Audi A8 D3 updaten

Audi A8 D3/4E

Hallo leute ich bin ganz ganz neu hier ich brauch eure hilfe
Ich hab vor 5tagen auto von mein nachbar genommen
Weill ich dringend nach krankenhaus fahren musste
Jetzt zu mein problem nachbar meinte meine mmi spinnt
Manchmal kannst du denn updaten ich sofort ohne nach zudenken
Ja klar kann ich dir das machen dann hab ich angefangen im youtube Videos zu recherchien dann war ich findich dachte ich
Dann habe ich angefangen auf car und setup taste zu drücken
Bin auf geheim menü gelandet dann habe ich weiter gedreht bis ich ganz unten war also irgendwie stande von booten oder so hab drauf gedrückt was ich nicht machen sollte oder bereut habe
Dann hat er mir nach cd gefragt aber er hatte das cd nicht was nun
Dann habe ich für 50euro cds bestellt 3er set ich glaub 5570 waren das ich hab alle cds aus dem wechsler rausgeholt und angefangen
Mit 1cd und brums geht wieder aber nur nicht alles ich kann nicht einstellen noch uhr oder wagen hoch runter zumachen ich war beim audi 159euro habe ich ausgegeben das ich dachte mit Komponenten schutz war anscheint nicht so pdc zeigt der auch nicht an piepen schon aber zeigt nicht an audi wollte werkseinstellung zuruck setzen aber ging nicht angeblich
Bitte aber bitte ich brauch euren hilfe ich hab was von vcds gehört aber ich kenne mich nicht aus bitte ich brauche hilfe
Das ist audi a8 D3 4E bj 2006 mfg

21 Antworten

Hallo hättest du vllt zeit und lust das hinzukommen währe sehr dankbar bin auf jede hilfe angewiesen mfg

Zitat:

@MK7878 schrieb am 4. Juni 2018 um 20:46:22 Uhr:

Zitat:

@xenonstar schrieb am 4. Juni 2018 um 18:40:08 Uhr:

da ist sicherlich die codierung und verbaulisten "verloren" gegangen... passiert schonmal

hab schon paar leute hier gehabt mit Bootloader spielerein 😉
Hat sich aber alles wieder herstellen lassen.... bisher...

Komme übrigens aus Bottrop und VCDS ist vorhanden

Hallo hättest du vllt zeit und lust das hinzukommen währe sehr dankbar bin auf jede hilfe angewiesen mfg

Ohne jetzt Schadenfroh klingen zu wollen..
Nur mit Youtube Videos und ein wenig gutem Willen kann man einiges kaputt machen.

Bei dir ist beim Update so ziemlich alles schief gelaufen, was schief gehen konnte.
Du hast das MMI in den Bootloader gesetzt und zusätzlichen ist der Komponentenschutz angesprungen (oder auch nicht).

Ich vermute, du meinst das Hidden Menu? Da kann man sehr viel kaputt machen. Ich denke, dass du direkt das höchste Update genommen hattest, war ungünstig. Das kann zu Problemen führen.

Die Gute Nachricht:
Das bekommt man recht schnell und Problemlos wieder hin.
- Updates rauf (ja, die 2. CD macht Probleme, mein Telefon ist defekt... danke an Audi und ihre Software;-)).
- Steuergeräte alle neu kodieren und die rausgeworfenen Funktionen wieder aktivieren.

Gegebenenfalls muss ein Zwiscehnupdate reingeschoben werden, und dann stückweise hoch auf aktuellen Level.

Dein Audi-Händler hat offenbar nicht gewusst, was er tut, wenn er das nicht neu kodiert bekommen hat. Das ist keine Hexerei.

Kopf Hoch, das bekommt man wieder hin. Und es wird kein Vermögen kosten.

Und eine Bitte: VCDS kann viel. Damit kann man viel wieder in Ordnung bringen. Man kann aber sehr viel Chaos anrichten in der Software. Man sollte dabei schon wissen, was man tut.

Sehr nett danke eins weiß ich ich spring nicht mehr einfach sachen ein was ich nicht weiss audi wollte mir steuergerät andrehen von 1300euro nur das steuergerät ohne kodieren ohne einbau