Audi A6 quattro gebraucht Tipps

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe Motor-Talk Gemeinde

bin leider sehr autounerfahren und wollte daher mal um ein paar Meinungen bitten.
Habem ich entschlossen mir einen Audi a6 zu kaufen, allerdings wie im Titel schon erwähnt gebraucht.
Hatte eigentlich nicht viele Vorgaben ausser das er unter 30000km und Lederausstatung haben sollte und wegen meiner Freundin Parkhilfe Plus 🙂

Nun habe ich mich bei Audi auf der Gebrauchtwagenseite umgeschaut und bin auf diese beiden Angebote gestossen:

http://vtp.audi.com/.../controller.do?...

http://vtp.audi.com/.../controller.do?...

Der erste ( weiss ) war wohl erst für knapp unter 40000 Euro zum verkauft und wurde die Tage herabgesetzt vom Preis. Kommt mir allerdings immer noch ein bisschen hoch vor.

Was meint ihr ?

Ich wollte für den weissen mal einen Termin zur Probefahrt vereinbaren und könnte auch Tips gebrauchen auf was ich achten sollte etc da ich mich wiegesagt nicht sehr gut auskenne.

War auch am überlegen in bei der Dekra vorbei zu bringen und nen check machen zu lassen während der probefahrt. Hab auf der Karte gesehen das der nächste Dekra Laden nur 500meter weiter ist.

Schonmal danke für eure Tipps

Hoffe das ich bald meinen A6 vor der Tür stehen habe 🙂

16 Antworten

Kann Dir eine MT nur empfehlen!

Bevor ich meinen Dicken gekauft habe, dachte ich eine Automatik ist nur was für Opas 😉, doch jetzt möcht ich sie nicht mehr missen!

probefahrt beendet und wieder daheim angekommen. Auto war mehr oder weniger wie erwartet. Die MT war okay und hat mich bei dem gemütlichen fahren nicht wirklich gestört.
einmal musste ich aber doch kopf schütteln, beifahrerseite ist kratzer drinnen, wurde vom autohaus freitags schon drauf hingewiesen und der sah echt hart aus.
2x 6 cm kratzer und den mitm lqckstift sehr stü,mperhaft übermalt vom vorbesitzer. Autohaus bessert den aber noch aus, inspetion wird auch noch gemacht. Verhandlungen liefen wie erwartet am preis lies sich nix mehr machen so hab ich augenmerk auf meinen alten gelegt und da noch das maximum rausgeholt. Chef hat es am ende absegnen müssen da ich schon kurz vorm aufstehen und gehen war 😉

Beratung wr erschreckend schlecht, hätte ich mich nicht vorbereitet hätten sie einiges an abgesprochenen vergessen lag aber wohl auch daran das der verkäufer mit dem ich die woche über telefoniert hatte heute nicht anwesend war. Daher musste man alles nochmal durchgehen.

Auf jeden Fall ist er jetzt gekauft und wird hoffentlich nächste Woche Samstag zur abholung fertig hergerichtet sein.

Möchte mich auch hier bei allen bedanken für die Tipps und hinweise zum kauf.

Deine Antwort