Audi Abholung in Ingolstadt |Werksauslieferungskosten???|

Audi A6 C6/4F

Hallo Zusammen,

ich hab mel eine kurze Frage...ich habe mir zum ersten mal im Leben einen neuen Wagen bestellt und habe dem Händler gesagt, dass ich den Wagen bei uns in Braunschweig in Empfang nehmen möchte. Daraufhin kamen irgendwie 750€ Überführungskosten zusammen...

Dann habe ich mir überlegt, den Wagen doch direkt in Ingolstand abzuholen, erst einmal wegen des Gefühl, einen neuen Wagen direkt im Werk abzuholen und zum Zweiten, diese Kosten ein wenig einzusparen...

jetzt kam eine neue Rechnung, in der vermerkt ist, dass der Wagen in Ingolstand abgeholt wird und ich jetzt statt 745€ Überführungskosten 550€ Werksauslieferungskosten blechen soll🙁

Ist das NORMAL???

Was sind diese Werksauslieferungskosten...ich wollte doch keine Waschmaschine kaufen, lediglich meinen Wagen im Werk abholen😁

Würde mich freuen, wenn mir jemand bei meiner Frage helfen könnte😉

Schöne Grüße

12 Antworten

Hi ,

meine Überführungskosten bei Abholung in IN waren :

10 / 2005 A6 400,-
09 / 2007 TTR 400,-

Hallo @Pikary,

erstmal ein Gruss in meine alte Heimat Braunschweig!

Wo hast du bestellt? Audi Zentrum Braunschweig?
Ich stand vor fünf Jahren vor der gleichen Entscheidung und habe mich damals gegen ein Werksabholung entschieden, da ich zzgl. der damals auch schon happigen Abholungskosten noch eine Zugfahrt im ICE ohne Bahncard und Übernachtung hinzugerechnet habe. Bei mir war die Abholung in IN damals teurer als die Überführung zum Audi Zentrum. Im Endeffekt hab ich's aber dann doch bereut, denn das gute Stück (war ein A4 Avant) stand erstmal zwei Tage in der Werkstatt, da dass Steuergerät für die Leuchtweitenregulierung den Dienst quittiert hatte und die Jungs im Werk wohl einen Schraubenzieher o. ä. auf den Motorblock haben liegen lassen und die Motorhaube zugeworfen haben, dabei hatte ich gar keine Powerdomes bestellt😁

Habe als Entschädigung dafür einen A8 4.2 (gerade neu auf dem Markt) als Vorführwagen bekommen, den ich gerne behalten hätte😁...aber leider wollten die damals nicht tauschen😁

Nun wohne ich näher dran...zumindest an NSU, daher stellt sich mir die Frage nicht mehr, da für mich die Abholung immer günstiger ist.

scheiß inflation...das wird ja immer teurer😁

vielen dank für eure antworten...ich habe gerade mal den händler gefragt, was da so einem für geboten wird...essen, werksbesichtigung etc.

ich werde wohl mit 2 familien anreisen, dass sich das auch schön rechnet😁😁

schöne grüße

Hallo Pikary,

Wenn es ein A6 ist wäre die Abholung in NSU besser ,wegen der Werksbesichtigung weil der A6 auch hier gebaut wird.
Habe im Dez. 2006 480 EUR für die Werksabholung gezahlt

Gruß und viel Spaß mit dem neuen Audi

Heinz

Ähnliche Themen

Hallo,

hol Dir das Auto ab, Du wirst es nicht bereuen. Es ist ein Erlebnis. Und ein Aufwand ensteht auch im Werk. Dafür bekommst Du auch was geboten. Wahrscheinlich, weil aus BS, einen Mitwagen mit Sprit, Hotel, Essen und Trinken. Ruf mal die Audi Hotline an unter audi.de.
Tu es!

Jürgen

Ich würde auch eher nach Neckarsulm als nach Ingolstadt gehen, weil in IN nur zu sehen ist, wie A3/A4 gefertigt werden. Außerdem dürfte von BS aus NSU besser erreichbar sein. Kostenmäßig wird es zwischen beiden vermutlich keinen Unterschied geben.

