Audi Connect Kartenupdate-Service

Audi A3 8V

Hallo,

könnte mir bitte jemand sagen, wie die Verzeichnisstruktur des Kartenupdates auf der SD Karte aussieht.

Der lausig programmierte Java Audi Connect Download Client ist nach dem stundenlangen Download und Überprüfung des 2014 EU-Kartenupdates hängengeblieben (auf Mac OSX 10.9.2).

Ich habe das zip.Archive kurzerhand mit dem Mac entpackt und würde gerne wissen, wie die Verzeichnisstruktur auf der SD Karte aussehen muss, damit das MMI etwas mit den Daten anfangen kann. So?

Eggnog (Folder)
metainfo2.txt
NavDB (Folder)
P78***********.md5
ReleaseNotes**********.pdf
SpeechResVDE (Folder)

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Gerne->

view-source:https://my.audi.com/.../vehicle_detail.EUREVIN.html?...

398 weitere Antworten
398 Antworten

Hallo zusammen,

kann mir jemand den aktuellen SW Stand der Navi Software sagen ??

Ich hole meinen am 23.12.15 in NSU und habe nicht vor direkt das erste kostenlose update zu verbrauchen, das sollen die Jungs in NSU direkt machen und zwar ohne das ein Update von mir geklaut wird 🙂

Gruß

Glaube kaum, dass du da einen Einfluss drauf hast. Ab Werk ist eine Software installiert und da wird seitens Audi nichts dran geändert. Und aufsparen kann man die Updates ja auch nicht...

Kriegt hier jemand den Downloader für das Gesamt-Europa-Packet runtergeladen? Krieg ne Fehlermeldung, nur verschiedene Einzel-Länder-Packete sind bei mir momentan erhältlich...

Zitat:

@marcson86 schrieb am 24. November 2015 um 19:28:30 Uhr:

Gerne->

view-source:https://my.audi.com/.../vehicle_detail.EUREVIN.html?...

Haste den Link ausprobiert?

Bei mir ging's beim 2.ten Anlauf... 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@KingMues schrieb am 5. Dezember 2015 um 10:12:31 Uhr:

Haste den Link ausprobiert?
Bei mir ging's beim 2.ten Anlauf... 😉

Bei mir ging's jetzt nach dem 23ten Anlauf 🙂 Hab seit 2 Tagen versucht, jetzt gerade funktionierte es, Glück gehabt 🙂

Bin auch einer der vom verschwundenen Menupunkt betroffen ist. Als ich den Wagen im August erhalten hatte, ging's. Dann plötzlich war er weg. Hab jetzt den Link sicherheitshalber als Bookmark abgespeichert 🙂

Hartnäckigkeit zahlt sich aus... Meistens 😉

Update von heute:

Zitat:

Sehr geehrter Herr **********,

vielen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit der Audi Kundenbetreuung und Ihr Interesse an unserem Online Angebot.

Wir koennen Ihnen bereits mitteilen, dass die Einschraenkung zum Kartenupdate-Service, welche Sie uns geschildert haben, durch
den Fachbereich identifiziert werden konnte. Diese Beeintraechtigung tritt dann auf, sobald ein Fahrzeug, das ueber Audi connect
verfuegt, in einem myAudi Account hinterlegt wurde. Beim zustaendigen Fachbereich wird weiterhin hart an einer Loesung
gearbeitet.

Da dies jedoch sehr komplex und mit einem erheblichen Aufwand verbunden ist, koennen wir Ihnen keinen Zeitraum nennen, zu dem
die Einschraenkung behoben sein wird. Wir bitten Sie bis dahin um noch etwas Geduld.

Sehr geehrter Herr *********, bei weiteren Fragen und Anregungen rund um die Marke Audi sind wir gerne wieder Ihr Ansprechpartner.

Freundliche Gruesse nach ********

juhu mit dem Link: https://my.audi.com/.../vehicle_detail.EUREVIN.html?...

und mit der Fahrgestellnr. hats bei mir jetzt auch funktioniert. Jedoch nur mit Firefox mit dem Edge nicht.

Danke

ENDLICH klappt es jetzt auch bei mir mit dem direkten Link: Habe diesmal Chrome verwendet anstatt Safari!

Zitat:

@steveluke schrieb am 7. Dezember 2015 um 14:10:47 Uhr:

Update von heute:

Zitat:

@steveluke schrieb am 7. Dezember 2015 um 14:10:47 Uhr:

Zitat:

Sehr geehrter Herr **********,

vielen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit der Audi Kundenbetreuung und Ihr Interesse an unserem Online Angebot.

Wir koennen Ihnen bereits mitteilen, dass die Einschraenkung zum Kartenupdate-Service, welche Sie uns geschildert haben, durch
den Fachbereich identifiziert werden konnte. Diese Beeintraechtigung tritt dann auf, sobald ein Fahrzeug, das ueber Audi connect
verfuegt, in einem myAudi Account hinterlegt wurde. Beim zustaendigen Fachbereich wird weiterhin hart an einer Loesung
gearbeitet.

Da dies jedoch sehr komplex und mit einem erheblichen Aufwand verbunden ist, koennen wir Ihnen keinen Zeitraum nennen, zu dem
die Einschraenkung behoben sein wird. Wir bitten Sie bis dahin um noch etwas Geduld.

Sehr geehrter Herr *********, bei weiteren Fragen und Anregungen rund um die Marke Audi sind wir gerne wieder Ihr Ansprechpartner.

Freundliche Gruesse nach ********

Habe eine ähnliche Standartantwort bekommen, vor ca. 2 Wochen....

Ist echt lächerlich und ein Trauerspiel, dass die Kundenbetreuung dann nicht mal diese einfache "Plan-B-Lösung", den direkten Downloadlink mit der eigenen FIN (Fahrzeugidentnummer), dann auch in so einer Standartmail als "Erste-Hilfe-Maßnahme" mitsendet...

Gut dass es so was wie dieses Forum und deren findige User gibt.... 😉

Zitat:

@stefanhst schrieb am 22. November 2015 um 13:48:11 Uhr:

Bei mir zeigt er bei den Connect Diensten seit neustem den Button "POI Suche über MMI" 2 mal hintereinander an.

das 2. POI Symbol ist nun bei mir verschwunden.

der 2.te Button ist jetzt ganz ans Ende der Leiste gewandert.. . also immer noch da 😁

Zitat:

@stefanhst schrieb am 11. Dezember 2015 um 11:09:00 Uhr:

Zitat:

@stefanhst schrieb am 22. November 2015 um 13:48:11 Uhr:

Bei mir zeigt er bei den Connect Diensten seit neustem den Button "POI Suche über MMI" 2 mal hintereinander an.
das 2. POI Symbol ist nun bei mir verschwunden.

Sieht so aus als hätte Audi das Problem behoben, bei mir ist das Kartenupdate wieder ganz regulär verfügbar

Jap; schon auf der Startseite von myaudi.de ist der entsprechende Link eingebunden.

Bei mir erscheint der Text "Bei Lizenzverlängerung sofort verfügbar". Was bedeutet das nun genau?

Deine Antwort