ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Audi a6, eklasse oder 5er bmw

Audi a6, eklasse oder 5er bmw

Themenstarteram 27. Dezember 2014 um 19:31

Moin Moin, ich habe vor kurzem meinem Audi a4 1.6 Benziner verkauft da er einfach zu lahm war :D jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen. Es sollte ein a6(ab Baujahr 2005) ein 5er bmw oder eine Mercedes eklasse (beide ab bauhjahr 2003)sein. Ich bin über die Motorisierung noch völlig unentschlossen. Es sollte aufjedenfall ein Diesel sein der nicht allzuviel verbraucht. Ich möchte so 8000-10000€ ausgeben. Zu welchem Fahrzeug würdet ihr mir raten ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bacheloro schrieb am 27. Dezember 2014 um 21:48:19 Uhr:

Danke für die Antwort schonmal, aber leider hilft mir das nicht wirklich weiter. Nehmen sich die Wartungs-/Unterhaltskosten denn etwas untereinander ? Und mit einem Budget von 8-10t€ ist es nicht so leicht Modelle ab 2006-/7 zu finden .

Für das Geld gibts nur noch runter gerittene Geschäftsfahrzeuge mit 250k km mit Reparaturerwartung oder bei Kiesplatzhändlern mit unaussprechlichen Nachnamen gibts die selben Fahrzeuge mit nur 150 k km und der selben Repararturervoraussage.

Aber Hauptsache man besitzt einen A6EKlasse5er das ist vielen viel wichtiger als ein guter Gebrauchtwagen.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Wenn A6 dann bitte ab Baujahr 2007, Grund verbesserte injektoren im 3,0 TDI . Achte auf Rost an den Schwellern, Türen und im Bereich der Heckklappe. Motor ist zu empfehlen der 2,7 TDI Quattro am besten mit der tiptronic. Tiptronic nur in Verbindung mit dem Quattro antrieb möglich. Auch der 3,0 TDI ab Baujahr 2007 sehr zu empfehlen. Die A6 wiki Seite ist auch sehr informativ.

Es gibt im A6 forum auch ein Kaufberatungsthread, da geht es spezieller zu.

 

Bmw ab Baujahr 2006 zu empfehlen, aber es gibt im E60 forum eine schöne ausführliche Beratung vom bmw verrückten. Dort sind alle Mängel und Probleme angesprochen.

http://www.motor-talk.de/forum/kaufberatung-e60-e61-t4644842.html

Zum Benz kann ich nichts sagen, weil keine Erfahrung damit.

Auch hier kann man sich ans E klasse forum wenden, wenn es speziell fragen gibt.

 

 

 

Themenstarteram 27. Dezember 2014 um 20:48

Danke für die Antwort schonmal, aber leider hilft mir das nicht wirklich weiter. Nehmen sich die Wartungs-/Unterhaltskosten denn etwas untereinander ? Und mit einem Budget von 8-10t€ ist es nicht so leicht Modelle ab 2006-/7 zu finden .

Der schaut recht gut aus. Die Unterhaltskosten sind vertretbar. Bei entspannter Fahrweise sind unter 6,5l überland kein Problem. Wenns ein Automatik werden soll immer zum Quattro greifen. Der hat dann die Tiptronic welche recht problemlos ist. Dann wird´s aber teuer bei der Versicherung.klick

Edit:Der 2.7TDI mit Quattro ist nur mit Tiptronic erhältlich. Die störanfällige Multitronic gibt es nur mit Frontantrieb. Auch das Schaltgetriebe im 2.7er ist nur beim Frontkratzer erhältlich.

Zitat:

@bacheloro schrieb am 27. Dezember 2014 um 21:48:19 Uhr:

Danke für die Antwort schonmal, aber leider hilft mir das nicht wirklich weiter. Nehmen sich die Wartungs-/Unterhaltskosten denn etwas untereinander ? Und mit einem Budget von 8-10t€ ist es nicht so leicht Modelle ab 2006-/7 zu finden .

Für das Geld gibts nur noch runter gerittene Geschäftsfahrzeuge mit 250k km mit Reparaturerwartung oder bei Kiesplatzhändlern mit unaussprechlichen Nachnamen gibts die selben Fahrzeuge mit nur 150 k km und der selben Repararturervoraussage.

Aber Hauptsache man besitzt einen A6EKlasse5er das ist vielen viel wichtiger als ein guter Gebrauchtwagen.

so ist es. Und in ein paar Monaten dann der Fred "Hilfe, ich habe ein runtergerittenes Auto mit Wartungsstau gekauft" :D

Dem würde ich nur teilweise zustimmen. Es gibt auch gepflegte Fahrzeuge in der Klasse zu dem Preis. Nautürlich kaum bei dem Baujahr. Leider glauben viele das die Kosten für Unterhalt und Erhalt in der Klasse genau so zusammen schmeltzen wie der Anschaffungspreis, was natürlich nicht der Fall ist.

Zitat:

@Pepperduster schrieb am 27. Dezember 2014 um 22:52:47 Uhr:

Zitat:

@bacheloro schrieb am 27. Dezember 2014 um 21:48:19 Uhr:

Danke für die Antwort schonmal, aber leider hilft mir das nicht wirklich weiter. Nehmen sich die Wartungs-/Unterhaltskosten denn etwas untereinander ? Und mit einem Budget von 8-10t€ ist es nicht so leicht Modelle ab 2006-/7 zu finden .