Bei mir hat die Werksauslieferung 11/2005 EUR 390,- brutto gekostet, allerdings ohne Mietwagen.

Zitat:

Original geschrieben von M1972

Ich würde auch eher nach Neckarsulm als nach Ingolstadt gehen, weil in IN nur zu sehen ist, wie A3/A4 gefertigt werden. Außerdem dürfte von BS aus NSU besser erreichbar sein. Kostenmäßig wird es zwischen beiden vermutlich keinen Unterschied geben.

Bei mir hat die Werksauslieferung 11/2005 EUR 390,- brutto gekostet, allerdings ohne Mietwagen.

+Krointhenkackermodus an+

Jepp, NSU ist deutlich näher an BS dran. Laut map24 sind's von BS nach NSU rd. 450 km. Von BS nach IN sind's rd. 530 km. Und A3's und A4's kann man dort auch abholen, hab' ich nämlich damals gesehen..jaaaa, hab ich!!!

+Krointhenkackermodus aus+

😁 (Ich liebe diese Smileys)

Hallo,

kapier ich jetzt nicht ganz, wie ist es möglich das bei einer Firma wie Audi jeder was anderes zahlt für die Werksabholung. Bei mir waren es nicht ganz 400,-€ im Dez. 07. Würfelt einer das aus oder wie? Oder muß man jetzt auch noch neben den berühmten Fußmatten die Abholung raushandeln? Ich würd mal an audi mailen was das soll

Gruß

Wusler

Zitat:

Original geschrieben von wusler

Hallo,

kapier ich jetzt nicht ganz, wie ist es möglich das bei einer Firma wie Audi jeder was anderes zahlt für die Werksabholung. Bei mir waren es nicht ganz 400,-€ im Dez. 07. Würfelt einer das aus oder wie? Oder muß man jetzt auch noch neben den berühmten Fußmatten die Abholung raushandeln? Ich würd mal an audi mailen was das soll

Gruß

Wusler

Das würde mich auchmal interesssieren...Hängen die Kosten für Abholung irgendwie mit dem Endpreis des bestellten Audis zusammen? Bei unterschiedlichen Sonderausstattungen in den Fahrzeugen wird pauschal wohl ein Prozentsatz für die Abholung darufgeschlagen, oder wie?

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von wusler

Hallo,

Gruß

Wusler

Das würde mich auchmal interesssieren...Hängen die Kosten für Abholung irgendwie mit dem Endpreis des bestellten Audis zusammen? Bei unterschiedlichen Sonderausstattungen in den Fahrzeugen wird pauschal wohl ein Prozentsatz für die Abholung darufgeschlagen, oder wie?

Die Kosten hängen von der Schmerzgrenze der Kunden ab.Solange Kunden für diesen Nepp soviel Geld hinlegen...

Alex.

Hi,

ja klar echnet sich das nach der Ausstattung des Dicken,
schließlich muß der dir ja bei der Auslieferung um so mehr erklären,😁.
Es ist auch nicht zu vergessen der Spritpreis, schließlich sind das beim Benziner
und 80l Tank auch gleich mal gute 100 Euro.
Aber mal im ernst, nen Dicken holt man da wo er gebaut wird, wenn ich ihn schon hole
dann will ich auch nicht das der schonmal auf einen Auotransporter rauf und wieder
runtergeschruppt worden ist, da tut einen das Herz weh, war selber schonmal bei so
einer LKW-Fahrt dabei.

MfG Grimmi

Ich würde Dir auch auf jeden Fall die Werksabholung empfehlen ... ist schon ein Erlebnis. Wenns ein A6 wird, dann auf jeden Fall in NSU. Eine Beschreibung, was an dem Tag passiert findest Du unten unter *klick*

Ich wünsch Dir viel Spass an dem Tag und viel Glück mit Deinem neuen Auto.

Deine Antwort