Audi connect App wurde eingestellt nun nur noch myAudi App und gleich Verbindungsfehler
Guten Abend Allerseit,
nachdem die Audi Connect App (aca) bei mir in dem Q7 nun seit einem Jahr sehr gute Dienste geleistet hat hat Audi mit dem heutigen Update den Dienst eingestellt. Nun muss die ungeliebte myAudi App (maa) genutzt werden um die diversen Streaming- oder Connectdienste Nutzen zu können.
In einem altem Thread wurde die Einstellung von aca bereits befürchtet. Damals hatte wurde festgestellt, dass aca erheblich stabiler läuft als die maa. DA hatte man aber noch die Wahl.
Und wie soll es anders sein, nachdem die aca seit heute nicht mehr läuft habe ich diese deinstalliert und die maa installiert. Prompt erhalte ich die Meldung
Anmeldung fehlgeschlagen
Netzwerkfehler: Die Netzwerkverbindung wurde unterbrochen
oder
Anmeldung fehlgeschlagen
Der Server antwortet nicht
Wirklich ärgerlich, dass einige Dinge im Laufe der Jahre verschlimmbessert werden. Weiß jemand einen Ausweg aus der Misere bzgl. der Anmeldung? Name und Passwort sind korrekt eingegeben, da ich mit diesen Daten im Webbrowser ohne weitere bei myaudi anmelden kann.
Beste Grüße
scrofter
34 Antworten
Tja... schätze, dass das technisch die einzige Möglichkeit sein dürfte, unserem Highend MMI überhaupt solche Funktionen beizubringen, die dann in kürzeren Zyklen aktualisiert werden können/müssen. Geht bei der App vermutlich weltbewegend schneller als bei einem MMI Update. Wenn Audi nen Fokus drauf hätte, das System zu verbessern, würden sie wohl mit App Updates reinhauen. Tun sie aber nicht, ganz offensichtlich. These: das wird erst besser, wenn Audi versteht, dass Software wichtiger als Hardware ist und ein von Grund auf neues System entwickelt mit Over-the-Air Updates. Wenn sie allerdings weitermachen wie bisher, werden sie vorher Pleite machen... Nicht falsch verstehen, ich mag meine Q, hab daher ja gerade ne neue genommen. Mir ist nur klar, dass viele der Features unausgegorener Murcks sind... daher reg ich mich gar nicht mehr auf...:-).
Zitat:
@verzinkt77 schrieb am 6. Februar 2019 um 22:08:35 Uhr:
… Der nicht funktionierende WLAN player ist Audi im Service hinlänglich bekannt. Ich dränge jedoch auf eine Lösung. Der Servicemitarbeiter will sich noch mal intensiv um die Fragestellung kümmern.
Gibt’s eigentlich mittlerweile Lösungen für die Kombination MMI WLAN, WLAN Player und myAudi APP?
myAudi 4.10 scheint wieder etwas stabiler zu sein.
Die Funktionalität des WLAN-Medienplayers ist damit leider weiterhin nicht gegeben.
Hat jemand Alternativen für eine UPnP/DLNA APP im Einsatz, siehe hier?
ArkMC wird vom MMI als WLAN-Audioplayer (UPnP-Server) erkannt und lässt die Steuerung über Ordner zu.