Audi A6 C6 (4F) Bj. 2006 MMI 2G Monitor Einbau mit Android 10,25 Zoll
Hallo Leute,
ich habe vor ein Paar Tagen einen neuen Monitor mit Android für mein (Audi A6 4F Bj. 2006) gekauft. Leider konnte mir der Verkäufer keine genaue Anleitung für den Einbau geben. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen?
Ich habe fast alles anschließen können, leider bin ich bei zwei Steckern nicht mehr weiter gekommen. Ich finde kein Gerät wo ich die beiden Enden des gelieferten Kabelbaums anschließe und vermutlich wird das neue Gerät nicht ohne diese Anschlüsse funktionieren. Im Handschuhfach habe ich nur ein CD Wechsler, es ist ein MMI 2G System on board.
24 Antworten
hallo, würde mich mal Interessieren ob es läuft?
mfg Dieter
Zitat:
@RudiS schrieb am 2. September 2018 um 21:12:25 Uhr:
So uninteressant scheint das Projekt nicht zu sein. Der Bildschirm ist gestochen scharf und man sieht teilweise Menüseiten, die anscheinend vom Original gut kopiert wurden oder einfach durchgereicht werden. Für mich ist es schon erstaunlich wieweit sich die Chinesen da rantrauen und auch passable Ergebnisse abliefern können. Interessant finde ich auch die Bildschirmaufnahme. Das sieht doch ganz passabel aus....Aber... einbauen würde ich mir so etwas nicht. Original ist Original. Ein MMI 3GP ist die bessere Lösung. Bei mir aber leider nicht möglich.
Das das Ding nun nicht für das MMI 2G ist, hat der Verkäufer vielleicht selber nicht gewusst. 😁
Wenn ich schon die Beschreibung sehe mit den maschinenübersetzten Beschreibungen. Von solch einem Verkäufer ist wohl kaum Support zu erwarten. Schon gar nicht wenn er in einem anderen Land wohnt. Das sollte man aber auch vorher wissen.
Ja, das Gerät wäre eine echt gute Alternative zum standart Multimedia System. Leider musste ich den Monitor zurückschicken, weil es nicht zu meinem Audi Modell kompatibel ist, obwohl ich vor dem Kauf extra nachgefragt habe. Ich habe mittlerweile das Geld zurückbekommen, aber das alles hat mich sehr viele Nerven gekostet. Seit 2010 fahre ich nun den Audi A6 4F und seit mindestens 10 Jahren ist das original System veraltet. Ich habe noch nicht einmal eine USB-Schnittstelle und es gibt keine realistische Möglichkeit USB nachzurüsten. So weit dachte man damals anscheinend nicht. Dem VW/Audi Konzern scheinen die Hardware Updates ja recht unwichtig zu sein. Und was die Chinesen da auf die Beine stellen, ist schon sehenswert! Letztes Jahr bin ich in China gewesen und musste feststellen, dass die Asiaten in Sachen Fortbewegung uns einige Schritte im Vorraus sind. In Deutschland machen wir erst kleine Schritte in Richtung E-Mobilität. An jeder Straßenecke in Guangzhou sah ich elektrische Mopeds, E-Autos und Hybride. Die E-Mopeds sind lautlos an mir vorbeigefahren. Wenn es so weiter geht, heuern uns bald die Asiaten an, für Mindestlohn zu arbeiten.
Zitat:
@syncro dieter schrieb am 1. November 2018 um 12:45:11 Uhr:
hallo, würde mich mal Interessieren ob es läuft?mfg Dieter
Leider musste ich das Gerät zurückschicken, weil es nicht mit meinem Audi Modell kompatibel ist. Gerne hätte ich es zum Laufen bekommen.
Hallo, mich würde interessieren ob es mittlerweile eine andere lösung gibt? Vielleicht jemand der weiss wie man soetwas anschliessen könnte.
LG