ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi Connect Kartenupdate-Service

Audi Connect Kartenupdate-Service

Audi A3 8V
Themenstarteram 14. Mai 2014 um 19:40

Hallo,

könnte mir bitte jemand sagen, wie die Verzeichnisstruktur des Kartenupdates auf der SD Karte aussieht.

Der lausig programmierte Java Audi Connect Download Client ist nach dem stundenlangen Download und Überprüfung des 2014 EU-Kartenupdates hängengeblieben (auf Mac OSX 10.9.2).

Ich habe das zip.Archive kurzerhand mit dem Mac entpackt und würde gerne wissen, wie die Verzeichnisstruktur auf der SD Karte aussehen muss, damit das MMI etwas mit den Daten anfangen kann. So?

Eggnog (Folder)

metainfo2.txt

NavDB (Folder)

P78***********.md5

ReleaseNotes**********.pdf

SpeechResVDE (Folder)

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema
398 weitere Antworten
Ähnliche Themen
398 Antworten

Also ist derjenige, der ein Modell 2013 hat gelackmeiert und muss tief in die Tasche greifen, um das Kartenmaterial upzudaten - echt klasse!

Ich habe mich entschlossen ein Kartenupdate zu kaufen. Hier geht es los mit der Bezeichnung des MMIs...

Ist die Karte für "MMI MIB-S" die Richtige? Zumindest steht beim Verkauf der Karte, dass sie für den Audi A3 8V verfügbar ist.

Schade, anscheinend gibt es keine Antwort...

Ich habe ein 2013 er modell und bis jetzt 2 mal kostenlos das Update heruntergeladen.

Ich wäre schön blöd wenn ich das kaufen würde..

gibt es hier schon was neues? reis 1337 schreibt er konnte sich das kartenmatertial schon 2mal kostenlos downloaden. Ich besitze einen A3 Baujahr 11/2012 und habe mich eben bei myaudi.com registiert und wollte mein Navi aktuallisieren bis ich eben beinahe einen herzinfakt bekommen habe wo ich lesen mußte das das kostenlose kartenupdate erst ab bj 2014 zur verfügung steht.

wie habt ihr das gemacht? Zu Audi gefahren und bezahlt oder gefragt ob das aus kulanz auch kostenlos geht?

Warum bietet Audi das erst für die späteren Modelle kostenlos an?

Kann hier wer helfen?

Woher weiß man eigentlich, ob das MMI "MIB high" oder "MIB standard" ist?

am 18. Januar 2016 um 10:48

Zitat:

@Torpedo64 schrieb am 31. Dezember 2015 um 10:56:10 Uhr:

Woher weiß man eigentlich, ob das MMI "MIB high" oder "MIB standard" ist?

Das mit dem größeren Display ist high, das andere Standard.

Sieht man aber auch wenn man sich unter System die Softwareversion anzeigen lässt:

MHIG_EU_AU_Pxxxx --> HIGH

MSTD_EU_AU_Pxxxx --> Standard

Einen zusätzlichen Hinweis geben die 4 Steuerungstasten um den Dreh-/Druckschalter. In der High Version sind sie alufarbig, in der Standard Version sind sie schwarz.

Damit kann man die Versionen auch bei einem Fahrzeug erkennen, ohne dass der Bildschirm ausgefahren ist.

Hallo!

Hab das Kartenupdate schon länger heruntergeladen aber immer wenn ich es aktualisieren will wird es irgendwann abgebrochen. Gibt dann nur Update fortsetzen, dass kommt dann immer wieder oder abbrechen. Ist immer unterschiedlich.

Hab jetzt schon 2 verschiedene SD Karten versucht. Wie formatiert ihr den die SD Karte?

Hatte ich beim ersten Update auch schon mal. Hab eine 32GB Sandisk Ultra und eine 64GB Sandisk versucht. Beide das gleich irgendwann bricht es ab (immer unterschiedlich).

Habe das Kartenmaterial auch schon mal neu runtergeladen und direkt auf die SD Karte kopiert mit dem Audi Java Downloader...

Es ist halt ziemlich nervig, das ganze wenn es immer wieder abbricht und man von vorne beginnen muss :(.

Hi, das hatte ich auch 4-5 mal. Hab dann immer auf Update fortsetzen gedrückt und er hat da weiter runter geladen wo er zuletzt stehen geblieben ist, also hat bei mir nicht immer von neu angefangen...

Mfg

Hallo

Fahre seit einem Jahr einen Audi A3 Sportback Bj.2013.

Habe die Navigation MMI ( MIB-S ) Europa, jetzt auf der Homepagegibts nur das Angebot: Aktivierung Navigationsfunktion für MMI 3G plus, Europa 2015 Art.-Nr. 8V0060884B.

ist es kompatibel ??

was für unterschiede gibt es, funktioniert das auch?

hi,

können sie downloadlink von myaudi geben?

Zitat:

@Mollaoglu schrieb am 18. März 2016 um 23:28:12 Uhr:

hi,

können sie downloadlink von myaudi geben?

Hast du ein gültigen myAudi Account bzw. für dein MMI plus noch freie Updates? Wenn nicht bringt der Link und das Programm (man lädt nicht die Karte runter!) nichts ohne eigenen Account. Man muss sich im Downloader mit seinen Nutzerdaten einloggen...

Hab jetzt nichts dazu gefunden, aber ist das heruntergeladene Kartenmaterial dann nur in meinem A3 nutzbar, oder könnte ich die benutzte SD-Karte meines letzten Updates auch in einem anderen A3 nutzen?

Zitat:

@VAGCruiser schrieb am 19. März 2016 um 00:30:55 Uhr:

Hab jetzt nichts dazu gefunden, aber ist das heruntergeladene Kartenmaterial dann nur in meinem A3 nutzbar, oder könnte ich die benutzte SD-Karte meines letzten Updates auch in einem anderen A3 nutzen?

nur dein A3

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi Connect Kartenupdate-Service