Audi Connect - Fragen zu Funktion/Einrichtung/Aktivierung etc.
Guten Abend!
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen..
In meinem Auto A3 8V Sportback habe ich eine Möglichkeit
eine Sim-Karte mit Audi Connect zu verwenden.
Es soll angäblich eine Karte mit LTE sein.
Frage: kann die Sim Karte von 1und1 (E-Plus) für 6,90€ passen?
Vielleicht hat jemand berets hat die Karte, ist die Flächendeckung
ausreichend?
Danke!
Beste Antwort im Thema
Brauchst keine zweite SIM. Außer Du willst ein Hotspot erreichten, damit Andere ins Internet gehen können. Zum telefonieren benutzt Du Bluetooth.
805 Antworten
Also wenn ich mich richtig erinnere startet die connect Laufzeit sobald du den Dienst über dein MMI im Fahrzeug aktivierst!
Ich glaube man hat auch nur 3 Monate Zeit für die Aktivierung, sonst verfallen die 3 kostenlosen Jahre komplett!
Ich habe meinen am 17.07.15 bekommen und online die Connect Dienste aktiviert. Die laufen zum 17.07.2018 ab... Da startet nichts von alleine nach der Produktion. Das ist mittlerweile ein Irrglaube der sich eingeschlichen hat. Bei den Navi Updates war ich davon auch nicht überzeugt. Da scheinen die es nicht so genau zu nehmen. Deine persönliche Laufzeit für Connect startet aber ganz sicher nicht einfach so im Werk!
Unter der FAQ steht dazu leider auch nichts. Also startet die Laufzeit, nachdem man seinen Hauptnutzer Per MMI aktiviert? Naja das werde ich ja in nem Monat sehen.
Danke für die Info, nun sind wir alle schlauer.
Solche relevanten Punkte sollten wirklich bei Audi in die FAQ kommen.
Eine evtentuelle 3 Monatsfrist für die Aktivierung ist trotzdem etwas sehr knapp...
Ähnliche Themen
Zitat:
@v3rtex schrieb am 14. März 2017 um 05:25:32 Uhr:
Eine evtentuelle 3 Monatsfrist für die Aktivierung ist trotzdem etwas sehr knapp...
warum?
Zitat:
@souly87 schrieb am 14. März 2017 um 05:10:06 Uhr:
Unter der FAQ steht dazu leider auch nichts. Also startet die Laufzeit, nachdem man seinen Hauptnutzer Per MMI aktiviert? Naja das werde ich ja in nem Monat sehen.
nein... wenn du auf myAudi dein Fahrzeug anlegst und die Dienste aktivierst
Zitat:
@souly87 schrieb am 13. März 2017 um 19:18:35 Uhr:
Hi, Ich habe ne Frage zu Audi Connect, da ich meinen am 21.4 Abholen werde, dachte ich mir bei den meist schlechten Servern Regristriere ich mich schonmal vorab unter MyAudi. Starten die 3 Jahre für Connect ab heute für mich oder wenn ich mich erst als Hauptnutzer angemeldet habe am Fahrzeug?
Ich habe meine Fahrgestellnummer am 5.12.2016 erhalten und daraufhin konnte ich erfolgreich über myAudi mein Fahrzeug anlegen und die Dienste aktivieren.
Abgeholt habe ich es am 2.1.2017 und dann das MMI verbunden.
Ablaufdatum ist bei mir daher der 5.12.2017 (statt 2019, aber das ist ein anderes Thema, siehe Posts vorher).
Und was ist das dann. Meiner ist noch in Produktion.
Zitat:
@p4car schrieb am 14. März 2017 um 07:59:41 Uhr:
Zitat:
@souly87 schrieb am 13. März 2017 um 19:18:35 Uhr:
Hi, Ich habe ne Frage zu Audi Connect, da ich meinen am 21.4 Abholen werde, dachte ich mir bei den meist schlechten Servern Regristriere ich mich schonmal vorab unter MyAudi. Starten die 3 Jahre für Connect ab heute für mich oder wenn ich mich erst als Hauptnutzer angemeldet habe am Fahrzeug?Ich habe meine Fahrgestellnummer am 5.12.2016 erhalten und daraufhin konnte ich erfolgreich über myAudi mein Fahrzeug anlegen und die Dienste aktivieren.
