Audi CarLife Plus Garantie

Audi TT 8J

Guten Tag,
ich stehe kurz vor der Garantieverlängerung um ein weiteres Jahr. Nun bin ich am überlegen, ob das einen Sinn macht bei Kosten für das eine Jahr in Höhe von EUR 624,76. Da das Fahrzeug nur ca. 6000 km im Jahr bewegt wird, kann ich mir wohl die Kosten für die damit verbundene Inspektion und die Garantie sparen, oder wie ist die Meinung der Fachleute(-frauen)?
Bin für jede Anregung dankbar.
Gruß Ralf

42 Antworten

würde ich auch sagen...ist ja auch audi, da wirds recht schnell teuer, selbst wenns nur ne kleinigkeit ist.

Zitat:

Original geschrieben von Torfauge

Hallo,

ich bin auf Audi zugegangen und habe ein Angebot eingeholt (EZ 03/2007).
Zuerst haben sie mir am Telefon 595€/Jahr mitgeteilt, haben diese
Aussage aber später revidiert, weil das der Preis für das 3.+4. Jahr
gewesen sei. Habe einen von ihnen bereits unterschriebenen Vertrag
zugeschickt bekommen mit den entsprechenden Daten meines TT
und dem Preis für das 5. Jahr (379€). Habe den Vertrag gegengezeichnet
und zurückgeschickt.

Gruss
Jörg 

Also das Angebot von Carlife ist fasch berechnet

sagt der Händler vor Ort. Wer das unterschreibt, selber schuld.

Das 5 Jahr kostet definitiv 379 Euro(Neuwagen Anschlussgarantie), Audi TT Coupe 2.0 TFSI.

Werde am Montag unterschreiben der Händler schickt das

weiter an Versicherungsgesellschaft.

Hallo!
Nur zur Info: Habe gerade die Audi CarlLife Plus Garantie für das 5. Jahr unterschrieben (379.- Euro) "nu ist hoffentlich Ruhe im Karton" und ich kann beruhigt zu jeder Inspektion fahren.
Gruß Andreas

Hallo zusammen,

ich muß das Thema noch mal vorholen:

Habe meinen TT (2.Besitzer, 2.0, 200 PS, EZ 03/2008) im Jan. 2010 die Garantieverlängerung für das 3. und 4. Jahr gegönnt.

Der Antrag auf Garantieversicherung nannte noch Audi Carlife Plus (555,- €), auf dem Versicherungsschein stand dann Volkswagen Lifetime Garantie. Machte mir damals allerdings keine Sorgen.... alles VW Konzern bzw. Allianz.

Jetzt bekam ich ein Schreiben der Versicherung, daß 1/4 jährlich ins 5. Jahr verlängert wird, wenn ich nicht widerspreche. Da alles für Schnäppchenhafte 203,04 pro 1/4Jahr, d.h. 812,16 Euro im Jahr !!

Der Versicherungsmensch beim Freundlichen sagte, da könnte er nichts machen, da das nur mit der Versicherung zu klären ist und er damit raus ist. Außerdem wäre es nicht die Audi Car Life Plus (die ich ja damals eigentlich wollte).

Wie bitte kommt ihr an die Verlängerung 5. Jahr für 379,- Euro ??? Hat schon mal einer die LifeTime Garantie zu diesem Kurs verlängert?

Gruß
Toka_TT

Ähnliche Themen

Hey,

habe aktuell das gleiche "Problem" - 203,04 Eur als vierteljährlicher Betrag... die haben mir direkt eine Rechnung geschickt - ein bisschen frech. Für 379 Euro würde ich noch einmal die Garantie verlängern - von daher würd ich mich über Infos freuen.

Mann sind das Angsthasen hier....

Jaaa, schließt nur alle schön diese günstigen Garantieverlängerungen ab.

Ich arbeite in einem Finanzkonzern, der von solchen Angsthasen wie Euch lebt.

Danke, ganz lieb!

Im Ernst: diesen Versicherungshaien sollte der Konsumentenschutz das Handwerk legen... 800 Euronen und wahrscheinlich ist noch etliches ausgeschlossen (Reifen? Felgen? Auspuff? etc.)

