ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Audi Bank Kreditlaufzeit ändern?

Audi Bank Kreditlaufzeit ändern?

Themenstarteram 25. März 2021 um 11:39

Hallo zusammen,

ich habe eine Finanzierung mit 0.99% abgeschlossen.

Die Finanzierung läuft 48Monate, es erfolgte eine Anzahlung und es wurde eine Schlussrate festgelegt, dort kann ich entscheiden ob ich das Auto zurückgebe oder ob ich es auszahle.

Ist hier eine Änderung der Laufzeit möglich?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Es ist alles möglich, was beide Vertragspartner wollen. Nur wird hier keiner wissen, was und unter welchen Bedingungen Dein Finanzierungsgeber bereit ist einzugehen - da wirst Du schon den Fragen müssen und hier keine belastbare Antwort bekommen. Richte Dich drauf ein, dass (wenn es geht) sich die Konditionen ändern können. Auch zu Deinem Nachteil.

Geht, ist aber dann ein neuer KV mit geänderten Parametern (wie Zins, Tilgung, RW etc.) und muß neu beantragt und

genehmigt werden.

Theoretisch möglich, in der Praxis wirst du häufig aber mit schlechteren Konditionen abgeschreckt.

Ich hatte vor ein paar Jahren mal eine Anfrage an die VW Bank gestellt und wollte von 48 auf 36 Monate verkürzen. Statt 0,99% Zins wurde mir dann 2,99% angeboten etc. Letztendlich habe ich die Laufzeit selbst verkürzt in dem ich die Restsumme bereits früher abgelöst habe. Das geht natürlich nur, wenn du das Fahrzeug eh übernehmen willst.

Da es eine Bank des Herstellers ist und der Hersteller zuerst einmal neue Fahrzeuge verkaufen will, wirst Du grundsätzlich immer ein schlechteres Angebot erhalten. Natürlich kommt da noch die Provisionsgier hinzu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Audi Bank Kreditlaufzeit ändern?