ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Audi Connect - Datenverbrauch

Audi Connect - Datenverbrauch

Audi TT 8S/FV

Welches Volumen benötigt Ihr ungefähr pro Monat? Reichen 3 GB oder hattet Ihr schon mehr verbraucht? Ich überlege, ob ich meine Base 50GB flat im Auto nutze (10 Euro - nur Daten) oder ob ich einen Neuvertrag mit 3 GB mache (T-Mobile 5.55 Euro - nur Daten). Bei T-Mobile wäre die LTE Abdeckung und Geschwindigkeit besser und ich könnte die base Prepaid Karte weiterhin Zuhause nutzen. Bei der base Karte hätte ich mehr Volumen - aber soviel braucht man sicherlich nicht.

Beste Antwort im Thema

3 GB reichen mehr als locker!! Bin im Monat bei Max 500 mb, da das einzige, was wirklich zieht die Google Ansicht ist und dort auch nur das geladen wird, was nicht schon mal gefahren worden ist.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

3 GB reichen mehr als locker!! Bin im Monat bei Max 500 mb, da das einzige, was wirklich zieht die Google Ansicht ist und dort auch nur das geladen wird, was nicht schon mal gefahren worden ist.

selbst wenn man gedrosselt ist; läd er noch daten was vollkommen ausreichend ist

Welches ist denn die günstigste Datenkarte oder Multi oder Ultrasim?

Hab ne kostenlose von Netzclub in meiner A3 Limousine drin, reicht für mein Nutzen völlig

Netzclub ist super für verschiedene Sachen, aber es sind nur 100 MB pro Monat bevor die Drossel zuschlägt.

Wenn es etwas mehr sein darf:

Winsim

1GB LTE (50 Mbit/s) im O2-Netz: 4,99 Euro pro Monat, Vertrag monatlich kündbar.

Es gibt auch noch einen Tarif für 3,99 Euro pro Monat. Aber das sind nur 500 MB bei 21 MBit. Der Tarif ist auf der Webseite sehr schwer zu finden (eigentlich gar nicht, vielleicht wurde der auch mittlerweile eingestellt)

audi für 50k fahren und dann keine 3,99€ im Monat übrig haben :rolleyes:

(gut meine Meinung ;) )

Hier 3GB Datenflat mit 50MBit/s LTE (TELEKOM) für 5,55€ Monat (24 Monate Vertrag):

http://www.sparhandy.de/bundle-details.html?...

Bitte beachten: BILD+ muss gekündigt werden, sonst kostet es ab dem 4. Monat extra...

Seit neuestem habe ich manchen Tagen einen Datenverbrauch von 500 MB und mehr pro Tag, wodurch meine Flat mit 3 GB schnell aufgebraucht ist. Ich kann mir gar nicht erklären, was da passiert. Connect nutze ich nie und die Kartenansicht ist auch nicht in Google Maps Ansicht, da ich die wenig hilfreich finde. Die Verkehrsinfos, die in der Karte eingeblendet werden, können doch nicht so viel Volumen ziehen?!

Bin ziemlich ratlos...

Also das ist wirklich nicht normal.

Ich habe auch 3 GB im Monat, aber die verbrauche ich nie, nutze aber alles, Google Maps und es wird auch per WLAN ins internet gegangen.

Nutzen das vielleicht deine Mitfahrer?

Zitat:

@LeoBerlin schrieb am 25. September 2016 um 18:34:19 Uhr:

Seit neuestem habe ich manchen Tagen einen Datenverbrauch von 500 MB und mehr pro Tag, wodurch meine Flat mit 3 GB schnell aufgebraucht ist. Ich kann mir gar nicht erklären, was da passiert. Connect nutze ich nie und die Kartenansicht ist auch nicht in Google Maps Ansicht, da ich die wenig hilfreich finde. Die Verkehrsinfos, die in der Karte eingeblendet werden, können doch nicht so viel Volumen ziehen?!

Bin ziemlich ratlos...

Surfst Du heimlich via WLAN während der Fahrt, Du Schlingel?

Beides nicht. ;-)

Da hast du etwas aktiviert, was nebenbei etwas aktualisierst, anders kann ich mir das sonst nicht vorstellen.

Handy lädt ggf. Updates aus dem Store runter weil es denkt im heimischen WLAN zu sein?

oder läd fotos in die cloud

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Audi Connect - Datenverbrauch