Audi A8 --> RS4 ???

Audi RS4 B5/8D

Hallo Leute,
Ich fahre einen 95er Audi A8 4,2 l Quattro. Da dieser jetzt schon einige Km runter hat und auch nicht mehr der jüngste ist überlege ich mir einen RS4 zu kaufen.
Wie seid ihr denn mit dem Wagen zufrieden, und wie sieht es mit dem Sprit-Verbrauch aus?
Meinen A8 fahre ich selten unter 13l. Ist das mit dem RS4 auch realistisch?

Gruß TommyA8

32 Antworten

Hallo nochmal...
Also, von "rumjuckeln" und im sechsten Gang bei Standgas kann keine Rede sein. Ich fahre eben nur ganz "normal", schalte früh und ob ihrs glaubt oder nicht, dieses Auto macht trotzdem Spass!!! Wenns mir mal im Fuss "rumjuckelt" geh ich auf die Autobahn... 😉
Mein Verbrauch mag daran liegen, dass ich wenig innerorts unterwegs bin, also ca. 85% Landstrasse und 15% Ortschaften.
BlackBiturbo hat recht, die 380PS oder wie in meinem Fall die 450PS will man gar nicht ständig nutzen, es reicht zu wissen, dass man könnte wenn man wollte und das allein macht furchtbar Spass!! 🙂

Zum Thema LPG...weisst du mehr über dieses Thema @BlackBiturbo ??
Habe irgendwo von maximaler Leistung von 50KW pro Zylinder gelesen. Bei mir sinds um die 56KW pro Zylinder...meinst du da wird bald was kommen??? Bin nämlich schon am überlegen...

Laut meinem umrüster ist es zur zeit nur möglich max 60 PS pro zylinder zu versorgen. Es sieht also beim rs nicht wirklich gut aus. allerdings sind die möglichen leistungen in en letzten jaren ziemlich hochgegnagen. noch vor zwei jahren war es schwer den a8 4,2l (V8 300PS) zu versorgen, heute ist es kein reisen problem.

Grß
BB

naja, dann hat der RS4 halt "nur" 360PS... reicht doch auch aus...
wenn das dann auch vergleichbare 360-Benziner-Turbo-PS sind...
haben die Turbo's dann überhaupt noch ne Funktion - hab ehrlich gesagt keine Ahnung über die Umrüstung?! 😉

Deine Antwort