Audi A6 Kombi kaufen

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

ich brauche echt mal ein rat.

Ich kann mich nicht entscheiden zwischen ein Volkswagen Passat Variant 2.0 TDI DPF DSG oder ein Audi A6 Avant 2.0 TDI DPF.

Ich möchte maximal 16000 EUR ausgeben. Da ich gerne ein deutsches auto habe möchte, kommt nur Audi oder VW in spiel.

Meine frage ist, was wurdet ihr an meine stelle machen VW ab Baujahr 2006 mit 90 tkm nehmen oder Audi A6 ab Baujahr 2007 mit 140 tkm auch für 16000 EUR. Also ich möchte dann schon das Auto dann noch 5 bis 6 jahre fahren. Weil wir reden hier von 50 tkm unterschied. Ist nur die frage was hält länger und ich denke mal das ich schon gute Motoren bei Audi und VW ausgesucht habe.

Brauche mal euer rat

Mfg Stephan

37 Antworten

Hier gehts auch um die Falschaussage Versicherung Steuer und Verbrauch sind beim 2.7 gleich wie beim 3.0. Vielleicht wenn man beide als Allrad mit Automatik (TT) vergleicht. Nimmt man den 2.7 als Handschalter und Frontantrieb sind die Kosten eher wie beim 2.0TDI. Nur das man einen laufruhigen Motor mit Leistungsreserven hat.

Ein Auto mit >200Tkm geht meist in den Export, nach Afrika, Osten oder sonst wo hin. Kein "Schwein" fragt dann nach Kosten oder ob der Motor 6 oder 7 Liter verbraucht. Hauptsache die Kiste fährt und ist fehlerfrei. Da nehm ich lieber das Auto ohne Zahnriemen 😉 also den 2.7TDI

@Leon93

so, so, je kleiner der Motor, umso besser mein späteren Verkauf also. Bedeutet also, dass kleiner Benziner später mal einen größeren Wiederverkaufswert als ein RS6 hat. Warum zum Teufel hat das bloß keiner den armen RS6-Käufern gesagt, dass ihr Auto später weniger wert sein wird, als ein 2.0TFSI?
Was für ein Glück, dass Du nun hier alle aufklärst, bevor man sich später beim Verkauf wundert. Danke an dieser Stelle.

Grüße,
Torsten

PS:
Wenn Dein Autohaus Dir das gesagt hat, um einen guten Preis beim Verkauf des 2.0er zu erzielen, Du das so geglaubt hast und mehr bezahlt hast als für einen 2.7er, dann würde ich sagen: Respekt! Das war ein echt guter Verkäufer.

Zitat:

Original geschrieben von PappaBaer2002

@Leon93

so, so, je kleiner der Motor, umso besser mein späteren Verkauf also. Bedeutet also, dass kleiner Benziner später mal einen größeren Wiederverkaufswert als ein RS6 hat. Warum zum Teufel hat das bloß keiner den armen RS6-Käufern gesagt, dass ihr Auto später weniger wert sein wird, als ein 2.0TFSI?
Was für ein Glück, dass Du nun hier alle aufklärst, bevor man sich später beim Verkauf wundert. Danke an dieser Stelle.

Grüße,
Torsten

PS:
Wenn Dein Autohaus Dir das gesagt hat, um einen guten Preis beim Verkauf des 2.0er zu erzielen, Du das so geglaubt hast und mehr bezahlt hast als für einen 2.7er, dann würde ich sagen: Respekt! Das war ein echt guter Verkäufer.

Du scheinst es nicht verstehen zu wollen, es geht um 2.0 TDI und 2.7 TDI. Außerdem arbeitet ein Befreundeter im Autohaus und hat sich mit mir darüber unterhalten! Ich lasse mich bestimmt nicht über´s Ohr hauen.

Wenn du meinen Aussagen nicht glauben möchtest, lass es sein, aber bitte spar dir die dummen Sprüche, denn ich schreibe hier bestimmt nicht einfach irgendwelchen Mist hin.

Viele Grüße

P.S.: Oder meinst du ein knapp 3 Jahre alter A6 Avant 2.0 TDI DPF mit 140TKM und einigen Extras in gutem Zustand ist für 15.700€ zu teuer?

Hallo, ich wollte hier kein streit verursachen. Ich habe schon von vielen auch gehört das 6 ventile besser sind. Nagut da kann ich mich auch täuschen. Also ich habe mal bei Audi in der gebrauchtwagenbörse mal selber geschaut. Also mit meiner Ausstatung sieht das wie folgt aus. Mir ist wichtig das ich Xenon Licht, tempomat, Sitzheizung, Kombi, Automat und Diesel soll es ein. Das sind meine vorstellung und ein muss für mich.

bei Audi (durschnitt): Audi A6 Avant 2.0 (140 PS) Baujahr 2007 mit 140tkm für ca.: 16500 EUR
Audi A6 Avant 2.7 (170 PS) Baujahr 2007 mit 165tkm für ca.: 17000 EUR

Da habe ich mal geschaut. Wenn ich bei Mobile oder Autoscout weniger km und weniger Bezahle dann ist das Auto ja top.
Nur das problem ist einfach, welcher Motor. Kann einer mal von euch ein Bild vom Checkheft machen. wo die ganzen wartungen drin stehen. Nagut bei den A6 2.7 hat ja steuerkette wie ich schon raus bekommen habe.

