Audi Connect - Amazon music

Audi A6 C7/4G

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu Connect. Soweit funktionier alles ganz gut, auch online Radio, aber ich bekomme im MMI nicht amazon music angezeigt als online media sondern nur napster.
Habe mich in der myAudi App unter Dienste bei amazon angemeldet.

Liegt es daran das ich "nur" prime Kunde bin und nicht extra das music paket habe?

165 Antworten

Bringt nur leider nichts weil es sich nichts selbst aktualisiert und nicht im Hintergrund läuft...

Habe MJ 2015. bei mir läüft Amazon Music. Bin allerdings mit der Klangqualität nicht so zufrieden.
Außerdem muss man immer die MMI App aufrufen, damit die WLAN Verbindung klappt.

@Bahamabeige
Könntest du das näher erläutern? Originale Konfiguration deines MMI? Nachrüstung? Wie kommt die App auf dein MMI?

Es gibt doch eine MMI App, die musst Du Dir auf dein Handy installieren.

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen

Hallo,

ich schrieb ja sollte ...

Es wird im Autobilchen-Artikel ja auch geschrieben, dass "Völlig unabhängig von Amazon Music launcht Audi pünktlich zur WM2018 einen entsprechenden Ticker." Es kann/ konnte auch sein, dass erst das Eine (WM-Ticker) und dann das Andere (Amazon Music) freigegeben wird/ wurde.
Und wie oder wie gut der Ticker funktioniert, davon habe ich keine Bewertung vorgenommen.

1. Ich bin gerade länger Zeit nicht in Deutschland und so mein A6 weit weg 🙁
2. Hab ich ein VFL 😉
3. Hab ich kein Connect 🙁

Wollte ja nur einen Hinweis geben, da es ja für einige ein Thema war, dass es "benötigt" wird und der Artikel, der mir "über den Fuss gelaufen" ist hier eine Möglichkeit/ Neuerung andeutete.
Bei einem User wird die Registerkarte in der MMI Connect APP ja auch schon angezeigt.
Bei mir nicht. Weiß aber nicht in wie weit das Aussgekräftig ist. Denke zwar, dass die neuste Version (iOS) drauf ist, aber weiß nicht in wie weit das mit der FIN meines A6 letzlich gekoppelt ist (könnte mir vorstellen, dass nur Funktionen angezeigt werden, die das betroffene Fahrzeug auch kann um keine Verwirrung zu stiften) bzw. dass ich nicht mit dem Fahrzeug verbunden bin.

Der verlinkte Artikel hat aber vermutlich einen Fehler ... ich denke nicht die neuste MyAudi APP ist der ausschlaggebende Punkt (in meiner finde ich keinen Punkt hierzu zu Multimedia etc.), sondern die eigens existirende MMI Connect APP.

BG!

Zitat:

@franorenic schrieb am 20. Juni 2018 um 09:27:27 Uhr:

Es gibt doch eine MMI App, die musst Du Dir auf dein Handy installieren.

Scherzkeks. Ich dachte, die App läuft auf deinem MMI. "Deine" Variante sollte bei jedem FL mit MMI Touch Plus laufen. Dies funktioniert übrigens auch mit fast jedem anderen Musikplayer auf dem Handy. Du brauchst übrigens dazu auch keinen internen Hotspot. Über BT funktioniert es auch.

Viel lieber aber hätte ich gerne eine echte App auf dem MMI. Also starten und beenden über MMI. Die derzeitige Variante ist leider fehlerbehaftet (sie muss vorher am Handy aufgerufen werden, trotzdem spielt sie oft nicht von selbst).

Zitat:

@Polmaster schrieb am 20. Juni 2018 um 06:13:26 Uhr:

@Bahamabeige
Könntest du das näher erläutern? Originale Konfiguration deines MMI? Nachrüstung? Wie kommt die App auf dein MMI?

Habe nicht genau mitbekommen, seit wann es funktioniert. Habe selbst nichts geändert, nur die MMI App auf dem iPhone aktualisiert.
Auf jeden Fall nach der Verlängerung der Verkehr Online Lizenz, siehe Thread „Demenzerscheinungen“.
Versuche mal, die MMI Version nachzuschauen.

Kann es sein, dass die Funktion vom OS des Handys abhängt? Bei mir wird zwar Amazon Music in der MMI App für Android angezeigt und ich kann mich auch einloggen. Im Mai selbst steht dann trotzdem nur Napster zur Auswahl... Blicke da nicht durch woran es liegt

Ich habe jetzt einige Zeit "getestet", die einzige halbwegs vernünftige Lösung für Amazon Music ist, die Amazon App am Smartphone starten und über BT abspielen.
Das geht natürlich am Sinn der Sache vorbei, da man bei Änderungen immer das Handy zur Hand nehmen muss.
Bei allen andern Lösungen spielt mein MMI verrückt z.B keine Onlinedaten mehr fürs Navi, das kann ich nur durch ein Rücksetzten der Telefonapp am MMI auf Werkszustand beheben.
So lange Audi kein Update herausbringt um Amazon direkt über das MMI abzuspielen, ist für mich die Sache erledigt.
Eigendlich schade, das Audi einfach nicht in der Lage oder willens ist mit der Zeit zu gehen.

Für den A6 wird das auch nicht kommen. Er ist in der MMI-Beschreibung explizit ausgenommen, was diese Funktionalität angeht.

Komisch, bei mir geht es, wie oben gesagt. alles über MMI bedienbar. iPhone bleibt in der Tasche. Nur anfangs muss man die MMI App für die WLAN Verbindung starten.
MMI Softwareversion mhi2_er_au57x_k2519_2

Nochmal: Das ist bekannt. Du hast aber keine Amazon-App auf dem MMI Touch Plus, richtig?

Ich mach ein Foto. Das sollte Missverständnisse ausschließen.
Edit.
Aber erst heute Abend...

So sieht es dann im MMI aus. Bilder 1 u 2 sogenannter Browser, Bild 3 „Meine Musik“ bei Amazon Music.

Browser.jpg
Browser 2. Seite.jpg
Meine Musik.jpg

@Bahamabeige
Du startest also die MMI Audi Connect-App auf dem Smartie oder die MyAudi-App?

Genial. Und du hast einen 2015er? Ich vergleiche mal nach meinem Urlaub die Firmware-Version. Danke.

Deine Antwort