Audi B9 ab sofort online konfigurierbar

Audi A4 B9/8W

Laut meinem Händler wird der A4 ab dem letzten Wochenende im Juli online konfigurierbar sein und am 17.08. ganz offiziell vorgestellt (?!). Lieferzeiten von vier Monaten werden erwartet. Kann kaum abwarten..

Zudem haben die Händler wohl keinen zeitlichen Vorsprung.. was mich etwas verwunderte.

Freue mich auf den 2,0 tdi und bin gespannt wie viel PS er haben wird.

Beste Antwort im Thema

Ich will euch ja nicht ärgern aber könnt ihr für den ganzen Leasing-Kram bitte einen neuen Thread aufmachen? Ich kann das echt nicht mehr sehen. Hier will ich etwas lesen wie "Hey, ab sofort kann man auch die Handschalter konfigurieren" oder "Der 1.4 TSI ist auch für den Avant verfügbar" etc.

1074 weitere Antworten
1074 Antworten

Zitat:

@Chack7603 schrieb am 17. Oktober 2015 um 13:53:42 Uhr:

Zitat:

Also bei der DTM steht einer mit der Alcantara und s line und da sind die Türen auch mit Alcantara

Danke, dass kenne ich schon, die Frage ist, ist das auch so wenn man kein SLine bestellt ... ??

Wenn man z.B. den A4 design wählt und dann Sportsitze mit Alcantara bzw. die design selection, kommt folgender Hinweis:

Für Sportsitze vorn/ Für Audi design selection mit Sportsitzen vorn::

Sitzmittelbahnen der Vordersitze und beiden äußeren Sitzplätze im Fond sowie Türverkleidungseinsätze in Alcantara, ....

Also ja.

Zitat:

@rngt schrieb am 4. November 2015 um 13:01:14 Uhr:

Zitat:

@amant schrieb am 4. November 2015 um 11:19:45 Uhr:

was hat die Felge mit der Standheizung zu tun das nicht anwählbar ist
Ich denke, dass es tatsächlich ein Fehler im Konfigurator ist. Zumal es bei der anderen 19"-Felge mit gleichen Eigenschaften problemlos möglich ist.
Im Konfigurator tauchen immer mal wieder solche Einschränkungen auf (und verschwinden irgendwann wieder), wie hierletzt z.B. bei den Sportsitzen/Sportpaket.

Meine Frage in diesem Zusammenhang wäre, muss ein Zusammenhang immer technisch begründet sein? Was hat z.B. eine Standheizung mit einem Schiebedach zu tun? Die Kombination ist im Konfigurator zwar erlaubt, die Informationen in der Preisliste verbieten sie aber 😕

Die Beschreibung im Konfigurator übrigens auch.

Das Panoramadach ist deshalb aus meiner Bestellung geflogen 😠

Zitat:

@tremonia schrieb am 4. November 2015 um 20:01:14 Uhr:

Zitat:

@rngt schrieb am 4. November 2015 um 13:01:14 Uhr:

Ich denke, dass es tatsächlich ein Fehler im Konfigurator ist. Zumal es bei der anderen 19"-Felge mit gleichen Eigenschaften problemlos möglich ist.
Im Konfigurator tauchen immer mal wieder solche Einschränkungen auf (und verschwinden irgendwann wieder), wie hierletzt z.B. bei den Sportsitzen/Sportpaket.
Meine Frage in diesem Zusammenhang wäre, muss ein Zusammenhang immer technisch begründet sein? Was hat z.B. eine Standheizung mit einem Schiebedach zu tun? Die Kombination ist im Konfigurator zwar erlaubt, die Informationen in der Preisliste verbieten sie aber 😕

Reine Spekulation: aber ggf liegt es an dem warmeverlust wenn das dach auf ist und die Standheizung an ist? Könnte man natürlich lösen indem das Dach einfach automatisch zu geht wenn die Standheizung läuft 🙂

Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe bisher seit 2003 alle Audi mit Standheizung UND Schiebedach bzw. Panoramadach bestellt und auch so bekommen und noch niemals Probleme in irgendwelcher Art mit diesen Extras gehabt. Hier gibt es bestimmt zur Zeit wieder irgendeinen Fehler, der im Werk erst korrigiert werden muß.
Auf das Panoramadach würde ich beim Avant nicht verzichten wollen, speziell bei einem dunklen Innenraum, die Standheizung kann man zur Not noch nachrüsten lassen.

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

@shart schrieb am 5. November 2015 um 00:06:56 Uhr:

Zitat:

Reine Spekulation: aber ggf liegt es an dem warmeverlust wenn das dach auf ist und die Standheizung an ist? Könnte man natürlich lösen indem das Dach einfach automatisch zu geht wenn die Standheizung läuft 🙂

Entsprechend der Spekulation dürfte man die Standheizung auch nicht verbauen wenn das Auto Türen hat ;-)

Zitat:

Zitat:

Wie schon mal geschrieben ich hab den Avant bestellt mit Standheizung und Panorama Dach....

Grade auf Facebook gefunden, bezüglich dem Glanzpaket Schwarz.

Zitat:

@Christiann schrieb am 5. November 2015 um 09:11:23 Uhr:

Zitat:

Wie schon mal geschrieben ich hab den Avant bestellt mit Standheizung und Panorama Dach....

Habe ich auch so bestellt, mehr auch nicht. Der Wagen wird im Moment so nicht eingetaktet. Laut Audi wegen nicht näher genanten Qualitätsproblemen. Da bleibt nur abwarten oder eines der beiden Sachen rausschmeißen.

Zitat:

@WC_Ente2015 schrieb am 7. November 2015 um 07:50:48 Uhr:

Zitat:

@Christiann schrieb am 5. November 2015 um 09:11:23 Uhr:

Habe ich auch so bestellt, mehr auch nicht. Der Wagen wird im Moment so nicht eingetaktet. Laut Audi wegen nicht näher genanten Qualitätsproblemen. Da bleibt nur abwarten oder eines der beiden Sachen rausschmeißen.

Gut ich kann drauf warten denn ich bekomm ihn eh erst 06/16....

Zitat:

@Christiann schrieb am 7. November 2015 um 08:40:07 Uhr:

Zitat:

@WC_Ente2015 schrieb am 7. November 2015 um 07:50:48 Uhr:

Bestellt und bekommst erst um Juni 2016?

Vielleicht meint er die KW06/2016

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 7. November 2015 um 11:58:37 Uhr:

Zitat:

Jetzt schon bestellt mit Wunschtermin Juni... da läuft der BMW aus...

Zitat:

@Christiann schrieb am 7. November 2015 um 13:50:45 Uhr:

Zitat:

Jetzt schon bestellt mit Wunschtermin Juni... da läuft der BMW aus...

Ach so. Ich dachte schon. Dann hast du ja die Ruhe, andere fiebern ja schon. 🙂

Zitat:

Zitat:

und selbst das waere keine seltenheit..wenn ich ueberlege das ich damals bei der umstellung auf FL insgesamt 9 monate warten musste

Kann schon einer der neuen A4 Besitzer berichten wie die WhatsApp Anbindung klappt? Mit Android Carplay sollte das ja möglich sein oder? Und funktioniert dass mit dem Telefon dasss "lediglich" über Bluetooth verbunden ist?

Deine Antwort