ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi Bremslicht (links) wechseln

Audi Bremslicht (links) wechseln

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. August 2011 um 15:19

Guten Tag zusammen,

mein Bremslicht links ist defekt. Nun wollte ich euch fragen, wie ich das Bremslich selber wechseln kann?

Kann mir jemand eine ausführliche Anleitungen sagen, wie ich vorgehen muss?

Habe ein Audi A6, baujahr 2005.

 

Lg.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. August 2011 um 15:19

Guten Tag zusammen,

mein Bremslicht links ist defekt. Nun wollte ich euch fragen, wie ich das Bremslich selber wechseln kann?

Kann mir jemand eine ausführliche Anleitungen sagen, wie ich vorgehen muss?

Habe ein Audi A6, baujahr 2005.

 

Lg.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

hast Du Dich bei Dir selbst bedankt oder gibt es wirklich Leute die sich für eine solche Anfrage bedanken ?

Selber bedanken geht ja nicht sonst hätte ich das bei mir auch schon gemacht.... ich bin ja so gut! :D

Was fährst du für ein Model?? Audis gibts ja viele (Ausstattungen)

Schön, dass Du auch einEN A6 fährst.

Von der Innenseite eine Schraube lösen. Aussen die schwarze Kunststoffabdeckund neben der Leuchteinheit vorsichtig lösen.

Dann die Leuchteinheit sehr vorsichtig gerade nach hinten herausziehen. Nicht mit nem Schraubenzier nachhelfen.

Wenn es sehr klemmt, mit nem Hölzchen oder Kunststoffteil nachhelfen. Und mit Geduld, der Schmutz kann das Teil

festhalten. Aber es geht eigentlich gut. Lampen wechseln und umgekehrt einbauen. Ist schon alles.

@derSentinel:

ich habe es gearade versucht, bin ja auch sooooooo gut :D, und es geht tatsächlich nicht. Ist eine nette Erkenntniss aber dann gibt es wohl leider auch Leute hier die was an der Waffel haben und sich für Nichts bedanken da der Button dafür so nett aussieht....

@Fenerlim95:

so paar genauere Angaben wären schon für eine ordentliche Antwort nötig - Limo oder Avant, Glühbirne oder LED's, kompletter Tausch der Heckleuchte oder nur des Leuchtmittels usw. Dieses Forum hat übrigens auch eine Suchfunktion...

am 13. Juli 2014 um 11:09

Hallo leute,

mein rechtes Bremslicht leuchtet nur zum teil

Der äußere Abschnitt leuchtet nicht

Kann mir bitte einer sagen welche birne das ist

Hab einen Audi A6 4F (Bj. 06) mit Xenon und LED Rückleuchten

Zitat:

Original geschrieben von FFM-AUDI

Hallo leute,

mein rechtes Bremslicht leuchtet nur zum teil

Der äußere Abschnitt leuchtet nicht

Kann mir bitte einer sagen welche birne das ist

Hab einen Audi A6 4F (Bj. 06) mit Xenon und LED Rückleuchten

LED Rückleuchten haben keine Birnen... fürs Bremslicht !

Nur Blinker, Nebelrück- und Rückfahrlicht sind Halogen !

Dein äußeres Rücklicht muss komplett getauscht werden.

am 13. Juli 2014 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von FFM-AUDI

Hallo leute,

mein rechtes Bremslicht leuchtet nur zum teil

Der äußere Abschnitt leuchtet nicht

Kann mir bitte einer sagen welche birne das ist

Hab einen Audi A6 4F (Bj. 06) mit Xenon und LED Rückleuchten

wenn dem so ist, dann kauf Dir gleich 2 neue Rückleuchten aus dem Zubehör mit kpl. LED.

Sind in der Bucht für ca. 230 Euronen zu haben.

Gruß Wolfgang

am 21. Juli 2014 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

Zitat:

Original geschrieben von FFM-AUDI

Hallo leute,

mein rechtes Bremslicht leuchtet nur zum teil

Der äußere Abschnitt leuchtet nicht

Kann mir bitte einer sagen welche birne das ist

Hab einen Audi A6 4F (Bj. 06) mit Xenon und LED Rückleuchten

wenn dem so ist, dann kauf Dir gleich 2 neue Rückleuchten aus dem Zubehör mit kpl. LED.

Sind in der Bucht für ca. 230 Euronen zu haben.

Gruß Wolfgang

So wie deine ? kannst du mir bitte evt. einen Link schicken ?

am 21. Juli 2014 um 21:17

Ich kann mich täuschen aber sind bei den Zubehörrückleuchten von Decante die Blinker nicht Glühobst ?

Wenn dem so ist dann relativiert sich das mit dem "kpl. LED"

am 22. Juli 2014 um 10:54

ich habe den Wunsch leider erst jetzt gesehen.

http://www.ebay.de/.../271550500709?...

Bitte genau auf die Beschreibung achten, der hat verschiedene Typen.

Bitte vorher den Stecker von der alten Rückleuchte abziehen und nachsehen wieviele Pins der hat.

Gruß Wolfgang

p.s. es sind nicht nur LED verbaut, das ist richtig. Es steht in der Beschreibung aber genau drin.

Hi,

Habe led Rückleuchten ich will mir statt eine Rücklichtbirne zwei birnen einbauen links und rechts aber led oder besser cree led's.

Die frage wäre!

 

Weiss jemand welchen wiederstand oder ob ich überhaupt eine brauche

Du willst weiße LED Lampen einbauen für Rückfahrlicht ?

Haben schon andere probiert... auch ich, das Licht ist noch viel Dunkler als die Glühlampe.

Ich hatte welche mit Wiederstand benutzt, welche weiß ich nicht mehr. sind gleich wieer rausgeflogen !

Ich hate eingentli an CREE smd led gedacht mit der linse die haben auf jedenfall eine gute ausleuchtung und gleich beidseitig einbauen so wie es eigentlich seien sollte:!

Zitat:

@E320 777 schrieb am 17. November 2015 um 22:52:41 Uhr:

Ich hate eingentli an CREE smd led gedacht mit der linse die haben auf jedenfall eine gute ausleuchtung

Kannst es gern probieren.... der Sockel ist W16W

Alle LED die seitlich strahlen sind umsonst.... der Spiegel ist auf Glaskolben ausgelegt und büdelt nur diesen vernüftig nach hinten. Also dann welche die NUR nach hinten strahlen....

die CREDD LED mit W16W Sockel (ex Glassockel) sind sehr teuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi Bremslicht (links) wechseln