MfG Stephan

Ähnliche Themen

@leon93

Doch, doch, ich möchte es schon gerne verstehen, ich kann es aber nicht. Es bleibt in meinen Augen Blödsinn.

Klar geht es hier um Diesel und nicht um Benziner, aber warum soll laut Deiner Meinung Deine Theorie bei Dieseln gelten und bei Benzinern nicht?

Ausserdem widersprichst Du Dir selber, da Du ja selber schreibst, Du hättest Deinen 2.0er günstig bekommen. Demnach hätte ja ein 2.7er noch günstiger sein müssen und das ist nicht so.
Jetzt ist also ein 2.7er bei gleicher Ausstattung und Laufleistung teurer als ein 2.0er und in ein paar Jahren ist der 2.0er dann plötzlich beim Wiederverkauf - Zitat: "wesentlich mehr" wert als der 2.7er, wohlgemerkt immer noch gleiche Ausstattung und Laufleistung verglichen?
Wenn Du das weiterhin glaubst, dann mach das. Allerdings wenn Du das hier als Pro-Argument für einen 2.0er und Kontra-Argument gegen einen 2.7er anbringst, dann solltest Du das auch vernünftig begründen können und nicht nur schreiben, Dein Freundlicher hätte das auch so gesagt. Und eine nachvollziehbare Begründung hast Du imho bisher nicht gebracht (und wirst Du wohl auch nicht bringen können).

@Stephan
Sorry, falls ich Deinen Thread hier kaputt gemacht habe. Ich wollte hier bestimmt nicht absichtlich einen Streit vom Zaun brechen, aber die Aussage von leon93 konnte ich hier so nicht stehen lassen.

Grüße,
Torsten

Zitat:

Original geschrieben von PappaBaer2002

@leon93

Doch, doch, ich möchte es schon gerne verstehen, ich kann es aber nicht. Es bleibt in meinen Augen Blödsinn.

Klar geht es hier um Diesel und nicht um Benziner, aber warum soll laut Deiner Meinung Deine Theorie bei Dieseln gelten und bei Benzinern nicht?

Ausserdem widersprichst Du Dir selber, da Du ja selber schreibst, Du hättest Deinen 2.0er günstig bekommen. Demnach hätte ja ein 2.7er noch günstiger sein müssen und das ist nicht so.
Jetzt ist also ein 2.7er bei gleicher Ausstattung und Laufleistung teurer als ein 2.0er und in ein paar Jahren ist der 2.0er dann plötzlich beim Wiederverkauf - Zitat: "wesentlich mehr" wert als der 2.7er, wohlgemerkt immer noch gleiche Ausstattung und Laufleistung verglichen?
Wenn Du das weiterhin glaubst, dann mach das. Allerdings wenn Du das hier als Pro-Argument für einen 2.0er und Kontra-Argument gegen einen 2.7er anbringst, dann solltest Du das auch vernünftig begründen können und nicht nur schreiben, Dein Freundlicher hätte das auch so gesagt. Und eine nachvollziehbare Begründung hast Du imho bisher nicht gebracht (und wirst Du wohl auch nicht bringen können).

@Stephan
Sorry, falls ich Deinen Thread hier kaputt gemacht habe. Ich wollte hier bestimmt nicht absichtlich einen Streit vom Zaun brechen, aber die Aussage von leon93 konnte ich hier so nicht stehen lassen.

Grüße,
Torsten

Hallo Torsten,

ich möchte mir schon nächste woche ein auto kaufen, daher wollte ich gerne eure meinung wissen, aber BITTE kein streit hier. Möchte einfach wissen welche Motor besser ist und auch ebend die 5 bis 6 jahre fahren kann.

der Streit bringt mir und andere menschen auch nicht weiter.

Hallo zusammen, habe mich glaube entschieden für ein Audi A6 Avant 2.0. Mal eine frage habe auch raus gelsen das bei 120tkm der Zahnriemwechsel ist. Gibt es noch was ich beachten sollte???

Zitat:

Original geschrieben von Thebiglegend

Hallo zusammen, habe mich glaube entschieden für ein Audi A6 Avant 2.0. Mal eine frage habe auch raus gelsen das bei 120tkm der Zahnriemwechsel ist. Gibt es noch was ich beachten sollte???

Du solltest unbedingt eine Probefahrt machen und hinhören, ob sich was merkwürdig anhört. Dann könntest du dir die Fahrgestellnummer geben lassen und bei Audi anrufen und dich erkundigen, ob mal ein Schaden vorlag, oder anderes, das ist da registriert, bei einem Leasingrückläufer auf jeden Fall!

Bei unserem kam so herraus, dass der Kotflügel vorne links mal getauscht wurde, wegen eines kleinen Schadens.

Bei unserem war hinten ein Radlager kaputt, eigentlich ist das kein allgemeines Problem, aber man könnte mal drauf achten.

Sonst würde ich halt noch ins Serviceheft schauen, das sagt ja auch ein bisschen was über das Auto aus.

Und mal auf die Hebebühne mit dem Schätzchen!

Viele Grüße und viel Spaß mit deinem A6 Avant 2.0 TDI!
Leon

P.S.: Welche Farbe hat er denn? Wie viel hat er gelaufen? Oder hast du noch keinen speziellen? 🙂

Deine Antwort