens konnte mir der Audi-Support aber zumindest erklären wie mein Händler die neue Verkehrsdaten-Lizenz bekommt. Der hatte mir nämlich erst gesagt, das müsse ich selber unter myaudi.de kaufen und freischalten...

Es gibt wieder ein Neues Kartenupdate "Mai 2016" zum download.Sind ca.23GB

http://www.navigation.com/.../...TJcbS2IiOfceW0NXZ5RMjO4h9aDyFdlVt?...

Angeregt durch den o.a. Link (den ich nicht angeklickt habe), bin ich direkt zu MyAudi.de gegangen und habe erstmals festgestellt, dass mir das System keine Kartenauswahl zum Download anbietet, wenn ich bereits über die neueste Version verfüge.

Früher war es mE so, dass in jedem Fall ein Auswahlmenü für die Karten angezeigt wurde, oder?

Bildschirmfoto-2016-06-16-um-07-36-03

Richtig, das ist bei mir neu auch so ...

Bei mir wird es ganz normal angezeigt, ich kann die Europa Version 2016 herunterladen... Die kam ja meine ich Anfang des Jahres.

wo kann man sich das karten update denn bei myaudi.de runterladen? finde da nichts

Nach dem Einloggen müsste sich das entsprechende Widget (Grafik 1) auf der Startseite befinden.

Falls nicht, dann klicke in der oberen Menüleiste auf den Karteireiter „Meine Fahrzeuge“ (Grafik 2) und klicke dann noch mal auf der sich öffnenden Seite auf den nach rechts zeigenden Doppelpfeil unterhalb der Fahrzeugabbildung (Grafik 3).

Dann ggfls. noch auf den Karteireiter „Audi Connect Dienste“ klicken (Grafik 4).

Spätestens(!) an dieser Stelle solltest du Zugriff auf die Updateoption haben.

Grafik-1
Grafik-2
Grafik-3
+1

vielen dank! aber bei mir wird da nichts angezeigt, dass es ein karten update gibt. wahrscheinlich weil mein s3 zu neu ist

Genau das hatte ich doch geschrieben:

Zitat:

@steveluke schrieb am 16. Juni 2016 um 07:44:20 Uhr:

(…) und habe erstmals festgestellt, dass mir das System keine Kartenauswahl zum Download anbietet, wenn ich bereits über die neueste Version verfüge.

Schau doch einfach in den Einstellungen, welche Version bei dir installiert ist.

Aktuell ist 2016/2017...

Mmi

Bei mir befindet sich auch keine Option für das Karten Update. Weiß nicht was Audi da schon wieder eingestellt hat.

Mein Fahrzeug habe ich im Mai 2015 abgeholt.

Weiß einer was da los ist?

 

Viele Grüße.

Schau mal, steht alles hier drinnen...

Update NAVI MMI Touch

Zitat:

@quakks72 schrieb am 19. Juni 2016 um 13:51:47 Uhr:

Schau mal, steht alles hier drinnen...

Update NAVI MMI Touch

Vielen Dank.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi Connect Kartenupdate-Service