ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 Kaufempfehlung

Audi A6 Kaufempfehlung

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 10. September 2011 um 16:34

Hallo liebe Community,

 

da ich von VW zu Audi wechseln und einen A6 zulegen will, brauche ich ein Paar Erfahrungswerte, Tipps, etc.

 

Ich habe ein Modell mit folgenden Daten in Ausblick:

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mkkjwsvjgjmw

Audi A6 2.4 Automatik

Benziner

BJ 12/2004

130 kw/177 PS

69000 km

 

Wie sieht das ganze mit Reparaturanfaelligkeit aus?

Wie hoch sind durchschnittlich die Wartungskosten?

Wie hoch ist der reale Spritverbrauch ueber den Daumen bei vorrauschauender Fahrweise?

Und ist der fuer min. 3 Jahre ohne grosse "vorhersehbare" Reparaturen zu fahren?

 

Was gibt es zu beachten?

 

 

Vielen Dank im Vorraus

Ähnliche Themen
21 Antworten

Drück den Preis noch etwas,dann wirst du am Dicken viel Freude haben(wie wir alle hier)

Schön Gruß!

Themenstarteram 10. September 2011 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von my audi

 

Drück den Preis noch etwas,dann wirst du am Dicken viel Freude haben(wie wir alle hier)

Schön Gruß!

Das klingt ja schonmal vielversprechend! Jedoch braeuchte ich noch weitere Erfahrungswerte. In der ADAC Pannenstatistik macht der "Dicke" ja auch einen Top-Eindruck. Waere es zu ueberlegen lieber ein BJ 2006 zu suchen?

Der Dicke sieht super aus und die Ausstattung ist auch TOP! Der 2.4V6 gilt im A6 mit als robustester Benziner und wenn er eine gute Pflege bekommt wirst du ihn lange fahren können!

Themenstarteram 10. September 2011 um 19:36

An der Pflege soll's nicht liegen und warmfahren ist ein Muss.

Wuerde aber trozdem gern etwas ueber laufende Kosten erfahren. Also was z.b. neue Bremsen kosten, Stossdaempfer, Auspuff (wird evtl. eine Edelstahlanlage nachgeruestet), Inspektion etc.

Hoffe auf ein paar angenehme Zahlen, wobei ich durch das Internet eher auf ziemlich selbstbewusste Zahlen blicke.

Ich muss jetzt zur 90tkm Inspektion habe zwar erst 76tkm runter aber von der Zeit bin ich dran. Das Angebot vom AZ war 780€ ich lasse es jetzt vom VW Audi Händler machen da zahle ich 600€.

Bremsen muss ich auch noch dieses Jahr machen, da hat mir der Bosch Service ein Angebot gemacht das sich auf etwa 800€ beläuft, da ist aber alles mit dabei!

Der A6 hat ja schon eine Edelstahl Auspuffanlage (zu 100% bestätigen kann ich das nicht) meiner hat aber 0 Rost trotz viel Kurzstrecke.

Im großen und ganzen ist der 2.4 V6 in den Unterhaltskosten sehr sehr günstig, mithalten kann da nur der 2.0TFSI oder der 2.0TDI.

800€ für was denn ??

Gut wenn der Wagen vom Audi Händler kommt, sollte er alle Checks durchgelaufen haben, ggf. wenn

Bremsen ich ok, gewechselt werden.

Preise für Bremsen sind unterschiedlich. Ich habe letztens die Bremsen vorn gewechselt, d. h. Scheiben

und Steine für die 17" S-Line Bremsanlage. Kostenpunkt 197€ zzgl. Bremsenreiniger für 3.50€.

800€ finde ich schon recht Heftig, auch wenn es Vorn und Hinten sein sollte.

Der Bosch Service würde Original Bremsscheiben sowie Belege verwenden. Ich würde gleich vorne und hinten wechseln lassen daher kommt der hohe Preis zu Stande!

Ich fahre am Mittwoch aber noch zu meiner freien Werkstatt die mir schon die Endrohre angebaut hat und sonst sehr gute Arbeit macht, mal schauen was die mir für ein Angebot machen. Bin nur noch am überlegen ob original oder ATE!?

