Audi A6 elektr. Einparkhilfe
Unser A6 hat auch die Einparkhilfe für Vorne. Leider muss diese beim Einparken jedoch immer extra eingeschalten werden.
Der Bedienungsanleitung konnte ich nicht entnehmen, dass man diese permanent wie für Hinten beim Einparken zuschalten kann.
Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit, wie man die Einparkhilfe auch für Vorne beim Einparken permanent zuschalten kann? Beim Mercedes hab ich gesehen, geht das.
16 Antworten
Ich mach mal den Quoten-Advocatus-Diaboli...
Mich würde es sehr nerven, wenn die Parkautomatik von alleine angehen würde im vorderen Bereich. Herrgott - ich weiß wie lang meine Kiste ist (spätestens nach ein paar Tagen) und will nicht immer belästigt werden. Das Piepen unterbricht doch jeder Unterhaltung und so 😁
Ok. Meine Süße braucht das. Aber die soll bitte den Knopf drücken.
Ideal wäre das ganze optional zu machen per MMI einstellbar. Dann wären alle zufrieden, nö?
Hallo!
Ich habe heute den Kostenvoranschlag für das Nachrüsten der Einparkhilfe vorne (die hintere Einparkhilfe ist bereits vom Werk aus vorhanden) zuzüglich der optischen Anzeige im MMI von meinem Freundlichen bekommen. Die Bauteile kommen von Kufatec. Insgesamt mit allem drum und dran Brutto 1.174 Euro. Ist der Preis ok?
Beinhaltet sind: Teile von Kufatec, Ausbau Stoßstange, Bohren der Löcher in den vorhandenen Stoßfänger, Lackieren der Sensoren, Einbau, Freischaltung für die optische Anzeige, Arbeitsstunden, Mehrwehrtssteuer.
Danke für Eure Meinungen schon einmal im Voraus.