Audi charging hub

Audi e-tron

Der neue Audi charging hub ist da!

Wenn jemand von Euch in der Nähe von Nürnberg ist, gerne berichten.

• 6x 320kW HPC
  • Reservierbar. Wie das geht und ob es sinnvoll ist freie HPCs durch Reservieren zu blockieren weiß ich nicht
  • Lounge für Ladeweile
Asset.JPG
Asset.JPG
24 Antworten

Danke. Das sieht ja sehr nett aus.

Öffnet am 23.12, werde ich dann wenn mein gt im Januar kommt mal ausprobieren, ist nur knapp 18 km entfernt :-)

Cool. Es geht voran

passend dazu die Preise im Roaming erhöht 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@audicle schrieb am 17. Dezember 2021 um 18:09:33 Uhr:

Wie das geht und ob es sinnvoll ist freie HPCs durch Reservieren zu blockieren weiß ich nicht

Siehe Bild anbei. Geht in der MyAudi App. Finde ich nicht gut!

Zitat:

@IDFahrer schrieb am 17. Dezember 2021 um 19:15:47 Uhr:

Am hub kostet es weiterhin 31 Cent 😉

So ein Aufriß für ganze sechs Ladepunkte. Das Reservieren kann ich auch nicht gutheißen.
Keine Ahnung was uns Audi hier ein Bild vermitteln will.

Früher hast Dir mit einem Stern auf der Haube die Vorfahrt auf der Autobahn erkauft, heute mit vier Ringen bist die Lade-Elite.

Ist das der Hub, bei dem auch "alte Akkus" als Pufferspeicher verwendet werden damit der Netzanschluss nicht so hoch sein muss?

Zitat:

@IDFahrer schrieb am 17. Dezember 2021 um 19:15:47 Uhr:

Stimmt. Bringt einen nicht um, ist aber sicher in der Einführungsphase der E-Autos auch nicht so der Hit.

Zitat:

@RGBLicht schrieb am 17. Dezember 2021 um 21:06:52 Uhr:

Ist das der Hub, bei dem auch "alte Akkus" als Pufferspeicher verwendet werden damit der Netzanschluss nicht so hoch sein muss?

Ja

Zitat:

@stelen schrieb am 17. Dezember 2021 um 20:51:42 Uhr:

Früher hast Dir mit einem Stern auf der Haube die Vorfahrt auf der Autobahn erkauft, heute mit vier Ringen bist die Lade-Elite.

Kann doch jeder laden? Weiß nicht was es da ständig zu meckern gibt, können froh sein das audi sich was traut und umsetzt.

Wie sind die Preise für das Reservieren?

Zitat:

@Anon888 schrieb am 17. Dezember 2021 um 21:53:24 Uhr:

Wie sind die Preise für das Reservieren?

Sind noch kostenlos.

Deine Antwort