Audi Bluetooth und Blackberry
Zunächst mal hallo an alle hier!
Mein Name ist Gerhard, ich komme aus Österreich und bin gerade neu hier gelandet, da ich kurz vor der Entscheidung für einen Allroad stehe (der Bauch hat schon entschieden, der Rest leistet kaum mehr Widerstand)
Jetzt hätte ich auch gleich mal eine Frage und hoffe auf den reichen Erfahrungsschatz hier im Forum: Mein Händler hat mir eine Liste von kompatiblen Handys sowie jenen mit original Handyschalen überreicht. Mein bisheriges Smartphone Sony P910 kann laut dieser Liste in Kombination mit der Audi Bluetooth Handyvorbereitung praktisch gar nichts, also keine Daten von der SIM-Karte lesen usw.
Mich würde nun an und für sich ein Blackberry reizen, aber auch da gibt es laut Audi-Liste kaum kompatible Modelle und vor allem gibt es keine Handyschalen, das Gerät müsste also wieder irgendwo separat montiert werden.
Mein Eindruck ist aber, daß die Audi-Liste nicht gerade hochaktuell ist was die angeführten Modelle (auch bei den Handys und Smartphones) betrifft.
Daher meine Frage: Habt Ihr Erfahrungen mit z.B. Blackberrys bzw. Smartphones in Kombination mit der Original Audi Bluetooth Anlage oder welche Lösungen habt Ihr gewählt. Oder habt Ihr gleich die "grosse" Lösung mit dem eigenen Audi-Hörer und der zweiten SIM-Karte gewählt? Insbesondere geht es mir um eine smarte Lösung zur Kopplung meiner Kontakte mit MMI ohne auf die Vorteile eines Blackberry oder Smartphones zu verzichten.
Danke schon mal im voraus für alle Antworten!
LG
Gerhard
15 Antworten
Meinst du direkt unter Bluetooth->Optionen...da finde ich das aber nicht "Verbindung"?? Da gibts "abgehende Anrufe zulassen", da ist bei mir bereits "immer" eingestellt.
Ich suche mal weiter, wüsste aber nicht wo ich suchen soll...
Kannst du bei dir vielleicht noch mal nachschauen, was du unter Optionen hast!?
Vielen Dank auch!