ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi B9 Wagenheber?

Audi B9 Wagenheber?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 19. Dezember 2023 um 2:28

Hallo,

Ich würde gerne einen Wagenheber holen für den A4 Avant B9, aber ich bin mir nicht sicher wo ich ein finden soll, der für dass Modell angepasst ist, damit das Fahrzeug nicht abrutscht.

Ich habe bei Google nur den Wagenheber für den B8 gefunden, ich weiß nicht ob es die selbe form hat.

Kann jemand bescheid geben welchen ich dafür holen sollte, damit das Auto sicher drauf bleibt.

Mfg

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo Bertox,

ich nutze bei meinem den mitgelieferten Wagenheber. Funktioniert super. Hast du deinen schon getestet oder ist dir gar nicht bewusst, dass du vielleicht sogar einen an Bord hast?

 

Lg

Themenstarteram 19. Dezember 2023 um 2:38

Hi,

Ich habe den Wagen gebraucht gekauft und dort gab es kein Notrad und auch kein Wagenheber dazu, sondern ein Reifen Flick Set und das wars. Ich habe bis jetzt kein Wagenheber gesehen und habe denke ich jede Öffnung die es gibt schon geöffnet. Wo liegt der Wagenheber normalerweise?

Der würde da liegen, wo Nikolis es beschrieben hat (Bild). Ich kann dir morgen ein Bild von meinem Wagenheber bzw. eine Teilenummer geben, falls du den originalen Wagenheber für den Audi A4 B9 kaufen möchtest.

Themenstarteram 19. Dezember 2023 um 3:10

Hallo,

Hätte ich mal genauer ins Bordbuch geschaut. Ich hatte tatsächlich doch ein Wagenheber, aber nicht wie bei Nikolis unter dem Notrad, sondern gibt es hinter der ersten großen Klappe noch eine kleinere Klappe, dort war der Wagenheber verstaut. Im Bild Klappe 1. Ich habe bisher immer nur von Klappe 2 gewusst.

Danke trotzdem für eure Antworten. Habe es nur entdeckt weil ich mir jetzt unsicher war ob ich nur zu doof gewesen bin um den zu finden. (Ja war ich)

Screenshot-2023-12-19

@Bertox: Fährst Du einen g-tron?

Der hat nämlich kein Notrad und eben diese 2. Klappe hinter der ersten großen Klappe.

Ich nutze auch immer den Wagenheber aus dem Bordwerkzeug. Mache den Wechsel von Sommer -> Winter -> Sommer immer selbst.

Gruß Dirk.

Zitat:

@Bertox: Fährst Du einen g-tron?

 

Der hat nämlich kein Notrad und eben diese 2. Klappe hinter der ersten großen Klappe.

Die Klappe gibt es nicht nur bei g-tron.

Ich hab einen 2.0TDI und ebenfalls das Werkzeugfach mit Wagenheber und ein Notrad Serienmäßig.

Ah, okay. Prima!

Der g-tron hat nämlich kein Notrad, weil der Platz für die Gastanks benötigt wird.

Themenstarteram 19. Dezember 2023 um 9:20

Zitat:

@FranziskaW schrieb am 19. Dezember 2023 um 06:22:56 Uhr:

@Bertox: Fährst Du einen g-tron?

Der hat nämlich kein Notrad und eben diese 2. Klappe hinter der ersten großen Klappe.

Ich nutze auch immer den Wagenheber aus dem Bordwerkzeug. Mache den Wechsel von Sommer -> Winter -> Sommer immer selbst.

Gruß Dirk.

Das ist bei mir in dem A4 Avant 2.0 TDI, wenn ich das Bordbuch richtig verstanden habe glaube ich auch nur beim Avant und nicht in der Limousinen Variante. Ich habe mir nachträglich ein Notrad gekauft und verstaut im großen Fach. Unter dem Notrad ist aber kein Werkzeug, dort ist ein Serien Subwoofer und die Batterie verbaut. Darüber konnte ich das Notrad passgenau verstauen.

Ich kann später noch ein Bild hinzufügen

Das ist der B9 Wagenheber: 8W0011031 (auch Index B-F) für 122.-€

plus Kurbelarm 4H0011221 für 15.-€.

8W0011031
Deine Antwort
Ähnliche Themen