Audi A6 Neuling bittet um Hilfe bei MMI 3G Navi
Moin Leute.
Seit Freitag bin ich Besitzer eines A6 2.0Tdi mit 170 Ps aus 2010.
Ich bin voll zufrieden mit dem Fahrzeug.
Jedoch stören mich zwei Sachen.
Die eine Sache ist nicht so wild. Ich dachte dass im Bordcomputer auch den Durchschnittsverbrauch usw sehen kann jedoch habe ich nicht den Scheibenwischerhebel mit den Tasten. Naja. Das ist nicht so schlimm. Wäre aber eine schöne "Spielerei" gewesen.
Das zweite was mich wirklich stört ist, dass ich keine Navi dvd habe. Laut Händler soll er mit Navi sein, jedoch sei die DVD nicht dabei, da es ein Leasing Fahrzeug aus Dänemark ist.
Ich habe das MMI 3G mit 2 SD Kartenslots und DVD Laufwerk. Ich bin auf der Suche nach einer passenden DVD. Ich habe herausgefunden, dass das letzte Updates von Audi im Feb 2016 gemacht wurde.
Ich habe allerdings wenn ich die Softwareversion abfrage keine Navi Datei.
Den Knopf fürs navi habe ich aber.
Hab schon viel bei Google gesucht aber nichts passendes gefunden.
Danke für eure Hilfe.
36 Antworten
Alles klar aber wer gibt den Key der DVD ein ? Das der Freundliche gerne Updates verkauft ist klar, das ist kaum Arbeit und sehr ertragreich......
Den Key gibst Du selbst ein. Einfach Speicherkarte in den Slot, Setup/ Return drücken ( wie beim FW Update) und schon sind die Karten entsperrt.
danke !
Habs gerade ausprobiert mit der dvd. Auf dem Bild ist zu sehen welcher Fehler angezeigt wird.
Ähnliche Themen
Das heißt nur, dass du eben auf dem MMI Radio plus kein Update vom MMI Navigation einspielen kannst. Ein Selbstschutz des MMI 🙂
Wenn der Händler das Auto mit Navi verkauft hat, dann ist der Vertrag ungültig, da kein Navi verbaut und gut ist. Entweder Du bestehst auf Nachbesserung, oder Preisreduzierung.
Im Vertrag ist die Ausstattung überhaupt nicht aufgeführt. Dort steht nur die Bezeichnung des Fahrzeugs usw.
Könntest ja direkt auf das MMI 3GP umrüsten wenn Du willst :-)
Sicherlich kann er auf 3GP umrüsten, kostet nur auch dem entsprechend und ist nicht original! Ich meine jeder kann es halten wie er will, aber lohnt sich die Investition - ausgehend vom derzeitigen Restwert des Wagens??
Ich denke nicht! Hinzu kommt das ich davon ausgehe, das der Wagen an sich schon mager ausgestattet ist.
Wenn ich mal raten darf:
Kein Bose?
Kein AMI?
Kein Mufu?
keine Bluetooth Anlage (Mikro fehlt)?
Navi Basic kostet etwa 300,- Euro
Navigation High kostet etwa 1300,- Euro
Dann von mir viel Spaß mit dem neuen Wagen! Mann darf doch mal falsch raten? 🙂
Na klar. Ist ja auch nicht schlimm. Wäre halt nur schön gewesen und für den preis geht das schon klar. Auch wenn er kein navi hat
Wenn ich jetzt das navi nachrüsten möchte, da ich mich ja kenne, was bräuchte ich denn alles.
Bei einer bewährten Auktionsseite habe ich die Main unit mit Festplatte für 400 eus gefunden. Teilenummer: 4E0035666K
Unterstützt dieses denn auch das Soundsystem mit subwoofer usw und auch die Bluetooth Freisprecheinrichtung?
Was bräuchte ich noch?
Andere Frage ist, was passiert wenn ich die K0257 Software installieren würde. Bringt es mir was? Wenn ja was.
Ich kann immer noch nicht ganz glauben, dass ein face-lift Baujahr 2010 ohne navi ausgestattet war.
Gab es ohne Navi.
Schreibe mir mal eine PN. Antworte ich dann morgen vormittags.
Das Navi gab es gegen Aufpreis. 2010 waren das 1.495 bis 2.380€ für das MMI Navigation oder 2.295 bis 3.180€ für das Navigation plus. Welches Fahrzeug hat denn heute ein Navi ab Werk? Eine andere Frage ist natürlich, warum es ohne bestellt wird. Nicht jeder will eben dafür Geld ausgeben, wenn ein 100€-Navi an der Scheibe die Anforderungen erfüllt.