Audi B9 ab sofort online konfigurierbar

Audi A4 B9/8W

Laut meinem Händler wird der A4 ab dem letzten Wochenende im Juli online konfigurierbar sein und am 17.08. ganz offiziell vorgestellt (?!). Lieferzeiten von vier Monaten werden erwartet. Kann kaum abwarten..

Zudem haben die Händler wohl keinen zeitlichen Vorsprung.. was mich etwas verwunderte.

Freue mich auf den 2,0 tdi und bin gespannt wie viel PS er haben wird.

Beste Antwort im Thema

Ich will euch ja nicht ärgern aber könnt ihr für den ganzen Leasing-Kram bitte einen neuen Thread aufmachen? Ich kann das echt nicht mehr sehen. Hier will ich etwas lesen wie "Hey, ab sofort kann man auch die Handschalter konfigurieren" oder "Der 1.4 TSI ist auch für den Avant verfügbar" etc.

1074 weitere Antworten
1074 Antworten

Zitat:

@schahn schrieb am 15. August 2015 um 18:04:53 Uhr:

Vielleicht solltest du, entgegen deiner sonstigen scheinbar besonders "individuellen" Lebensweise, mal das tun, was alle machen, nämlich hier lesen 😉

Das Thema Auspuffanlage wurde nun schon ausreichend besprochen, ebenso die Gründe für die aktuelle Gestaltung beim B9...

mfg, Schahn

Ich habe diesen Thread gelesen, von Seite 1 angefangen.

Allerdings hat sich da bisher niemand zum Thema Endrohre geäußert.

😕

Hm... Das "hier" bezog sich auf das Forum, und da findet man z.B. das

http://www.motor-talk.de/.../neuer-a4-b9-ab-2015-t3439630.html?...

Aber stimmt ja, sowas gewöhnliches wie die Suchfunktion ist dir sicher nicht individuell genug 😉

So, und nun hab ich dich aber genug damit geärgert 😛

mfg, Schahn

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 15. August 2015 um 23:04:05 Uhr:

Zitat:

@Larsvommars1 schrieb am 15. August 2015 um 19:25:55 Uhr:

Das Businesspaket kann ich nicht nachrechnen - über 3200€ netto und nix dabei...
Da das BusinessPaket nicht im privaten Konfigurator wählbar ist, kannst du evtl. auflisten, was es alles enthält? Wäre für mich auch interessant.

Im buisnesspaket ist folgendes drin.

Mufu lenkrad

Sitzheizung

Bt schnittstelle

Navi klein

Mittelarmlehne

FIS

Licht regensensor

War im nov beim meinem b8 so drin

Zitat:

@schahn schrieb am 15. August 2015 um 23:45:32 Uhr:

Sonst wäre es vollkommen sinnlos, da das genau die Summe der Einzelpreise ist.

Das ist beim Business-Paket tatsächlich immer wieder der Fall, deswegen wird es auch für Privatkunden nicht angeboten, da komplett sinnlos.

Für Preis oder für die Errechnung des geldwerten Vorteils macht es keinen Unterschied, es wird aber bei der Errechnung der Leasingrate berücksichtigt.

JJ

Ähnliche Themen

Zitat:

@CoupeFan3er schrieb am 15. August 2015 um 20:14:31 Uhr:

Die Konditionen die ich Freitag als Privatleasing (Freiberufler) angeboten bekommen habe, waren eine Katastrophe. 😰
Liste 82k,
25.000km, 36 Monate, 0€ Anzahlung => 1190 € Brutto (LF 1,46) 🙄

Oh graus. Konntest du erkennen, ob er dir irgendwie einen Nachlass gegeben hat ???

Zitat:

@Wurstblinker schrieb am 15. August 2015 um 17:49:21 Uhr:

Mein B8 hatte 2008 einen Listenpreis von ca. 68.000Euro

Nun habe ich mir meinen A4 im B9 konfiguriert und komme auf ca. 71.000 Euro.

Dafür bekomme ich:
- ca. 30PS mehr und 8 statt 6 Gänge
- zusätzlich LaneAssist da nur ACC nicht konfigurierbar
- einen deutlich niedrigeren Verbrauch
- LED statt Xenon
- viel besseres Navi
- volldigales Kombininstrument
- und noch einige Details mehr

Von daher finde ich den Mehrpreis von 3000Euro nicht besonders viel, hätte eigentlich mit mehr gerechnet. Wenn man jetzt noch die Inflation einbezieht eigentlich völlig ok!

Gebe dir recht !!!

Wenn ich den B9 so konfiguriere wie meinen derzeitigen B8 FL (2011), dann komme ich auf 3.400 € mehr und das ist nicht viel.

Außerdem habe ich dafür jetzt zusätzlich:

272PS 8'Tiptronic ; Komfortklima 3 Zonen, Audi Connect, viel besseres Navi und sicherlich ein bisschen mehr Grundausstattung...