Themenstarteram 11. September 2011 um 8:54

Also nehme ich an Baujahr, Leistung und Motorisierung sind gut und gerne 3 Jahre zu fahren? Gibt es irgendwelche bekannten Probleme?

Ich fahre z.Z. nen' Golf V GT und habe ziemlich schlechte Erfahrungen damit.

Trotz Pflege ziemlich undankbar das Fahrzeug. Ich suche ein Auto das zuverlaessig und solide ist. Hoffe mit dem A6 was fuer "laenger" zu finden.

Weißt aber schon, dass der fast 7 Jahre alt ist und ne MT hat?

Von dem Motor darfst auch nicht viel erwarten und dann noch zu wenig moderatem Konsum?

Die Rentnersitze find ich auch als No-Go.

Zitat:

Original geschrieben von carleone11

Also nehme ich an Baujahr, Leistung und Motorisierung sind gut und gerne 3 Jahre zu fahren? Gibt es irgendwelche bekannten Probleme?

Ich fahre z.Z. nen' Golf V GT und habe ziemlich schlechte Erfahrungen damit.

Trotz Pflege ziemlich undankbar das Fahrzeug. Ich suche ein Auto das zuverlaessig und solide ist. Hoffe mit dem A6 was fuer "laenger" zu finden.

Themenstarteram 11. September 2011 um 9:22

Deswegen bin ich auch auf der Suche nach Erfahrungswerten und Tipps.

Ich bin auf der Suche nach einem A6 als Benziner (2.0-2.4L), mit Automatik, Xenon, PDC und Navi. Das ganze sollte die naechsten 3 Jahre zuverlaessig fahren und im Rahmen von 15000 EUR +- 1000 EUR liegen.

Ihr koennt mir gern ein Beispiel posten!

Waere eine hoehere Laufleitung mit einem juengeren Baujahr wegzumachen?

Also: es mag hart klingen, aber seitdem ich mehrere A6 mit unter 200 PS als Leihwagen auch über 1-2Tkm fuhr, kommen mir in der Klasse nur große Diesel ins Haus. Die Steuer mag bisschen höher sein, der Sound bescheiden. Aber: die Gurke hat in allen Lebenslagen Bums.

Stadtverkehr mag mit einem 2-Liter noch passen, aber mal mehrere Autos auf Landstraße überholen geht nicht.

Benziner nur als 3,0 TFSI oder V10. Audi hat da ansonsten für meinen Geschmack eine große Lücke.

Nimm nen großen TDI mit PF aus Ersthand und mit vollem SH und sieh zu, dass Du den in Deiner Kragenweite bekommst.

Zitat:

Original geschrieben von carleone11

Deswegen bin ich auch auf der Suche nach Erfahrungswerten und Tipps.

Ich bin auf der Suche nach einem A6 als Benziner (2.0-2.4L), mit Automatik, Xenon, PDC und Navi. Das ganze sollte die naechsten 3 Jahre zuverlaessig fahren und im Rahmen von 15000 EUR +- 1000 EUR liegen.

Ihr koennt mir gern ein Beispiel posten!

Waere eine hoehere Laufleitung mit einem juengeren Baujahr wegzumachen?

Themenstarteram 11. September 2011 um 18:14

Werde naechste Woche einen 2,4L und einen 3,0L probefahren!

Gibt es bei dem A6 irgendwelche besonderen Stellen auf die man achten sollte, vor dem Kauf?

Irgendwelche schnellrostenden Stellen? Irgendwas?

Vielen Dank fuer bisherige Beitraege!

Gruss

SuFu. obwohl ich mit beiden meiner 4F nie betroffen war. Einer aus 11.05 und einer aus 06.08.

Wenn Du den 3-Liter fährst, steigst Du nach einem km aus dem 2,4 aus.

Themenstarteram 11. September 2011 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

SuFu. obwohl ich mit beiden meiner 4F nie betroffen war. Einer aus 11.05 und einer aus 06.08.

Wenn Du den 3-Liter fährst, steigst Du nach einem km aus dem 2,4 aus.

Dein SuFu-Link fuehrt leider ins nichts, kannst du ihn editieren? Vielen Dank.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 Kaufempfehlung