Audi A8 --> RS4 ???

Audi RS4 B5/8D

Hallo Leute,
Ich fahre einen 95er Audi A8 4,2 l Quattro. Da dieser jetzt schon einige Km runter hat und auch nicht mehr der jüngste ist überlege ich mir einen RS4 zu kaufen.
Wie seid ihr denn mit dem Wagen zufrieden, und wie sieht es mit dem Sprit-Verbrauch aus?
Meinen A8 fahre ich selten unter 13l. Ist das mit dem RS4 auch realistisch?

Gruß TommyA8

32 Antworten

wen interressiert der Spritverbauch bei einem RS4??
Du kannst den 100%ig auch mit 10L/100 fahren, hängt wohl vom Fahrstil ab 🙄

Re: Audi A8 --> RS4 ???

Zitat:

Original geschrieben von TommyA8

Hallo Leute,
Ich fahre einen 95er Audi A8 4,2 l Quattro. Da dieser jetzt schon einige Km runter hat und auch nicht mehr der jüngste ist überlege ich mir einen RS4 zu kaufen.
Wie seid ihr denn mit dem Wagen zufrieden, und wie sieht es mit dem Sprit-Verbrauch aus?

Gruß TommyA8

Ja also,

Den Rs kannste mit 10 - 15 Liter fahren.(Normaler FAhrstil) Nicht viel mehr als über 2500 Umdrehungen drehen lassen. Wenn du aber mal richtig hintrittst und die LAder ihren Druck aufgebaut haben..... Naja dann kommste locker in die Richtung der 20 Liter und mehr.....

hole dir lieber was kleineres bei den benzinpreisen
das ist mein tipp an dich
wie wärs den mit dem a4 dtm 220ps
und mit nem mtm chip haste 277ps
fahrspas bei unter 10 L

jo kannste auch machen.. aber mit chip ist halt immer so ne sache.. Alles geht natürlich schneller kaputt!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von breakjaneck

wie wärs den mit dem a4 dtm 220ps
und mit nem mtm chip haste 277ps
fahrspas bei unter 10 L

Wenn du ihn schiebst schon, aber einigermaßen gefahren nimmt der sich auch 14l

valium du machst hier auf dicke hose aber ürgendwelche eintritskarten hier verschärbeln wollen
das passt net zusammen gruß

Zitat:

Original geschrieben von breakjaneck

valium du machst hier auf dicke hose aber ürgendwelche eintritskarten hier verschärbeln wollen
das passt net zusammen gruß

Ahja, weil ich meinen Schw...ersatz net in der Sig hab hab ich nix zusagen??

Klar, ich kann dir aber eins sagen: Normal gefahren braucht ein gti, der bekanntlich leichter ist schon 12-13l. Da braucht ein a4 nochmal mindetens nen l mehr, grad in Verbindung mit Chiptuning.

Re: Audi A8 --> RS4 ???

Zitat:

Original geschrieben von TommyA8

Hallo Leute,

Gruß TommyA8

Der RS4 ist sicher ein sehr geniales Fahrzeug! Würd ich auch sofort nehmen, aber noch ne Runde teurer als ein S4.

Beim RS4 gibts sogut wie keine Probleme (man hört sogut wie gar nix davon), ist also ein sehr standhaftes Ding! (einfach den wagen bzw. die lader immer schön warm und kalt fahren).

Mein S4 braucht (in der CH) im Schnitt ca. 11.5L/100km. Beim RS4 würde ich schon 13-14L rechnen... in D ist das z.T. sicher höher.

Der RS4 ist jedenfalls sehr zu empfehlen!

Greets
Spazerz

Zitat:

Original geschrieben von valium

Ahja, weil ich meinen Schw...ersatz net in der Sig hab hab ich nix zusagen??
Klar, ich kann dir aber eins sagen: Normal gefahren braucht ein gti, der bekanntlich leichter ist schon 12-13l. Da braucht ein a4 nochmal mindetens nen l mehr, grad in Verbindung mit Chiptuning.

Lach mein Schw.. ersatz ist nicht meine karre sondern meine ninja

nicht alles so persöhnlich nehmen

mit chip brauchste meistens sogar weniger sprit weil man eher dazu neigt hochzuschalten

ich verbrauch mit meinem sechszylinder im durchschnitt 9L

kann aber 8 bis 12 brauchen da wird ein 2 liter trotz der mehrleißtung net viel mehr brauchen aber 14 liter ist schon zu hoch ich mein wenn ein 2 liter bei dir 14 braucht wieviel braucht dann ein rs4??

Re: Re: Audi A8 --> RS4 ???

Zitat:

Original geschrieben von Spazerz

Beim RS4 gibts sogut wie keine Probleme (man hört sogut wie gar nix davon), ist also ein sehr standhaftes Ding!

Da wäre ich vorsichtig!

Immer bedenken, wieviele RS4 wohl hierzulande unterwegs sind (ca. 8000 wurden insgesamt gebaut?) und wieviele der Fahrer hier im Forum oder sonstwo posten.

So oder so, es geht um einen komplizierter Turbo-Motor mit einer nicht unerheblichen Literleistung...

Ich glaube der verbrauch mit 13 liter bei RS 4 kommt eher bei gedigener fahrweise.

OT: Der rs 4 ist heftig aber der neue M5 e60 ist noch eine runde heftiger.
Wenn es preislich nicht so eine rolle spielt,dann wäre mein wahl bmw m5 e 60.😁

Das sind aber gewaltige Unterschiiede im Triebwerk.

Ich würde mir dann wieder einen A8 4.2 holen und den auf Autogas umrüsten. Da ist das Tanken wieder erträglich.
Den RS 4 kannst Du natürlich auch umrüsten.

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

Das sind aber gewaltige Unterschiiede im Triebwerk.

Ich würde mir dann wieder einen A8 4.2 holen und den auf Autogas umrüsten. Da ist das Tanken wieder erträglich.
Den RS 4 kannst Du natürlich auch umrüsten.

du und dein Gas 🙂

schön und gut, aber in jedem thread?!? 😉

arbeitest du nebenbei irgenwie bei einer sekte oder so? (als freiberuflicher bekehrer?) 😁

Re: Re: Re: Audi A8 --> RS4 ???

Zitat:

Original geschrieben von Ebe

Da wäre ich vorsichtig!
Immer bedenken, wieviele RS4 wohl hierzulande unterwegs sind (ca. 8000 wurden insgesamt gebaut?) und wieviele der Fahrer hier im Forum oder sonstwo posten.

So oder so, es geht um einen komplizierter Turbo-Motor mit einer nicht unerheblichen Literleistung...

Ja stimmt schon, dass es nicht so viele davon gibt. aber in anderen foren höre ich auch immer nur gutes vom RS4 B5. Sonst hört man ja meistens nur die schlechten Dinge, und das sehr rasch.

(z.b. beim S4 B5, laderprobleme usw.)

klar ist ein sauger normalerweise weniger anfällig als ein turbo bzw. bi-turbo motor, ich würd mir aber trotzdem eher den alten als den neuen RS4 holen 😁

Deine Antwort