ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Audi A6 Concert 2 Bluetooth Modul Anschluss kein Sound hinten + keine Radiobeleuchtung

Audi A6 Concert 2 Bluetooth Modul Anschluss kein Sound hinten + keine Radiobeleuchtung

Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 20:29

Hi,

hab von der Seite usb-nachrüsten.de ein Bluetooth Modul erworben. Habs auch anschließen können, jedoch funktionieren nur die Lautsprecher vorne und die Radiobeleuchtung der Buttons garnicht, wenn das Gerät in Betrieb ist.

Wenn man sich die Pins anschaut, die Stecken wenn der blaue Stecker steckt (Bluetooth Modul) und die Pins die stecken, wenn der schwarze Stecker steckt (CD-Wechsler) leuchtet das auch ein. Nur was kann ich da machen? Einfach die Pins, die ich fürs Bluetooth Modul brauche, in den schwarzen Stecker integrieren? Ne Idee?

Schaltplan
Bluetooth links, cd Laufwerk rechts
Ähnliche Themen
4 Antworten

Der schwarze Stecker ist ja dreiteilig, CD-Wechsler, CAN-Bus, und Aktivsystem (~hintere Lautsprecher).

Umpinnen ist eine Idee, aber ein Gef***e sondersgleichen.

Idee 2 wäre, den schwarzen Stecker an der Nahtstelle entsprechend auseinanderzusägen. Wenn ich das richtig sehe, ist da nicht viel Material dran, da in der Mitte sowieso schon Luft ist. (Halt aufpassen, dass kein Kabel angesägt wird... ich würd's mit einem Cuttermesser probieren, oder einem Eisensäge-Sägeblatt)

Themenstarteram 7. Oktober 2020 um 6:55

Hey, tausend Dank für deine Antwort!! Da hatte ich auch schon dran gedacht. Da kommen sich dann auch keine Signale in die Quere?

Nö, das sind ja komplett verschiedene Funktionen in den einzelnen Kammern dieses (Mehrfach-)Steckers.

Themenstarteram 7. Oktober 2020 um 18:46

Easy as that!! Geil hat funktioniert vielen Dank!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Audi A6 Concert 2 Bluetooth Modul Anschluss kein Sound hinten + keine Radiobeleuchtung