Audi A6/S6 4A/C4 User Map

Audi A6 C4/4A

Hallo Jungs,

da vor einiger Zeit von einem Kollegen der Vorschlag gemacht wurde eine User Map anzulegen, habe ich mir gedacht ich verfolge diese Idee.
Im Sagt´s Uns wurde das ganze ja schon diskutiert. Die Moderation und einige User meinten man könne das wie im 4B-Forum in die FAQ aufnehmen. Diese haben wir leider nicht 🙁.

Aber nun gut daher habe ich mir eben gedacht wir starten ein passendes Thema dazu. Villt kann das ja dann mit einem Sticky ganz oben im Forum angepinnt werden.

An Infos habe ich gedacht.

User Namen/Tech Daten zum Fahrzeug (einfach für den Überblick)
Vorhandene Fähigkeiten (Grobe Angabe aber ehrlich)
Vorhandene Hilfsmittel (VAG-COM/Grube/Spezialwerkzeug etc)
Region.

Ich bitte euch sich auf diese Angaben zu beschränken und OT aus dem Thema zu halten um das ganze möglichst übrsichtlich zu gestalten.

Danke für eure Mithilfe

35 Antworten

Wenn Du meinen Vorschlag damit aufgegriffen hast, vielen Dank dafür! Ich wunderte mich schon, dass da ni9chts passierte!
Audi:
noch keinen (Noch auf der Suche)
Kentnisse bei Toyota MR 2 W20:
ein´fache Grundkenntnisse Elektrik (Radioein- und ausbau, Kabel verlegen...)
Verwendete Hilfsmittel: normales Gebrauchsmaterial, Hilfe von Freunden
Spezialwerkzeug: keines
Satndort: Nähe Cochem / Mosel, Rheinlad-Pfalz

Wenn Du meinen Vorschlag damit aufgegriffen hast, vielen Dank dafür! Ich wunderte mich schon, dass da nichts passierte!

Audi:

noch keinen (Noch auf der Suche), dafür Kentnisse bei Toyota MR 2 W20:
einfache Grundkenntnisse Elektrik (Radioein- und ausbau, Kabel verlegen...)
Verwendete Hilfsmittel: normales Gebrauchsmaterial, Hilfe von Freunden
Spezialwerkzeug: keines
Satndort: Nähe Cochem / Mosel, Rheinlad-Pfalz

Kommt wer aus Gifhorn/Braunschweig/Wolfsburg oder andere Städte in der Nähe? Hebebühne oder Grube vorhanden? Brauche jemanden mit Erfahrung, der an meinem Dicken schraubt! Mein Schrauber ist mir irgendwie zu unzuverlässig! Muss spätestens im März zum TÜV!

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Kommt wer aus Gifhorn/Braunschweig/Wolfsburg oder andere Städte in der Nähe? Hebebühne oder Grube vorhanden? Brauche jemanden mit Erfahrung, der an meinem Dicken schraubt! Mein Schrauber ist mir irgendwie zu unzuverlässig! Muss spätestens im März zum TÜV!

Komm nach Köln Alex.....

Ähnliche Themen

User

moinmoin0_18

tech. Daten

Audi A6 C4, Avant, Quattro AAH

Vorhandene Fähigkeiten

Grundkenntnisse Reparatur, Grundkenntnisse Elektrik (Radio, Anlage) Innenraum Aus- und Einbau
Und einen Stiefvater der VAG Mechaniker ist!

Vorhanden Hilfsmittel

Zwei Hände, nen Werkzeugkasten mit dem Notwendigen, Geduld und immer ein kühles Bier, wenns notwendig ist und ein paar Sezielwerkzeuge.

Region

Schleswig-Holstein, Dithmarschen, Nähe Brunsbüttel

Was ist das genau für ein Dicker? Komme aus 38162 Cremlingen , 10 km von Braunschweig entfernt. Habe hier im Ort einen Schrauber mit Halle und Bühne. Muß den nur fragen. Der Schraubt meinen Dicken auch. Muß nur wissen was alles gemacht werden muß. Gruß Torsten

Zitat:

Original geschrieben von Mein C4 Avant

Was ist das genau für ein Dicker? Komme aus 38162 Cremlingen , 10 km von Braunschweig entfernt. Habe hier im Ort einen Schrauber mit Halle und Bühne. Muß den nur fragen. Der Schraubt meinen Dicken auch. Muß nur wissen was alles gemacht werden muß. Gruß Torsten

Bezieht sich auf die Frage von Psyschobiken. Sorry habe auf Antwort statt auf Zitieren geklickt

Zitat:

Spurstangen/Köpfe erneuern, Federn vorne tauschen, Domlager tauschen, Aggregattreägerlager vorne tauschen evtl auch die hinten, Bremse hinten erneuern/reparieren(sitzt rechts fest), allgemein Zustand angucken wegen TÜV!

