Audi Connect - Fragen zu Funktion/Einrichtung/Aktivierung etc.
Guten Abend!
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen..
In meinem Auto A3 8V Sportback habe ich eine Möglichkeit
eine Sim-Karte mit Audi Connect zu verwenden.
Es soll angäblich eine Karte mit LTE sein.
Frage: kann die Sim Karte von 1und1 (E-Plus) für 6,90€ passen?
Vielleicht hat jemand berets hat die Karte, ist die Flächendeckung
ausreichend?
Danke!
Beste Antwort im Thema
Brauchst keine zweite SIM. Außer Du willst ein Hotspot erreichten, damit Andere ins Internet gehen können. Zum telefonieren benutzt Du Bluetooth.
805 Antworten
Man kann zumindest bei Android die Audi App automatisch starten lassen wenn er das Auto BT erkennt. 🙂 Ggf gibt es sowas auch fürs iPhone?
@tylsen Multi Sim können mehrere gleichzeitig an sein. Bis zu 3.
So hab ich das. Eine im S8, im Notebook und im Auto.
Keine Probleme
So etwas geht leider nicht beim IPhone :/
Ich hab ein Android, und in der App ist das auch so eingestellt. Aber funktioniert trotzdem nicht zuverlässig. BT verbindet ohne Probleme. WLAN auch.
Ich hab jetzt so viel zu dem Connect / Internet / Bluetooth / WLAN gelesen, dass icb langsam gar nicht mehr durchsteige. Ich hab mein Auto gerade erst bestellt, aber würde das gern mal durchblicken. Bestellt habe ich MMI + touch, Connect für 3 Jahre, Smartphone Interface. Soweit ich das bisher durchblicke, kann ich mit der integrierten SIM die Verkehrsdaten, google maps, etc. nutzen. Musik höre ich in der Regel über Spotify, was ich dann über Apple Car Play / Smartphone Interface nutzen könnte. Habe einen Telekom-Vertrag mit StreamOn und daher unbegrenztes Datenvolumen für die meisten Streaming Dienste. Was kann ich denn ohne weitere SIM im Handschuhfach dann nicht nutzen? Macht es Sinn, eine weitere Daten-SIM zu nutzen?
Wäre toll, wenn mich jemand erleuchten könnte 🙂
Ähnliche Themen
Mit der SIM kannst du WLAN Hotspot machen und Internetradio direkt übers Auto soweit ich weiss...
Brauch ich beides nicht und habe deshalb nur die integrierte SIM
Zitat:
@pumischn86 schrieb am 11. März 2018 um 02:23:39 Uhr:
Mit der SIM kannst du WLAN Hotspot machen und Internetradio direkt übers Auto soweit ich weiss...
Brauch ich beides nicht und habe deshalb nur die integrierte SIM
Wenn das tatsächlich das einzige ist, wofür ich eine externe SIM bräuchte, lohnt sich das für mich tatsächlich nicht. Hot Spot brauche ich eh nicht und Internetradio dürfte ja dann auch über das Handy und Bluetooth oder Car Play funktionieren. Da kann Audi dann die Datennutzung für die interne SIM selbst tragen 😁
Zitat:
@Appokalyps schrieb am 12. März 2018 um 18:15:44 Uhr:
Zitat:
@pumischn86 schrieb am 11. März 2018 um 02:23:39 Uhr:
Brauch ich beides nicht und habe deshalb nur die integrierte SIMWenn das tatsächlich das einzige ist, wofür ich eine externe SIM bräuchte, lohnt sich das für mich tatsächlich nicht. Hot Spot brauche ich eh nicht und Internetradio dürfte ja dann auch über das Handy und Bluetooth oder Car Play funktionieren. Da kann Audi dann die Datennutzung für die interne SIM selbst tragen 😁
Richtig, wenn du das Smartphone Interface hast, brauchst du die extra SIM nicht.
Habe auch das Smartphone Interface und kann darüber spotify, Amazon Music und TuneIn nutzen.
WhatsApp funktioniert mittlerweile auch über Apple CarPlay :-)
Zitat:
@dz1989 schrieb am 14. März 2018 um 11:14:17 Uhr:
Richtig, wenn du das Smartphone Interface hast, brauchst du die extra SIM nicht.
Habe auch das Smartphone Interface und kann darüber spotify, Amazon Music und TuneIn nutzen.
WhatsApp funktioniert mittlerweile auch über Apple CarPlay :-)
Träumchen - dann hab ich ja alles richtig konfiguriert, nutze das Smartphone Interface und lasse Audi meine Datennutzung für Navi, etc. bezahlen - danke! 🙂
nein es läuft über DEINE Daten und nicht über die eSIM von audi ^^
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 14. März 2018 um 11:59:12 Uhr:
Danke, jetzt bin ich endgültig verwirrt. Wie soll denn Navi etc. über meine Daten laufen, wenn ich keine eigene SIM-Karte einlege? Und wofür bezahle ich Audi dann 350 € für "Audi connect Navigation & Infotainment (3 Jahre)"?
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 14. März 2018 um 11:59:12 Uhr:
Auf der Homepage von Audi steht dazu: "Das Audi smartphone interface funktioniert unabhängig vom Navigationssystem und den Audi connect-Diensten."
Wenn ich also Smartphone Interface für Spotify nutze, kann doch nicht die Navigation über mein Datenvolumen gehen? Ist das unübersichtlich, bin jetzt schon genervt :-D
spotify und wenn du apple maps nutzt genau so wie alles andere was über DEIN handy läuft - das läuft über DEIN datenvolumen
die audi karten inkl google earth tmconline und die audi connect apps - über die eSIM !
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 14. März 2018 um 12:40:11 Uhr:
spotify und wenn du apple maps nutzt genau so wie alles andere was über DEIN handy läuft - das läuft über DEIN datenvolumen
die audi karten inkl google earth tmconline und die audi connect apps - über die eSIM !
Das ist schon klar, Daten die über's Handy laufen belasten natürlich mein Datenvolumen. Aber ich kann dann google earth von Audi nutzen und zusätzlich per Handy meine Spotify-Flat ohne eine weitere SIM zu kaufen. Das passt dann perfekt 🙂
Ich habe meinen A5 in UK gekauft und hole ihn in den nächsten 4 Wochen nach Ö. Verbaut sind das smartphone interface, die Phonebox und die connect Navigation & Infotainment- 3 Jahre.
Hab mich gerade gefragt ob ich bei der Erstinbetriebnahme (die ich ja in London im Zuge der Heimreise mache) etwas beachten sollte und ob die eSim europaweit einheitlich ist ....
Zitat:
@Appokalyps schrieb am 14. März 2018 um 14:17:33 Uhr:
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 14. März 2018 um 12:40:11 Uhr:
die audi karten inkl google earth tmconline und die audi connect apps - über die eSIM !Das ist schon klar, Daten die über's Handy laufen belasten natürlich mein Datenvolumen. Aber ich kann dann google earth von Audi nutzen und zusätzlich per Handy meine Spotify-Flat ohne eine weitere SIM zu kaufen. Das passt dann perfekt 🙂
ja ^das geht