Audi Connect - Fragen zu Funktion/Einrichtung/Aktivierung etc.
Guten Abend!
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen..
In meinem Auto A3 8V Sportback habe ich eine Möglichkeit
eine Sim-Karte mit Audi Connect zu verwenden.
Es soll angäblich eine Karte mit LTE sein.
Frage: kann die Sim Karte von 1und1 (E-Plus) für 6,90€ passen?
Vielleicht hat jemand berets hat die Karte, ist die Flächendeckung
ausreichend?
Danke!
Beste Antwort im Thema
Brauchst keine zweite SIM. Außer Du willst ein Hotspot erreichten, damit Andere ins Internet gehen können. Zum telefonieren benutzt Du Bluetooth.
805 Antworten
Zählt dann aber nur über die YouTube App, nicht über die Seite im Internet Browser 🙂
@Klaus103 Stimmt, aber die App zu benutzen, dürfte ja kein allzu großes Problem darstellen.
Naja, interessant wäre was der Chromecast macht, denn ich habe einen Chromecast im Auto.
Sorry, hatte glaube ich nur beim gleichen Produkt von Vodafone geguckt und die hatten glaube ich kein YouTube dabei.
Ich Frage mich was ihr anstatt zu fahren im Auto macht? Youtube und sky? Habt ihr zuhause keinen Fernseher? Oder seid ihr immer mit der ganzen family unterwegs?
Ähnliche Themen
Bei mir eher umgekehrt. Zuhause beschäftige ich mich mit der family. Da habe ich für TV kaum Zeit. Im Auto aber nur YouTube. Für Sky ist mir der Bildschirm zu klein.
Ja gucke auch nur YouTube, kein Sky im Auto. Liegt einfach daran, das mir Musikvideos (mit teilweise Live-Konzerten) besser gefallen. Ich weiß, die könnte man auch zu mp3 wandeln, aber das alles nicht das selbe
Und das macht ihr während der Fahrt? Gut, Musikvideo ist was anderes als Filme zu schauen.. Aber lenkt das nicht zu sehr ab?
@Beetle1960 Ich gucke Sky unterwegs, aber natürlich nicht beim Auto fahren 😉 Ging mir nur um den Mehrwert der Stream On Funktion im Allgemeinen. Im Auto nutze ich nur Spotify
Mit ACC und Coladosen-LA geht das auch während der Fahrt. Mit Notbrems und Stau Assistent erst recht. Nein war nur Spaß. Natürlich nicht während der Fahrt 😉
ich nutze natürlich ein Handy und eine MultiSim im Auto um Webradio zu hören,
ich schaue keine Videos und habe auch StreamOn nicht dazu gebucht.
Meine 4GB, die ich monatlich zur Verfügung habe, habe ich noch nie aufgebraucht,
im Mittel verbrauche ich 1,5GB im Auto.
Bei mir will in letzter Zeit das Internet radio bzw Amazon nicht mehr wirklich. Schon alleine, dass ich jedes mal das Handy während der Fahrt in die Hand nehmen muss und die App manuell starten muss nervt mich tierisch. Aber dann lädt auch einfach das Internet radio nicht. Und bricht irgendwann ab. Die Connect Dienste und verjehrsdaten etc funktioniert. Ich bin am verzweifeln weil es mich so arg ärgert wenn das während der Fahrt nicht richtig funktioniert. Habe lte Empfang und auch wenn die app aktiv am eingeschalteten Bildschirm ist, bzw wenn alles verbunden ist, geht nix.
- Über was schaut ihr eigentlich Youtube?
- wie kann man das am Handy einstellen, dass alles automatisch verbindet wenn ich ins Auto steige ohne es in die Hand nehmen zu müssen? Habe ein aktuelles Android Smartphone. In der App selbst ist der Punkt aktiv, dass sie automatisch verbindet. BT ist auch immer an. Selbst mit "Tasker" funktioniert es erst, wenn ich dem Bildschirm entsperre.
Es scheint mir so, dass ich egal welche automatismen ich einstelle, diese erst bei entsperrtem Display funktionieren
Hmm Check mal beim Freundlichen ob deine Antenne ( elektrisch ) defekt ist
Datenverbindung geht wieder. Hatte mich nur mit dem Datenlimit vertan 🙄 😁
Aber dass ich das Handy trotzdem immer manuell entsperren muss, dass die Verbidnung zum MMI hergestellt und aktualisiert wird nervt mich schon gewaltig.. Ist das denn bei euch anderen nicht so? Kann man da nichts dagegen unternehmen?
Und gleich noch ne andere Frage hinterher - ich möchte nicht wirklich 47 Seiten durchlesen, ob meine Frage da dabei ist - Ich habe bisher eine eigene Daten-SIM im Slot. Jetzt bin ich auf den Trichter gekommen, dass ich ja eigentlich die e-SIM drin habe. Was genau habe ich denn dann NICHT, wenn ich meine SIM karte nicht verwende sondern nur die e-SIM? Geht Internet Radio bzw. Amazon noch? Ist die e-SIM auch mit einem Datenvolumen limitiert?
Alternativ würde ich gerne von meinem Handytarif eine Zweitkarte ins Fahrzeug stecken, um auch dort erreichbar zu sein. Dann muss ich ja aber (m)eine SIM rein stecken, somit wird die Option mit der e-SIM wirkungslos - richtig?
Habe das große Navi mit Connect etc. pp.
Danke schonmal