- Startseite
- Forum
- Wissen
- Finanzierung
- Audi A6 Gebrauchtwagen Finanzierung - Unterschiedliche Zinssätze
Audi A6 Gebrauchtwagen Finanzierung - Unterschiedliche Zinssätze
Hallo, ich interessiere mich für ein Fahrzeug von der Audi Seite, welches ein bestimmtes Autohaus anbietet.
Ich hatte bereits Kontakt mit dem Autohaus des Fahrzeuges, der mir ein Kreditangebot mit einem Zinssatz von 5,99% gemacht + KSB, bei Audi auf der Seite ist ein Variocredit mit 4,99% wie normalerweise üblich angegeben, ohne KSB.
Laut Händler gäbe es über die Abwicklung über Audi eine Händlerbeteiligung, was jedoch dann laut meiner Info das Autohaus und nicht ich tragen müsste und er drum gebeten hat, sein Angebot anzunehmen.
Auch den KSB kann er angeblich nicht rausnehmen, laut Gesetz ist dieser jedoch nicht Pflicht.
Warum geht er mit dem Zinssatz über den von Audi? Kennt jmd solch ein Thema? Bei der Audibank hab ich schon angerufen und die meinten das liege im Ermessen des Autohauses. Dann stellt sich für mich aber die Frage, warum kann ich das auf der Audi Seite direkt überhaupt durchrechnen lassen....
Mfg Ronny