Audi Connect - Fragen zu Funktion/Einrichtung/Aktivierung etc.
Guten Abend!
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen..
In meinem Auto A3 8V Sportback habe ich eine Möglichkeit
eine Sim-Karte mit Audi Connect zu verwenden.
Es soll angäblich eine Karte mit LTE sein.
Frage: kann die Sim Karte von 1und1 (E-Plus) für 6,90€ passen?
Vielleicht hat jemand berets hat die Karte, ist die Flächendeckung
ausreichend?
Danke!
Beste Antwort im Thema
Brauchst keine zweite SIM. Außer Du willst ein Hotspot erreichten, damit Andere ins Internet gehen können. Zum telefonieren benutzt Du Bluetooth.
805 Antworten
@dlorek oder diejenigen welche nun den "Neuen" schon haben und auch Connect bestückt sind.
Welche Variante der Verbindung verwendet ihr nun ? Smartphone über BT oder Wlan ?
Da ich meinen ja bald holen werde.. kommt natürlich dieses Thematik wieder auf ..
Zusätzliche Frage bei mir wäre noch:
Wie sollte ich das lösen wenn ich z.B. ins Ausland cruise. Wenn ich z.B. über BT verbunden bin wird ja meine private SIM verwendet. Wenn ich aber über die Grenze fahre müsste ich ja dann über die MMI SIM umschalten um die eSim verwenden zu können. Wie müsste ich dies dann bewerkstelligen schon wieder..
Steh bisschen aufm Schlauch gerade - sorry 😉
Mal kurz eine Verständnisfrage von mir....
Audi Connect läuft doch über die fest verbaute Sim von Audi im MMI oder? Das heißt ja folglich, dass das Datenvolumen auch über diese Sim geht. Braucht man dann noch eine 2. Sim oder funktioniert auch alles ohne die 2. ? Meine Frage kommt daher, weil ich gerade bei MyAudi eine nette Checkliste für die Abholung gesehen habe, wo eben auch der Punkt Sim Karte für Audi Connect aufgeführt ist....
Brauchst keine zweite SIM. Außer Du willst ein Hotspot erreichten, damit Andere ins Internet gehen können. Zum telefonieren benutzt Du Bluetooth.
@PipoS3 ich habe kein Facelift... Ich habe einen A3 MJ 2016 mit Connect. Ich verbinde mein Telefon Peter BT und WLAN.
Ähnliche Themen
Ok. Also lass ich das Roaming im Handy ( bei Verbindung über Wlan) einfach deaktiviert. Damit die private SIM nicht verwendet wird?!
Wird denn im Ausland einfach die eSIM verwendet da ja keine Verbindung übers Smartphone vorhanden ist ?
Die eSim beinhaltet auch kostenloses roaming. Wenn du kein RSAP Profil anlegst oder bestätigst wird auch keine Verbindung vom Telefon benutzt.
Das versteh ich 😉 Aber in der Schweiz würd ich ja selbstverständlich das rSAP erstellen.
Zitat:
@PipoS3 schrieb am 11. Oktober 2016 um 15:07:58 Uhr:
Das versteh ich 😉 Aber in der Schweiz würd ich ja selbstverständlich das rSAP erstellen.
und warum wenn ich fragen darf? Ist der WLAN Hotspot über eine rSAP Verbindung möglich für andere Insassen? Ich meine das geht nur mit der eSIM oder einer eigenen im MMI (mit eSIM muss man dafür ein Paket buchen).
Zitat:
@dlorek schrieb am 11. Oktober 2016 um 15:40:18 Uhr:
Zitat:
@PipoS3 schrieb am 11. Oktober 2016 um 15:07:58 Uhr:
Das versteh ich 😉 Aber in der Schweiz würd ich ja selbstverständlich das rSAP erstellen.und warum wenn ich fragen darf? Ist der WLAN Hotspot über eine rSAP Verbindung möglich für andere Insassen? Ich meine das geht nur mit der eSIM oder einer eigenen im MMI (mit eSIM muss man dafür ein Paket buchen).
Also wie ich gemeint habe zu lesen ist bei einem S7 Edge z.B. die rSAP Funktion möglich damit die SIM vom Handy benutzt wird.
Muss mal sehen wie sich das dann lösen lässt. Glaub da muss ich wohl mal bisschen testen .. 😉
Wie verbindet ihr eigentlich euer Handy mit dem Auto?
Ich habe heute meinen A3 bekommen und habe dann CarPlay aktiviert. Ich finde das grundsätzlich gar nicht schlecht, aber leider ist das Spektrum der nutzbaren Apps sehr gering. Gerade WhatsApp würde ich gerne während der Fahrt nutzen können (falls möglich)
Zitat:
@regulus87 schrieb am 11. Okt. 2016 um 20:36:29 Uhr:
Gerade WhatsApp würde ich gerne während der Fahrt nutzen können (falls möglich)
Um möglichst viel abgelenkt zu sein ? 🙄
Es gibt Gründe warum gewisse Dinge während der Fahrt nicht funktionieren.
Dachte eigentlich mehr an vorlesen lassen und Antwort dann diktieren
Das geht eigentlich nur bei SMS und E-Mail. Leider nicht wirklich brauchbar da zu selten benutzt. Besonders SMS ist völlig überholt. WhatsApp wird wohl wenn nur zum telefonieren unterstützt.
Ok, danke.
Dann werde ich morgen mal probieren, dass Handy ohne CarPlay zu nutzen. Mal sehen, was mit mehr zusagt. Die Telefoniefunktion übers MMI ist ja irgendwie abgeschaltet bei aktiviertem CarPlay, andererseits ist mir die Nutzung von Spotify recht wichtig. Werd ich dann einfach mal ausprobieren.
iMessages versenden 😉