Für das Geld gibts nur noch runter gerittene Geschäftsfahrzeuge mit 250k km mit Reparaturerwartung oder bei Kiesplatzhändlern mit unaussprechlichen Nachnamen gibts die selben Fahrzeuge mit nur 150 k km und der selben Repararturervoraussage.

Aber Hauptsache man besitzt einen A6EKlasse5er das ist vielen viel wichtiger als ein guter Gebrauchtwagen.

mal jetzt ohne Bezug zu dem bestimmten Gesuch- kauft man beim Fähnchenhändler Schmidt,Schulze,Maier seriöser als bei irgendwelchen deren namen du nicht aussprechen kannst?

Meine erfahrung sagt eindeutig nein! und ich kaufe nur auf dem Kiesplatz-

Ich schätze Dich und Deine Posts sehr- aber solche wie diese helfen nur dem braunen Sammelbecken Pegida

Themenstarteram 28. Dezember 2014 um 13:53

Pepperduster und spacechild ihr hättet euch eure unnötigen Posts sparen können! Ich habe schon einige Fahrzeuge in der Preisklasse aus privater Hand mit 160.000km gesehen. Meine Frage war zu welchen der drei Fahrzeuge ihr mir raten würdet!! Dieser spacechild hat ein Mondeo mit über 400.000km gefahren :D:D #wer lesen kann ist klar im Vorteil

Mercedes E-Klasse W211 erst ab Mitte 2006, vorher war SBC Bremse verbaut die bei Reparaturen bzw. schon einem Bremsflüssigkeitswechsel Werkstätten benötigt die sich wirklich damit auskennen, also sehr kostspielige Angelegenheit.

Ab Mopf ist dann wieder normale Bremse eingebaut die jede normale Werkstatt reparieren kann.

Jonny

Zitat:

@bacheloro schrieb am 28. Dezember 2014 um 14:53:29 Uhr:

Pepperduster und spacechild ihr hättet euch eure unnötigen Posts sparen können! Ich habe schon einige Fahrzeuge in der Preisklasse aus privater Hand mit 160.000km gesehen. Meine Frage war zu welchen der drei Fahrzeuge ihr mir raten würdet!! Dieser spacechild hat ein Mondeo mit über 400.000km gefahren :D:D #wer lesen kann ist klar im Vorteil

Ok dann schreibe ich eben nur noch das was du gerne lesen möchtest, wenn du die Wahrheit nicht vertragen kannst.

Autos mit 200.000 km kann man immer bedenkenlos kaufen besonders deutsche Modelle haben kaum oder nur mal eine kleine Reparatur, völlig problemlos alles easy. Am besten eigenen sich ehemalige Geschäftsfahrzeuge von Vertretern,die damit immer auf der Autobahn gefahren sind, die sind gerade mal eingefahren und machen ob BMW5er oder A6 oder auch E Klasse nie Probleme, die Motoren halten alle ohne Wartungen locker 3 Millionen km, deutsche Wertarbeit eben......

Und kaufe dir nie einen Ford und auch keinen 2,2er mit einem PSA Motor ganz schlecht sollen die 2,5er Kuga mit Volvo Motoren sein die halten keine 50.000 km

 

Besser so ? :D:D:D:D:D

Themenstarteram 28. Dezember 2014 um 14:39

Danke schon besser #unnötig

am 28. Dezember 2014 um 14:54

Zitat:

@Pepperduster schrieb am 28. Dezember 2014 um 15:24:09 Uhr:

Zitat:

@bacheloro schrieb am 28. Dezember 2014 um 14:53:29 Uhr:

Pepperduster und spacechild ihr hättet euch eure unnötigen Posts sparen können! Ich habe schon einige Fahrzeuge in der Preisklasse aus privater Hand mit 160.000km gesehen. Meine Frage war zu welchen der drei Fahrzeuge ihr mir raten würdet!! Dieser spacechild hat ein Mondeo mit über 400.000km gefahren :D:D #wer lesen kann ist klar im Vorteil

Ok dann schreibe ich eben nur noch das was du gerne lesen möchtest, wenn du die Wahrheit nicht vertragen kannst.

Autos mit 200.000 km kann man immer bedenkenlos kaufen besonders deutsche Modelle haben kaum oder nur mal eine kleine Reparatur, völlig problemlos alles easy. Am besten eigenen sich ehemalige Geschäftsfahrzeuge von Vertretern,die damit immer auf der Autobahn gefahren sind, die sind gerade mal eingefahren und machen ob BMW5er oder A6 oder auch E Klasse nie Probleme, die Motoren halten alle ohne Wartungen locker 3 Millionen km, deutsche Wertarbeit eben......

Und kaufe dir nie einen Ford und auch keinen 2,2er mit einem PSA Motor ganz schlecht sollen die 2,5er Kuga mit Volvo Motoren sein die halten keine 50.000 km

 

Besser so ? :D:D:D:D:D

ADS Lässt Grüßen

Achte drauf immer genügend Geld in der Hinterhand für mögliche Reparaturen zu haben. Wenn wirlich mal was schwereres defekt ist, sind 4 stellige Rechnungen immer die Regel. A6 2.7 tdi ist mein Tip als Handschalter, bei wenig Stadtverkehr, wegen der immer ruppigen Kupplung. Besorg dir VCDS- hilft viel Geld sparen, wenn Werkstätten nur sinnlos teure Teile tauschen.

Themenstarteram 28. Dezember 2014 um 17:33

Was kosten die in etwa ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Audi a6, eklasse oder 5er bmw