Audi A6 zu schnell ?

Audi A6 C6/4F

diskutieren wir doch mal ein neues Thema:

bin gerade gestern von Hamburg nach Frankfurt gefahren. Mir fällt auf, dass die Autos auf deutschen Straßen immer schneller werden. Jede halbwegs vernünftig motorisierte Kiste fährt heute schon 200 km/h und schneller.

Ist es eigentlich eine gute Entwicklung das Autos permanent mehr PS haben und schneller werden? Steigt dadurch nicht das Unfallpotential an?
Sollte man ein Tempolimit auf deutschen Straßen einführen?

Ich selbst fahre einen BMW 330xd. Dauernd versucht irgend ein Idiot mit mir Wettrennen zu fahren. Leben wir in einem Land von tempoverrückten Automaniacs???

Grüße
lars

57 Antworten

Zitat:

Lieber etwas gemütlicher fahren und dafür den 4F länger genießen als irgendwo auf einer Tanke dumm rumzustehen und Kafee in sich hineinzuschütten. Jeder hat halt seine Prioiritäten.

😁

Genau

😁

lieber den kaffee schneller schlürfen, um dann länger zur tanke fahren zu können.

genau!!!!!

Edle Ritter, die, die am Boden liegen, die soll man nicht mehr treten. Habe genug gelitten. Jetzt wird gehandelt. Weg mit der Möhre.

Tausche A6 Avant 3,0 TDI /TT 06/2005 15000Km mit Vollausstattung in Daytona grau, 255/35-19 S-Line...
Gegen 2,4FSI Avant mit V-max mind.250Km/h, ev. mit Wertausgleich.
Könnte noch paar alte Teppiche ins Auto legen, sowie 2 Junge Katzen ( 4mon. alt getigert und verspielt) 1 Golden-Retriever- Hündin (2 Jahre kinderlieb und stubenrein ) und ein Porsche Diesel Junior 1Zyl. 15 PS, super Zustand (ölt nur wie Sau) AHK am Auto vorhanden, muss nur der Anhänger mitgebracht werden.

Interessiert? Dann sofort anrufen; 003851-2658xxx ( xxx- muss sein, will kein Spam oder Ohrenkauer)

PS. Ein paar Flaschen selbstgebrannten Grappa habe ich auch noch, falls sich jemand sein Auto schön oder schnell saufen möchte. (hilft auch bei Frauen)

Zitat:

Tausche A6 Avant 3,0 TDI /TT 06/2005 15000Km mit Vollausstattung in Daytona grau, 255/35-19 S-Line...

Da musste schon mehr drauflegen um meinen edlen 2.4 zu bekommen 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Nilrem

Gegen 2,4FSI Avant mit V-max mind.250Km/h, ev. mit Wertausgleich.

im Ernst, möchte jetzt nicht hochnäsig oder überheblich klingen, aber ich würde gar nicht tauschen wollen.

Also ja, man müsste sich das sicher mal durchrechnen, aber nur um zu sehen ob ich beim Verkauf Deines 3.0 TDI nicht wieder genug Geld rausbekomme um mir sofort einen neuen 2.4 MT mit meiner Ausstattung zu holen.
Finde den 2.4MT für meine Ansprüche einfach genial, bin mit der Motor-Getriebekombi absolut zufrieden...

...aber der selbstgebrannte Grappa weckt Interesse, so ein schönes 60ml Gläschen Tresterbrand, Abends vor dem Schlafen gehen, ... mmhhmm 😁

Zitat:

2,4FSI Avant mit V-max mind.250Km/h,

Hi,

ich will da ja jetzt keine Diskussion anfangen aber es war von mir schon die rede von Tachowerten also reel waren es 237. Nich immer gleich übertreiben 😁 aber mit 230 oder 237 reich es ja schon fast für ganz "schwache" 3.0 TDI´s 😁 (ich weiß der war jetzt gemein 😉 )

Werd wenn ich wieder Sommerreifen drauf hab mal ne Vmax Fahrt machen mit Bildern vom Tacho und dem GPS Gerät.

@juhuuh

hab an dich noch ne Fragen, is dein leichtes Anfahrruckkeln noch vorhanden? Ich hab es seit vorgestern sehr leicht, aber nur in D nicht in S oder im Manuellen Modus. Ansonsten ist die MT ein Traum 😛

Schönen Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von Audi A8 Power

is dein leichtes Anfahrruckkeln noch vorhanden?

Alex, nein, ist jetzt restlos weg. Hatte es es ganz zu Anfang, dann war es eine Weile weg, dann kam es kurze Zeit wieder, ist jetzt aber schon seit mehr als einem Monat nichts mehr...