Die klimpern unten irgendwelche Faktoren ein wo Du nicht erkennen kannst was das ist. Ich denke, dass der Rabatt für die Firma ein entrechtendes Kriterium ist. Ab Jahresleistung über 30000 pro Jahr wird es sprunghaft teurer. Versteuern muss man eh immer den vollen Listenpreis.
Einen Neuwagen ohne Nachlass - bei Privatkauf- wäre für mich ein K.O.-Kriterium. Ein ordenlicher Audihändler sollte auch bei einem Neuwagen um die 8-10% drin sein. Dann lieber warten.

A4uv81ka

Zitat:

@grenzoff schrieb am 15. August 2015 um 11:23:52 Uhr:

Hallo zusammen,

wird es den 1.4l TFSI auch für den Avant geben und falls ja, auch noch dieses Jahr? Ich habe keine Info für diesen Motor für den Avant gesehen.
Dann hätte ich auch noch eine tehcnische Frage. Kann der Stauassistent auch in der Stadt im Stop and go Verkehr verwendet werden oder nur auf der Autobahn.

Weiß denn keiner etwas über den 1.4l TFSI für den Avant?

Auch wenn der mehrpreis gerechfertig scheinen mag, gibt es immer noch kunden die nicht MEHR an austattung wollen.
Das waere genau das gleich wenn ich ploetzlich zum Boss Anzug die Krawatte und Schuhe mit kaufen MUSS obwohl ich ja eigentlich nur den Anzug brauch. Anzug 700 euro mit Schuhe und krawatte jetzt 1000 euro... Warum ??

Zitat:

@randyseeg schrieb am 16. August 2015 um 10:39:56 Uhr:

Zitat:

@CoupeFan3er schrieb am 15. August 2015 um 20:14:31 Uhr:

Die Konditionen die ich Freitag als Privatleasing (Freiberufler) angeboten bekommen habe, waren eine Katastrophe. 😰
Liste 82k,
25.000km, 36 Monate, 0€ Anzahlung => 1190 € Brutto (LF 1,46) 🙄
Oh graus. Konntest du erkennen, ob er dir irgendwie einen Nachlass gegeben hat ???

Nein, das konnte ich leider nicht...ich habe am Samstag bei einem anderen Händler angefragt, und bin gespannt, was er so ausrechnet. Nur zum Vergleich mein aktueller 5er (BLP 96,5k) kostet bei gleichen Rahmenbedigungen 140€ / Monat weniger 😮

Bin im Januar dran einen neuen Firmenwagen zu bestellen.
Schaue täglich bei unserem Leasing Partner Online rein ob der neue A4 schon konfigurierbar ist,
bislang negativ, der B8 ist allerdings raus.
Die C-Klasse ist sensationell günstig mit einem Finalfaktor von 0,74, mal schaun was beim B9 rauskommt.

Zitat:

@italiano83 schrieb am 16. August 2015 um 11:02:21 Uhr:

Auch wenn der mehrpreis gerechfertig scheinen mag, gibt es immer noch kunden die nicht MEHR an austattung wollen.
Das waere genau das gleich wenn ich ploetzlich zum Boss Anzug die Krawatte und Schuhe mit kaufen MUSS obwohl ich ja eigentlich nur den Anzug brauch. Anzug 700 euro mit Schuhe und krawatte jetzt 1000 euro... Warum ??

Noch schlimmer, Du kannst Dir zwar einen 700€ Anzug konfigurieren, wenn Du aber die mit 40€ ausgepreiste Krawatte auswählst wirst Du gezwungen für 260€ Schuhe hinzuzufügen. Für mich ich diese Aufpreiskombinationspolitik nicht navollziehbar :-(

So passierts zumindest wenn man 300€ Sportsitze haben mpöchte, diese aber mit 1000€ Kunstleder kombinieren muss. :-(

Zitat:

@paul.mt schrieb am 16. August 2015 um 14:30:52 Uhr:

Zitat:

Noch schlimmer, Du kannst Dir zwar einen 700€ Anzug konfigurieren, wenn Du aber die mit 40€ ausgepreiste Krawatte auswählst wirst Du gezwungen für 260€ Schuhe hinzuzufügen. Für mich ich diese Aufpreiskombinationspolitik nicht navollziehbar :-(

So passierts zumindest wenn man 300€ Sportsitze haben mpöchte, diese aber mit 1000€ Kunstleder kombinieren muss. :-(

das hatte ich noch garnicht gesehen. aber nicht beim sport und designe oder ?

da werden nur die 300 euro berechnet und wenn man moechte dann den aufpreis von 500 euro fuer alcantara

Zitat:

@paul.mt schrieb am 16. August 2015 um 14:30:52 Uhr:

Zitat:

das hatte ich noch garnicht gesehen. aber nicht beim sport und designe oder ?

da werden nur die 300 euro berechnet und wenn man moechte dann den aufpreis von 500 euro fuer alcantara

Gibt es eine Info ab wann Optik-Paket schwarz verfügbar sein wird? Auch schade, dass das Virtual Cockpit nicht mit dem "kleinen" Navi bestellbar ist.

Wann steht er denn beim Händler?

Deine Antwort