ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi Connect funktioniert zur Zeit nicht

Audi Connect funktioniert zur Zeit nicht

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 20. Juli 2021 um 16:50

Hallo, seit letzten Donnerstag funktionieren bei meinem Audi A4 B9, Baujahr 2020 keine Connectdiienste mehr. Schon ab 13.07. wurden die Satelitenkarte und die übers Handy gesendeten Ziele nicht mehr angezeigt. Die Wetterdaten und News ließen sich noch abrufen. Jetzt geht nichts mehr. Habe schon einiges ausprobiert: Werkseinstellungen, Sicherungen gezogen. Nun kann ich mich nicht mal mehr als Hauptnutzer anmelden. Es kommen in der my Audi App und im Auto Fehlermeldungen. Kann es am Auto liegen? LTE Verbindung wird mit 4 Balken angezeigt.

Hat jemand zur Zeit das gleiche Problem? Was kann ich noch tun, um Audi Connect wieder nutzen zu können. Servicedienst habe ich schon informiert. Momentan kann oder will er mir nicht helfen.

Würde mich über einige Antworten freuen

Ähnliche Themen
13 Antworten

Liegt nicht am Auto. Bei mir läuft es grad wieder ein paar Tage, letzte Woche hatte ich das gleiche Problem. Ruhig abwarten bis Audi die Server Neustarten und prompt gehts wieder.

Themenstarteram 20. Juli 2021 um 17:36

Danke für die Antwort. Da werde ich wohl abwarten müssen.

Bei mir heute wieder online (hat aber länger gedauert)

Hatte neue mal wieder einen Ausfall von Mobilfunk und Bluetooth (Verbindung zum Handy wurde gekappt). Nach 2 Minuten wars wieder da.

Bei mir war es am Sonntag Nachmittag ausgefallen. Abends ging es wieder.

Wo andere über 99,9% oder 99,99% Verfügbarkeit verhandeln ist bei Audi über 70% schon guter Wert ;-)

Themenstarteram 21. Juli 2021 um 16:48

Es funktioniert jetzt zeitweise wieder. Wenn man mal schnell ein gesendetes Navigationsziel braucht, ist es meistens nicht verfügbar. Da ist Audi sehr schlecht.

Es ist wieder so weit..

 

Das Fahrzeug ist übrigens wohl online..

Asset.PNG.jpg

Dito er zeigt online Daten aber ich war schon 30 Minuten unterwegs bis audi connect Zugriff hatte

VW ist z. Zt. auch unpässlich.

Läuft wohl über die gleichen Server.

Könnte damit sich zusammenhängen, dass meiner heute Abend plötzlich SOS-Fehler anzeigt?

Das Notruf Modul ist eigenständig und ist ein eigenes Modul komplett.

 

Natürlich könnte es passieren, das beide Systeme ausfallen. Aber das Notruf Modul ist da wesentlicher stabiler.

Kurze Rückmeldung: Mein SOS-Fehler ist einfach weg, die Status-LED ist wieder grün - von ganz alleine.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi Connect funktioniert zur Zeit nicht