Zitat:

Hi,

ich will da ja jetzt keine Diskussion anfangen aber es war von mir schon die rede von Tachowerten also reel waren es 237. Nich immer gleich übertreiben 😁 aber mit 230 oder 237 reich es ja schon fast für ganz "schwache" 3.0 TDI´s 😁 (ich weiß der war jetzt gemein 😉 )

Davon kann ich nur träumen. Habe in 6 Monaten genau 4X , aus eigene Kraft Tacho 240 erreicht und nur 1X Tempo 250 Km/h und das nur mit fremder Hilfe. Da hat mich ein Freund mit E55 AMG in Windschatten und 10m Abstand hinterher „gezogen“.

Hi,

vielleicht, geht dein Tacho auch nur sehr genau uns die 250 und 240 waren auch reel. Dann reichts ja schon für meinen 😉

Hast du GPS Werte?

Gruß Alex

Zitat:

Hast du GPS Werte?

Gruß Alex

Leider nicht,die CIA rückt die Daten nicht raus und ich besitze so ein kostspieliges Hightec Gerät nicht.

Aber als ich dem Benz an der Stossstange hing,konnte er mir auch nicht mer davon fahren.

Die DC scheint sich an der 250 Km/h Regelung zu halten.

Zitat:

Da hat mich ein Freund mit E55 AMG in Windschatten und 10m Abstand hinterher „gezogen“.

na ja, aber etwas Gutes hat das auch, so konntest Du wenigstens auch mal vom enormen ÜBERHOHLPRESTIGE einer modernen E-Klasse profitieren 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von juhuuh

na ja, aber etwas Gutes hat das auch, so konntest Du wenigstens auch mal vom enormen ÜBERHOHLPRESTIGE einer modernen E-Klasse profitieren 😁 😁

Ist halt bisschen OT, aber da Du das Thema angeschnitten hast schmiere ich auch noch bisschen Senf drauf.

Bin ab und zu mit diversen DC unterwegs und muss das Überholprestige der Sternfahrer stark anzweifeln. So langsam fährt sonst kein Polo oder Corsa Fahrer, wie in diesen Moment, wo ich an ihn vorbei will. Dann wird plötzlich nach Vorschrift gefahren, oder gar noch langsamer, so dass die Provokation fast eskaliert und wenn jemand den Benzfahrer vorbei lässt, dann nur weil er den pausenlos-blinkenden-Nervtöter nicht mehr hinter sich sehen kann.

Ganz im Gegenteil bei der F4. Da wird's mir schon peinlich es sehen zu müssen, wie eilig die Jungs freiwillig die Bahn freimachen, obwohl ich gar nicht drängeln will.

Die Erklärung für das sonst eh untypische Handeln ist doch ganz einfach erklärbar. Die Jungs sehen in retrospektive, sich einen durch Tageslicht noch heller strahlenden Schmuckstück nähern. Die Augen melden ans Gehirn; es kann nur ein A6 sein und das Hirn verschickt umgehend ein Bescheid an die Hände und Füsse; sofort rechts fahren, es könnte ein Avant sein, dann können wir hinterher fahren und uns sein geiles Hintern angucken.
Somit könnte man den F4 durchaus als politisch wie sexuell korrekt bezeichnen.

Hi Leute,

fahre jede Woche vom Sauerland nach Karlsruhe und zurück, eine Strecke 340 km über A45/A5.

Da der Anteil ohne Tempolimit erfreulich hoch ist, pendel ich meist zwischen 180 und 210 (Winterreifen).

Stress habe ich höchst selten, weil ich auf Leute Rücksicht nehme, die mit ihrem Kleinwagen auch mal mit 158,4 km/h die linke Spur benutzen möchten um zu überholen. Fahre ich eben für 1 km etwas langsamer, was soll's? Ich bremse sogar manchmal leicht ab und lasse sie ausscheren, wenn ich links ankomme und sehe, dass sie rechts mit großer Geschwindigkeitsdifferenz auf einen LKW auffahren.

Genauso habe ich auch kein Problem Platz zu machen, wenn jemand im Rückspiegel immer größer wird wenn ich 190 drauf habe. Und es ist mir egal, ob das nun eine E-Klasse, ein 7er BMW oder ein getunter Ford Focus ist.

Was wirklich nervt und da schließe ich mich einigen Vorrednern an: Typen, die mit 170 auf der linken Spur bleiben, auch wenn rechts frei ist und meilenweit kein Auto zu sehen ist. Auffallend oft sind das dann Kompakt-Vans oder -Kombis.

Na ja, leben und leben lassen!

Eine gute Nacht wünscht

Freelancer

Deine Antwort