Audi bestätigt neue Motorversionen in AMS
Hallo,
in der neuen Auto-Motor-Sport Nr.15 vom 5.7. werden
folgende Motorversionen für die nächsten Jahre im TT
bestätigt(Seite18):
2007 Einführung des TT-S-Modells mit hochaufgeladenem
Zweiliter 4-Zyl.FSI-Motor mit 280 PS.
Als TOP-Komfort-Motor ist der 3.6 FSI-Motor vorgesehen.
2008 wird der 1/2 Lambo-5 Zyl.Motor mit 2.5-2.6l
Hubraum FSI-Hochdrehkonzept und 350 PS als TT-RS
in Serie gehen.Nur das Layout des Motors ist
vom 5-Zyl.Jetta für USA übernommen.Ansonsten ist er eine Neuentwicklung als reinrassiger Sportmotor.
In diesem Zusammmenhang wird auch bestätigt,daß nur vom Coupe eine Leichtbau-Sportversion ala M 3 CSL in Planung sei.
Gruß Kühli
40 Antworten
Hallo Bruno,
das wäre super, da ich auch Vielfahrer bin.
Wann ungefähr in 2007 soll der Moror kommen?
Gruß
4B Driver
Hallo,
lest mal was auf Seite 2 in den Poetings steht.
10 Zyl. demnächst mit Turbo ca.620 PS und mehr.
5 Zyl. in RS-Version für TT natürlich auch mit Turbo.
Gruß Kühli
Naja gut, mit Turbo is das natürlich kein Problem mehr.
Dann nehm ich alles zurück und behaupte einfach mal das Gegenteil (was auch immer das dann ist 😁)
Puu, bin ich froh das alles hier zu lesen, ich fürchtete schon, ein auf cirka 270 PS aufgeblasener Zweiliter TFSI würde das höchste der Gefühle bleiben, und dass wär wirklich nicht umhauend gewesen.
Der Fünfzylinder klingt schon geil, gibt es eigentlich im VW-Konzern aktuelle Besterebungen das meiner Meinung nach famose TSI-Konzept auf Motoren mit 2,5-3 Liter Hubraum auszuweiten, das fänd ich mal richtig geil.
Achso, und glaubt ihr es gibt ne Chance, dass der aktuelle (neue) TT im Laufe seines Daseins mal einen Hecklastigeren Allrad kriegt?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wuwatz
Achso, und glaubt ihr es gibt ne Chande, dass der aktuelle (neue) TT im Laufe seines Daseins mal einen Hecklastigeren Allrad kriegt?
Der aktuelle TT sowie der zukünftige werden unter Garantie kein TORSEN!!! bekommen... 🙄
Aber es gibt ja kleine Steuergeräte die die Kraftverteilung manuell bis 50:50 fixieren können.
Ach, und hoffentlich gibts diese Leichtbau-Version dann auch mit klassischem Handreißer, ich bin bekennender Kupplungspedal-Desperado.
@burnout: Regst du dich mit deinem Augenrollsmiley über mich, oder über die Tatsache des TT-Allrads auf?
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
Der aktuelle TT sowie der zukünftige werden unter Garantie kein TORSEN!!! bekommen... 🙄
Aber es gibt ja kleine Steuergeräte die die Kraftverteilung manuell bis 50:50 fixieren können.
Zur not gibts ja noch nen funktionierenden Rückwärtsgang 😁
Hallo,
zur Spekulation um den 5-Zylinder: wortwörtlich steht in AMS: "Die andere Variante [des TFSI] soll frühestens 2008 debütieren - mit einem quer eingebauten, aufgeladenen 2,5-Liter Reihenfünfzylinder mit 350PS."
Also nix mit Hochdrehzahlkonzept. Dieser Motor soll vom Lamborghini-V10 abstammen.
Zitat:
Original geschrieben von A3T
Dieser Motor soll vom Lamborghini-V10 abstammen.
Ich denke von Audi 5.2 liter V10 FSI motor und mit 2.6 liter hubraum.
Jarod.
Ich frage mich schon die ganze Zeit, warum hier alle so eine Welle wegen dem AMS-Artikel machen 🙄
Die Gerüchte vom 5-Zylinder-Turbo gibt es wohl schon ewig, das angehängte Bildchen gab es hier schon im Motoren-Spekulationsthread zu sehen, gespeichert habe ich es vor über einem halben Jahr... 😁
LG
TFFY
Wer tatsächlich daran glaubt, dass Audi jetzt schon offiziell die Motorisierung für einen TTS bzw. TTRS bestätigen würde, der glaubt sicher auch noch an den Weihnachtsmann 😁
Die andere Variante, genauso alt 😉
LG
TFFY
der 5-Zylinder Turbo wäre ja mal der absolute Oberhammer, zumal AUDI damit endlich wieder an die alte Tradition der 5-Ender anschließt🙂
Zitat:
Original geschrieben von hakke
weiß man denn schon wann der TTS kommen soll?
Der 260 PS 2.0 liter FSI k04 turbo motor komt offenbar als TT 2.0T FSI Quattro sport, Geneva 2007.
Jarod.