Name: Torsten alias Mein C4 Avant

Auto: A6 C4 Avant 2.6 V6 ABC 110 Kw/ 150 Ps

Fähigkeiten : Fahrwerk - Karosse - Motor - Bremse - Heizung/ Lüftung - Grundlektrik- alles was mir möglich ist

Hilfsmittel : Schutzgas Schweißger. - Garage - umfangreiches Werkzeugsortiment - Drehmomentschlüssel v. 2Nm bis 300Nm - kein Spezi Werkz. ( Kann aber geliehen werden ) Kompressor

Bergenzt VAG COM

Region : Landkreis Wolfenbüttel / 38162 Cremlingen / Handy 01718040895

Zitat:

Zitat:

Spurstangen/Köpfe erneuern, Federn vorne tauschen, Domlager tauschen, Aggregattreägerlager vorne tauschen evtl auch die hinten, Bremse hinten erneuern/reparieren(sitzt rechts fest), allgemein Zustand angucken wegen TÜV!

Hallo, ist ja ein haufen Arbeit, habe ich bei meinem vor zwei Jahren auch gemacht. Ich frage meinen Schrauber, wann ich in die Halle kann. Melde mich dann bei Dir. Schraubst Du mit, oder lwillst Du alles machen lassen. Ich würde Dir begrnzt helfen können.

Wir können den Rest aber im Forum besprechen, nicht hier in der Map. Oder 01718040895

User: obes12

tech. Daten: Audi A6 C4 2.5 TDI AAT
Audi 100 S4 20V Turbo AAN
Audi 100 S4 20V Turbo AAN
VW Passat G60 Syncro (zu verkaufen!!)

Vorhandene Fähigkeiten: gelernter KFZ Techniker und Karosseriebautechniker

Bereits durchgeführte Arbeiten an Audi C4:
Fahrwerktausch,
Leistungssteigerung 20V Turbo sowie TDI
Umbau Bremsanlage von Ufo auf HP2
Umbau Bremsanlage von 288x15 auf 312x25 (V6 TDI)
Komplettlackierung vom A6 (selber gemacht natürlich)
... und noch viel zu viel zum aufzählen

Vorhanden Hilfsmittel: meine Hände, Normal ausgerüstete Werkstatt mit Montagegrube sowie Hebebühne, VAG Com,

Region Bundesland: Oberösterreich

Zitat:

Hallo, ist ja ein haufen Arbeit, habe ich bei meinem vor zwei Jahren auch gemacht. Ich frage meinen Schrauber, wann ich in die Halle kann. Melde mich dann bei Dir. Schraubst Du mit, oder lwillst Du alles machen lassen. Ich würde Dir begrnzt helfen können.
Wir können den Rest aber im Forum besprechen, nicht hier in der Map. Oder 01718040895

so gut es geht würde ich mit schraubern, bin aber eher der jenige fürs technische...und habe weniger Ahnung von der KFZ Materie!

Habe aber eigentlich keine 2 linken Hände von daher wenn man wir was zeigt was ich machen soll, geht das denke ich auch!

Zitat:

Zitat:

so gut es geht würde ich mit schraubern, bin aber eher der jenige fürs technische...und habe weniger Ahnung von der KFZ Materie!
Habe aber eigentlich keine 2 linken Hände von daher wenn man wir was zeigt was ich machen soll, geht das denke ich auch!

ich mache im Forum ein neues Thema ( TÜV Vorbereitung A6 ) auf,da reden wir weiter. OK?

User: Jochen S6C4 

Fahrzeug: Audi S6C4 (Rest siehe Sig)

Kenntnisse: Grundlagen Reparatur, speziell Motorumbbau / Fahrwerk Typ 81/85, Elektromeister

Werkzeuge / Hilfsmittel: Eine normale Werkstattausrüstung mit Hebebühne und Schwager der KFZler ist.

Bundesland: Baden, Lahr,Schw. (PLZ 77933)

An meinem S6 habe ich bis jetzt vollstem Vertrauen nur meinen Freundlichen rangelassen (Schulkamerad, und Kumpel).
Leider fehlt mir die letzten Jahre die Zeit, mich selbst mit dem Baby zu beschäftigen. Aber der 81/85er Umbau war eine tolle Erfahrung.
Audi 80 Typ 85 von 1,6l 4Zyl. auf 2,2S 5Ender umgebaut. (Gut, ich weiss, wenig Elektrik, dafür mehr Mechanik)

Gruß Jochen

Urquattro-3
Audi-85-2
Audi
+1

User: mit18a6fahren

Fahrzeuge: A6 C4 Abc
S4 C4 Aan

Kenntnisse: Kupplung, Getriebe, Achsen, Bremsen, Ölwannendichtungen...Und andere Kleinigkeiten

Wer in der Nähe ist und mal Hilfe braucht, helfe immer gerne.

Deine Antwort