Audi Connect Dienste
Ich habe mir einen TT Werkswagen gekauft und werde diesen in 2 Wochen abholen. Inzwischen habe ich mich bei myAudi schon einmal registriert und meine FIN eingegeben. Hat auch wunderbar geklappt - ich sehe mein Fahrzeug mit der Ausstattung etc. Allerdings ist mir folgendes aufgefallen - am Anfang wurden mir mehr Dienste bei Audi Connect angeboten - wie z.B. Wetter Online, Tankstellensuche und diese fehlen jetzt. Werden diese nicht mehr angeboten? Oder muss ich erst mein Fahrzeug mit der PIN verbinden und dann erscheinen diese wieder? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil diese am Anfang auch da waren. Ein löschen der FIN und Neuanlage hat keine Änderung gebracht.
24 Antworten
Zitat:
@Stylist-2014 schrieb am 22. Dezember 2015 um 19:06:39 Uhr:
Nur kurz zur Bestätigung: die Datenoption eines Smartphones (iPhone), d.h. freigegebener HotSpot kann ich im TT/TTS und MMI nur nutzen wenn ich Audi connect habe, richtig?
D.h. ohne connect komme ich nicht über ein Smartphone online mit dem MMI Navigation plus um z.B. Verkehrsdaten oder ähnliches abzufragen oder Musik zu streamen?Obwohl Musik streamen müsste über die einfache Audioausgabe im Fahrzeug funktionieren sofern das Smartphone über Bluetooth gekoppelt ist ...
Jap, das ist ja eben der Sinn hinter connect. Sonst haste erst gar nicht die Möglichkeit das auszuwählen.
Mit der Musik hast Du auch Recht. Das geht natürlich auch so über BT.
Weiß nicht, ob es hierherpasdt, aber extra nen eigenen Thread aufzumachen, wäre auch zuviel des Guten: wie lange in etwa braucht Euer Auto um sich die Profileinstellungen zu laden von Eurem Handy um dann auf Webradio usw zuzugreifen? Ich hab ein Iphone 6s und das braucht manchmal 10 Minuten, manchmal 3.... Also so nach Laune...
Hallo,
ich habe jetzt die Connect Dienste in meinem TT eingerichtet und sie funktionieren auch. Eines stört mich jedoch ein wenig: Am Anfang, d.h. wenn ich losfahre, wird automatisch die Verbindung mit meinem Smartphone hergestellt, aber das Zeichen über dem Tacho erscheint nicht. Ich muss dann erst Audi Connect anklicken und die Bedingungen akzeptieren. Kann man irgendwo einstellen, dass die Abfrage nicht mehr kommt und das Zeichen über dem Tacho auch direkt kommt (wie die anderen Zeichen für Radio, Telefon und Navi)?
Kurze Zwischenfrage: Funktionieren im Moment bei euch die Audi-Connect Dienste? Bei mir nämlich (wiedermal) nicht. Das Zeug macht mich echt fertig.
Ähnliche Themen
Zitat:
@flyingandreas schrieb am 3. Mai 2016 um 11:57:20 Uhr:
Kurze Zwischenfrage: Funktionieren im Moment bei euch die Audi-Connect Dienste? Bei mir nämlich (wiedermal) nicht. Das Zeug macht mich echt fertig.
Vor ein paar Tagen bekam ich in der Kartenansicht nur TMCpro angezeigt, war auch schon am verzweifeln. Ein paar Stunden später ging die online Verkehrsinfo dann wieder......
Zitat:
@Stylist-2014 schrieb am 22. Dezember 2015 um 19:06:39 Uhr:
Nur kurz zur Bestätigung: die Datenoption eines Smartphones (iPhone), d.h. freigegebener HotSpot kann ich im TT/TTS und MMI nur nutzen wenn ich Audi connect habe, richtig?
D.h. ohne connect komme ich nicht über ein Smartphone online mit dem MMI Navigation plus um z.B. Verkehrsdaten oder ähnliches abzufragen oder Musik zu streamen?Obwohl Musik streamen müsste über die einfache Audioausgabe im Fahrzeug funktionieren sofern das Smartphone über Bluetooth gekoppelt ist ...
Wenn ich den Hotspot eine iPhones verwende um damit online zu gehen (MMI Navigation plus sowie Audi connect vorhanden) muss ich den dann jedes mal wieder manuell verbinden?
Wenn ich mit dem iPhone 6 einsteige, dann verbindet sich das Telefon automatisch, allerdings der Hotspot nicht, so dass keine online Datenverbindung aufgebaut wird.
Liegt das evtl. an den Einstellungen im MMI, bzw. dem iPhone? Gibt es da etwas zu beachten?
Ich hätte erwartet, dass sofern einmal eingerichtet, die Verbindung jedes mal automatisch aufgebaut wird zwischen dem MMI und dem iPhone Hotspot.
Mir ist aufgefallen, dass das iPhone sich jedes mal automatisch mit dem WLAN Hotspot des MMI verbindet, evtl. blockiert dass ja dann die umgekehrte Verbindung des MMI zum iPhone Hotspot ...
Mal eine blöde Frage: Ich habe das Audi Connect nicht bestellt. MMI-Navi auch nicht. Auslieferung ist in 2 Wochen.
Jetzt erzählte man mir, das sei sowieso in den neuen Modellen verbaut, ich erhielte eine Testzeit von 2 Wochen und könnte es dann noch freischalten lassen.
Ich weiß wohl, dass alle Hersteller alles tun, um online Zugriff auf die Fahrzeuge zu haben. Daher wäre das ja denkbar.
Weiß jemand mehr darüber? Auf der Audi-Seite finde ich keine Informationen, die das bestätigen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Connect' überführt.]
Testzeit von 2 Wochen.
Nö das gibt es nicht und wenn du kein Connect genommen hast, dann hast du auch keins.
Bei den anderen Modellen gibt es eine eSim und dann hast du eine Karte mit integriert und kannst Connect 3 Monate testen, dass gibt es aber im TT nicht.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Connect' überführt.]
Fahrzeug status report? oh je, noch nie gelesen, weder in der App noch im Fahrzeug MMI? Ich habe auch eine spezielle Frage : in der Anzeige im PKW Wettervorhersage habe ich das Wetter von 3 anderen Orten anstatt meinen aktuellen Ort erfragt, hat soweit geklappt. Allerdings habe ich diese 3 Orte jetzt im Verlauf stehen und finde KEINE Möglichkeit den Verlauf zu löschen? Warum habe ich immer wieder das Gefühl, daß die Software mehr als unfertig ist. Mit der heißen Nadel gestrickt wurde Oma sagen.
Zitat:
@uwett47 schrieb am 8. September 2017 um 01:03:20 Uhr:
Fahrzeug status report? oh je, noch nie gelesen, weder in der App noch im Fahrzeug MMI? Ich habe auch eine spezielle Frage : in der Anzeige im PKW Wettervorhersage habe ich das Wetter von 3 anderen Orten anstatt meinen aktuellen Ort erfragt, hat soweit geklappt. Allerdings habe ich diese 3 Orte jetzt im Verlauf stehen und finde KEINE Möglichkeit den Verlauf zu löschen? Warum habe ich immer wieder das Gefühl, daß die Software mehr als unfertig ist. Mit der heißen Nadel gestrickt wurde Oma sagen.
Das mit dem löschen würde ich auch gerne wissen wie es geht, habe das selbe Problem