Audi A6 Kombi kaufen

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

ich brauche echt mal ein rat.

Ich kann mich nicht entscheiden zwischen ein Volkswagen Passat Variant 2.0 TDI DPF DSG oder ein Audi A6 Avant 2.0 TDI DPF.

Ich möchte maximal 16000 EUR ausgeben. Da ich gerne ein deutsches auto habe möchte, kommt nur Audi oder VW in spiel.

Meine frage ist, was wurdet ihr an meine stelle machen VW ab Baujahr 2006 mit 90 tkm nehmen oder Audi A6 ab Baujahr 2007 mit 140 tkm auch für 16000 EUR. Also ich möchte dann schon das Auto dann noch 5 bis 6 jahre fahren. Weil wir reden hier von 50 tkm unterschied. Ist nur die frage was hält länger und ich denke mal das ich schon gute Motoren bei Audi und VW ausgesucht habe.

Brauche mal euer rat

Mfg Stephan

37 Antworten

Klar, nehme den Audi.

Auch mit soviel KM, wielange hält denn so ein motor von audi

du bist hier im audi 4 f forum
wer dir zu vw rät fliegt raus und muss 1 woche opel fahren!😁

spass beiseite....................nimm den audi da ist alles bischen angenehmer verarbeitet und übersichtlicher!

Lass dich von den 140TKM nicht abschrecken. Ich hatte den aktuellen Passat als Leihwagen und war froh als ich wieder in meinen 5 1/2 Jahre alten Dicken einsteigen konnte. Nicht das der Passat schlecht ist, aber der A6 spielt nunmal eine Liga höher und das merkt man auch.

Ähnliche Themen

Ja okey, mei bruder fährt auch den alten audi a6 noch und der ist immer noch zufrieden mit den. Habe ebend nur angst wegen den vielen KM, ab 120 tkm bekommst du nun ebend ein audi für 16000 EUR. Wie gesagt will ja auch 5 bis 6 jahre das auto dann fahren, komme auch auf meine 20 tkm pro jahr.

Zitat:

Original geschrieben von Thebiglegend

Ja okey, mei bruder fährt auch den alten audi a6 noch und der ist immer noch zufrieden mit den. Habe ebend nur angst wegen den vielen KM, ab 120 tkm bekommst du nun ebend ein audi für 16000 EUR. Wie gesagt will ja auch 5 bis 6 jahre das auto dann fahren, komme auch auf meine 20 tkm pro jahr.

es gibt audis mitm 2.0 tdi mit 250-300 tkm...............und die laufen immer noch anständig

andere marken sind da schon zu kühlschränken und bürosesseln verarbeitet!

Wenn du dir dann auch den Audi Zuschlag in der Werkstatt leisten kannst, dann nimm den A6.

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Wenn du dir dann auch den Audi Zuschlag in der Werkstatt leisten kannst, dann nimm den A6.

wenn du zu einer vw werstatt die audi zertifiziert ist gehst ist es auch nicht so teuer!😉

Da brech ich mal die Reihe 😉 Auch wenn ich klar zu den 4 Ringen stehe...

Technik ist fast identisch, der Passat hat klar das bessere Getriebe und weniger Kilometer. Ich würde mich einfach in beide reinsetzen und schauen wo ich mich besser fühle.
Und dann zählt noch wo gibts das Auto mit der besseren Ausstattung und mehr Komfort. Lieber einen Passat mit DSG, Xenon, Schiebedach und anderen Spielereien als einen nackten A6 mit 4 Zylinder Diesel Stoff Standarsitzen und Handschaltung.

Klar hat der A6 die bessere Wertanmutung im Innenraum, aber das ist ja nicht alles ....

@majestix

Ich gebe dir in fast allen Punkten recht. Nur gebe ich zu bedenken das es beim DSG aus der Anfangszeit öfters mal Ärger geben kann. Mein Nachbar hat ein 2,5 Jahre alten Golf 5 GTI mit DSG. Genauer gesagt seine Werkstatt. Der Wagen hat keine 60TM runter und steht zum xten mal beim 🙂 weil das DSG spinnt.
Kann ja sein das der Passat ein anderes hat, vertrauen würde ich dem Ding trotzdem nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Badboy-75

wenn du zu einer vw werstatt die audi zertifiziert ist gehst ist es auch nicht so teuer!😉

Geht nicht nur um den Arbeitslohn, sondern auch um die Ersatzteilpreise. 😉

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Zitat:

Original geschrieben von Badboy-75

Geht nicht nur um den Arbeitslohn, sondern auch um die Ersatzteilpreise. 😉

mein kleiner vw händler mit audi zert. ist immer so ca ein paar prozente billiger als das zeug vom audicenter

Also wenn de Vernunft siegt, dann Passat! Herz sagt aber A6.....kenn ich von irgendwoher!

Passat ist größer im Kofferraum, A6 ist eher ein Lifestyle Kombi!

Mfg

Hallo,

der Passat ist sicherlich das vernünftigere Auto aber ein A6 ist halt ein A6.

Deine Antwort