Hallo,

habe die Versicherung damals angeschrieben, aber die haben die Beitragshöhe mit einem mehr oder weniger motivierten Standard-Schreiben nur bestätigt. Sie hätten sich aber gefreut mich länger als Kunden zu haben ;-)

Gruß
Toka

Zitat:

Original geschrieben von Toka_TT

Jetzt bekam ich ein Schreiben der Versicherung, daß 1/4 jährlich ins 5. Jahr verlängert wird, wenn ich nicht widerspreche. Da alles für Schnäppchenhafte 203,04 pro 1/4Jahr, d.h. 812,16 Euro im Jahr !!

Habe heute genau das gleiche Schreiben bekommen - merken die´s noch?

Hat das irgendwer von Euch mit gemacht?😕

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Rico199

Zitat:

Habe heute genau das gleiche Schreiben bekommen - merken die´s noch?
Hat das irgendwer von Euch mit gemacht?😕

MfG

Naja, die haben doch grad Porsche gekauft und wollen angleichen 😁

Ich zahl 1000 im Jahr.

Wir bekamen auch den Brief, daß das 5. Jahr beim Roadster meinr Frau 812,- kosten soll.

Daraufhin haben wir fristgerecht gekündigt. In 4 Jahren war außer einem Verdeckklappenmotor NICHTS defekt.

Im Herbst kommt dann evtl. eh ein RS, da stecken wir in den 2.0er kein Geld mehr in eine Garantieverlängerung zumal das Risiko bei aktuell 21000km eh überschaubar ist.

Zitat:

Hallo zusammen,

ich muß das Thema noch mal vorholen:

Habe meinen TT (2.Besitzer, 2.0, 200 PS, EZ 03/2008) im Jan. 2010 die Garantieverlängerung für das 3. und 4. Jahr gegönnt.

Der Antrag auf Garantieversicherung nannte noch Audi Carlife Plus (555,- €), auf dem Versicherungsschein stand dann Volkswagen Lifetime Garantie. Machte mir damals allerdings keine Sorgen.... alles VW Konzern bzw. Allianz.

Der Versicherungsmensch beim Freundlichen sagte, da könnte er nichts machen, da das nur mit der Versicherung zu klären ist und er damit raus ist. Außerdem wäre es nicht die Audi Car Life Plus (die ich ja damals eigentlich wollte).

Wie bitte kommt ihr an die Verlängerung 5. Jahr für 379,- Euro ??? Hat schon mal einer die LifeTime Garantie zu diesem Kurs verlängert?

Gruß
Toka_TT

Hat da jemand mal Infos zu?! Bei mir steht auch etwas von "Lifetime" drin und 620 Eur für das 5. Jahr (1.8TFSI Roadster).

Ist das jetzt ein anderes Produkt als diese Carliefe Plus? Ist doch alles vvd oder? Oder ist das eine die VW-Sparte (lifetime) und das andere die Audi-Sparte (CarLifePlus) und somit doch getrennt?!

Ich bin total verwirrt.

Hallo,
habe soeben den Preis für die Verlängerung meiner CarLife Plus Versicherung über 641.- Euro erhalten. Wieder etwas teurer geworden, werde wohl aber wieder verlängern (Audi TT Roadster 06/2007). Bei allen aufgetretenen Schäden wurde bisher ohne Probleme gezahlt (2x Fensterheber neu, Handschuhfach ersetzt, Verdeckmotor). Hat jemand ähnliche Gedanken? Gruss Stade45

Ist halt wie im wahren Leben, wenn Du keinen Defekt hast, dann hast 641€ zum Fenster raus geworfen.
Wenn jedoch was größeres passiert, kannst Dich entspannt zurück lehnen.
Andererseits könnte man ohne Garantie die Fahrzeugwartung in einer freien Werkstatt machen lassen, und da auch noch sparen.
Ich denke, dass ich nach Ablauf meiner Garantie im 5.ten Jahr keine Verlängerung anstrebe, und sofort das Fahrzeug fernab von Audi warten lasse.
Da sparst gleich mal 800€/Jahr. Damit könnte man vieles in einer freien Werkstatt instand setzen lassen

Deine Antwort