Forume-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. e-tron
  6. Audi Connect / Fahrzeugstatus zeigt falsche Ladeinformation

Audi Connect / Fahrzeugstatus zeigt falsche Ladeinformation

Audi e-tron GE
Themenstarteram 30. Juni 2020 um 13:14

Hallo, hat schon jemand das gleiche Fehlverhalten beobachtet: Man kann den aktuellen Fahrzeugstatus via Audi Connect abrufen (was ja leider oft auch nicht geht), sieht dann aber einen falschen Ladestand und Fahrzeug nicht ladebereit, obwohl es gerade lädt. Nach Ladeabschluss kommt sogar die Mitteilung, dass das Laden abgeschlossen ist, jedoch wird immer noch der falsche Ladezustand z.B. 64% angezeigt?

Ist so natürlich ziemlich wertlos, wenn man remote den Ladefortschritt kontrollieren möchte.

Scheint ein neues Problem zu sein.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Das passt recht gut in das bestehende Thema hier und braucht eigentlich kein neues Thema:

https://www.motor-talk.de/.../...i-connect-fehlermeldung-t6619521.html

Connect App funktioniert leider nicht zuverlässig. Das kannst Du dort nachlesen. Ja, der Statusabruf funktioniert nicht immer. Daher wir ein falscher Status angezeigt und nach dem Laden bekommt die App dann trotzdem einen Push und zeigt "Ladevorgang beendet" o.ä.

Aus meiner Sicht kein neues Problem. Es wird sicher der Inhalt der App nicht aktualisiert haben, aber die Info über die beendete Ladung wurde per Push versendet. Das eine erfolgt quasi durch einen Abruf des Status von der App, das andere über eine Push Server, initiiert vom zentralen System bei Audi.

Leider musste ich das heute ebenfalls und im Gegensatz zu den häufiger auftretenden Verbindungsproblemen zum ersten Mal feststellen: alle Daten wurden aktualisiert, nur nicht Ladestand und Restreichweite, die blieben auf dem Stand von gestern. Unter Ladeplanung zeigt die App dann auch „Aktualisierung fehlgeschlagen“ obwohl letzter Fahrzeugkontakt vor 5 min war. Seltsam...

Wird also anscheinend nicht besser, sondern wir finden immer wieder "neue" Problemchen. Inwischen suche ich mir für das Laden Anbieter, die in den Apps den Fortschritt zuverlässig anzeigen. Leider gibt es da nicht viele oder bisher keine, die das vollständig so anzeigt wie es die Audi App eigentlich könnte, oder?

Auf der My Audi HP wird der Ladezustand und die Restkilometer korrekt angezeigt, nur in der App ist es der alte Stand.

Zitat:

@KlaMö schrieb am 30. Juni 2020 um 15:50:31 Uhr:

Auf der My Audi HP wird der Ladezustand und die Restkilometer korrekt angezeigt, nur in der App ist es der alte Stand.

Bei mir das selbe Problem.

Seit x Stunden laut APP am Laden.

auf der Website wird es korrekt angezeigt.

Aktualierung Ladezustand funktioniert in der App schlicht gerade nicht. Bin auf 90% nach Aktualisierung. Quasi 0 Verbrauch. Auch gut. :-)

Ja ist wieder kaputt.

am 30. Juni 2020 um 21:30

Yep, Webseite auch hopp...

Zitat:

@roadbusters-etron schrieb am 30. Juni 2020 um 21:30:26 Uhr:

Yep, Webseite auch hopp...

Dafür hab ich gerade wieder die richtigen Zahlen in der App.

Ich schätze mal die Jungs sind noch am schrauben

Themenstarteram 30. Juni 2020 um 21:45

yepp - bei mir auch!

am 30. Juni 2020 um 21:48

Tja, die IT-Schlümpfe von Audi sind am Werk ??

am 30. Juni 2020 um 21:51

Alle Navi Favoriten sind weg :-(

Hatte ich auch. War ärgerlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. e-tron
  6. Audi Connect / Fahrzeugstatus zeigt falsche Ladeinformation