Audi Connect - Fragen zu Funktion/Einrichtung/Aktivierung etc.

Audi A3 8V

Guten Abend!
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen..
In meinem Auto A3 8V Sportback habe ich eine Möglichkeit
eine Sim-Karte mit Audi Connect zu verwenden.
Es soll angäblich eine Karte mit LTE sein.
Frage: kann die Sim Karte von 1und1 (E-Plus) für 6,90€ passen?
Vielleicht hat jemand berets hat die Karte, ist die Flächendeckung
ausreichend?
Danke!

Beste Antwort im Thema

Brauchst keine zweite SIM. Außer Du willst ein Hotspot erreichten, damit Andere ins Internet gehen können. Zum telefonieren benutzt Du Bluetooth.

805 weitere Antworten
805 Antworten

Wie ist das eigentlich, wenn ich mein Handy (Galaxy S6) als Autotelefon verbinde, dann brauche ich ja keine 2. Sim Karte.
Kann ich dann trotzdem noch so Dienste wie "ich mache mir zu hause meine route und schicke sie ans Auto" nutzen?
Also die Dienste aus der Audi Connect mobile App?

Hey, kann ich die Audi Connect Dienste auch über die SIM Karte meines Smartphones laufen lassen? Also ohne direkt eingesteckte SIM Karte im Audi.

Ja, das geht ... wenn Du die "Audi phonebox" hast und ein rSAP fähiges Handy.

Kann man nicht auch das Handy als Wlan Hotspot verwenden und so das MMI ins Internet gehen lassen? Beim TT 8S geht das so.

Ähnliche Themen

Erst beim Facelift. Der TT hat das MIB2 welches das Facelift auch bekommt

OK, das hätte ich noch dazu schreiben sollen, stimmt.

Das Audi Connect zeigt das Kartenmaterial von Google Maps (Earth) an. Ist das für die Navigation aktueller als das, welches das Mmi plus sonst benutzt. Habe Karten von 2013 drin.

Am besten mal bei Audi nachfragen,ich würde sagen je nach Region unterschiedlich... aber Google ist schon sehr fleissig - der Anbau von unserem Urlaubshotel in 2016 ist bei Google Earth schon zu sehen.

Zitat:

@Dinolytic schrieb am 16. August 2016 um 07:48:13 Uhr:

Das Audi Connect zeigt das Kartenmaterial von Google Maps (Earth) an. Ist das für die Navigation aktueller als das, welches das Mmi plus sonst benutzt.

Das Kartenmaterial von Google Earth wird nur zur Anzeige verwendet und hat nichts mit der Routenführung zu tun. Zur Routenplanung wird nur das interne Kartenmaterial des MMI verwendet.

Zitat:

@Dinolytic schrieb am 16. August 2016 um 07:48:13 Uhr:

Das Audi Connect zeigt das Kartenmaterial von Google Maps (Earth) an. Ist das für die Navigation aktueller als das, welches das Mmi plus sonst benutzt. Habe Karten von 2013 drin.

Deswegen werden dir Änderungen (Kreisverkehr, etc.) zwar angezeigt, aber finden bei der Führung keine Berücksichtigung.

Die Earth Karten sind nur ein overlay

Und somit völlig sinnfrei ^^

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 16. August 2016 um 15:25:35 Uhr:

Und somit völlig sinnfrei ^^

Würde ich nicht so sagen... am besten finde ich das man sich das Zielgebiet meist schon vorher im Wagen anschauen kann was Parkplätze etc. angeht. Connect bietet ja noch ein paar andere Funktionen die sehr gut funktionieren (online Verkehrsmeldungen, Benzinpreise...)

Hallo Leute.
Hätte mal eine Frage. Habe mir einen neuen Audi A3 bestellt und habe von meinem Kollegen gerade gesehen dass es eine Audi App gibt wo man zb. über die app das Auto entriegeln kann oder zb. Ziele schon von zu Hause an das Auto senden usw(MMI connect).
Wolle fragen ob ihr mir sagen könnt ob ich das auch kann?
Habe das MMI und auch Audi connect aber mein Kollege redet irgendetwas von MMI plus, bei mir im Kaufvertrag steht aber MMI Radio Plus. Wäre sehr dankbar für weitere Antworten.
LG,

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi connect?' überführt.]

Schau mal was es schon alles zum Thema Audi Connect gibt:

http://search.motortalk.net/?...

Was es alles kann findest du im Konfigurator oder im Katalog bzw. Audi.de

Fahrzeugsteuerung bleibt den größeren Modellen vorbehalten. Mit der Zieleinspeisung etc. stimmt aber und funktioniert gut.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi connect?' überführt.]

Deine Antwort