Abgeholt habe ich es am 2.1.2017 und dann das MMI verbunden.Ablaufdatum ist bei mir daher der 5.12.2017 (statt 2019, aber das ist ein anderes Thema, siehe Posts vorher).
Ok, da du von der Fahrgestellnummer sprichst, hast du es unter MyAudi und dann unter Audi Connect angelegt richtig? Dort wird ja die FIN verlangt. Ich ging über die Audi Connect Nutzerverwaltung. Aber gut zu wissen, das man doch die ganzen Fahrdzeugdaten, also die Fahrgestellnummer benötigt für die komplette Anmeldung und die Laufzeit ab da Beginnt.
Zitat:
@souly87 schrieb am 14. März 2017 um 13:15:35 Uhr:
Ok, da du von der Fahrgestellnummer sprichst, hast du es unter MyAudi und dann unter Audi Connect angelegt richtig?
Richtig.
Auto am 07.02.2017 zugelassen und am 10.02. abgeholt. Vorher hatte ich schon meinen MyAudi-Zugang angelegt mit der Fahrgestellnummer. Bei meiner Lizenz steht nun, dass sie am 26.01.2018 ausläuft und keiner weiß warum. Ist bei mir also auch so wie bei einem anderen User hier mit dem einen Jahr.
Nur komisch, dass es halt der 26.01. ist.
Audi kontaktieren und klären. Es muss so laufen wir von mir und p4car beschrieben.
Zitat:
@dlorek schrieb am 14. März 2017 um 15:48:47 Uhr:
Audi kontaktieren und klären. Es muss so laufen wir von mir und p4car beschrieben.
Mein Audihändler hat mit Audi gesprochen, nachdem ich ihm diesen Umstand geschildert hatte. Audi meint wohl auch, dass etwas nicht stimmt, aber sie wissen nicht, woran es liegt. Das ist Premiumservice 🙄.
Zitat:
@p4car schrieb am 9. März 2017 um 12:42:23 Uhr:
Zitat:
@NeoHazard schrieb am 13. Januar 2017 um 15:15:33 Uhr:
Bei mir stand am Anfang auch nur ein Jahr. Aber nach paar Wochen hat es sich auf 3 Jahre geändert. Hast Dein Auto ja erst letzte Woche abgeholt. Wenn bis ende Februar sich das Datum nicht geändert hat, kannst Du die Audi Hotline anrufen.Also nachdem bei mir jetzt nach gut 10 Wochen immer noch das Ablaufdatum der Connect-Lizenz mit einem Jahr angezeigt wird, habe ich beim Audi-Kundendienst nachgehackt.
Antwort:
Sie haben recht, wenn man die optionale MMI Navigation plus mit MMI touch bestellt, dann sind die Audi connect Dienste für drei Jahre kostenlos mit an Bord. Bis zur erfolgreichen Übertragung des Auslieferungsdatums eines Neufahrzeuges wird lediglich die sogenannte "Händlerlizenz" mit max. 12 Monaten Laufzeit angezeigt. Daher bitten wir Sie sich direkt mit Ihrem Audi Partner vor Ort in Verbindung zu setzen. Hier scheint das Auslieferungsdatum im Backend nicht erfasst worden zu sein, daher wird eine falsche Laufzeit angezeigt. Bitte beachten Sie, dass die Audi connect Funktionen dadurch nicht eingeschränkt sind.
Das habe ich an meinen Verkäufer weitergegeben und der hat mich vor kurzem zurück gerufen:
Laut Audi Österreich passt alles und nach Ablauf der 1 Jahres-Frist wird die Lizenz automatisch um 2 Jahre verlängert.
Am 5.12.2017 werde ich sehen, ob das stimmt oder nicht.
Gruß p4car
@viper2: Siehe meinen Post von gestern.
Das hatte ich gelesen. Komisch ist trotzdem, dass das bei uns Beiden so ist mit dem einen Jahr und bei Anderen funktioniert das richtig. Die Laufzeit von einem Jahr gibt es ja für Neuwagen gar nicht (nur 3 Monate oder 3 Jahre).