Audi A6 S-Line mit vielen km

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe Leut,

Ich möchte mir einen A6 kaufen und habe ein Angebot für einen A6 S-line 3,0 TDI, 07er Bj aber eben schon 220.000km.
Was könnt ihr mir zu diesem Model und der Zuverlässigkeit nach so vielen km sagen?

Kaufpreis beträgt übrigens 10.000 Euro und er hat gerade vor 2 Tagen neue HU/AU

Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

keiner hat das auto gesehen aber alle schreiben kaufe ihn. wahnsinn

23 weitere Antworten
23 Antworten

Abgesehen davon, dass es ein Unfallwagen ist. Obwohl ich mich bei dem Preis auch mit einem ordnungsgemäß reparierten Unfallschaden auch abfinden könnte - sollte aber natürlich kein Totalschaden gewesen sein! 😉

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Ricolass

von außen und innen macht der audi einen sehr gepflegten eindruck aber technisch kann ich eben nicht viel einschätzen aber das kann wohl niemand.
ich werde ihn von einer werkstatt checken lassen aber bin mir unschlüssig ob ich zu audi geh oder zu einer frei.
audi kann auslesen aber die freie is unabhängig---> was sagt ihr?

Auch wenn ich vom Audi-Service nicht gerade begeistert bin kann nur Audi (oder VW) auf die Fahrzeughistorie zugreifen (online Datenbank im VAG-Konzern) und nur aus der sind eventuelle Vorschäden (Unfälle, Reparaturen usw.) zu ersehen.

Fehlerspeicher auslesen ist natürlich auch sinnvoll aber das Protokoll sagt nichts über Unfallschäden oder erledigte Reparaturen aus sondern zeigt nur aktuell anstehende Fehler an die man natürlich auch gerne wissen möchte wenn ein Kauf angedacht ist 🙂 Das kann die gut sortierte freie Werkstatt oder Jeder VCDS-User (da habe wir hier Einige von) ein paar Minuten erledigen..

Ich hätte einen 2005 hier mit fast Vollausstattung! 90.000km 2,7l HS. Würde aber noch 19000 Euro dafür wollen, falls interesse einfach melden!

Zitat:

Original geschrieben von kater03

Ich hätte einen 2005 hier mit fast Vollausstattung! 90.000km 2,7l HS. Würde aber noch 19000 Euro dafür wollen, falls interesse einfach melden!

Das ist aber auch zu viel 😉 ..