ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Audi A6 (C4) Avant 2,6 gekauft und ein paar Fragen

Audi A6 (C4) Avant 2,6 gekauft und ein paar Fragen

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 25. März 2009 um 7:51

Ola, ich bin neu hier im Audi Segment.

Bis jetzt war ich auf alte Benze und BMW E34 fixiert, aber dann kam es anders !!!

War bei Händler wo ich mir eigendlich ein Benz kaufen wollte, der war leider nix und da stand mein neuer A6.

Erstmal ein paar Daten:

2,6 V6 Automatik aus 02/97 (einer der letzten) 177tkm, vor 10tkm Wapu,ZR,Spannrollen erneuert.

Klimatronic, abn, Anhänger Kupplung etc. Wurde bei Audi wegen eines neuen A6 abgegeben und der Händler von dem ich den Wagen habe hat Ihn dann im Paket gekauft.

Wirklich schöner Zustand, keine Beule !!!

Jetzt meine Fragen:

- Es sind einige Birnen im Kombiinstrument defekt, muß ich wirklich das Lenkrad abnehmen um diese zu erneuern ?

- Wo sollte der Bass beim Soundsystem sein, ich höre nämlich keinen und habe im Kofferaum hinten rechts ein paar lose Stecker liegen ;) ansonsten ist schon ein Kenwood USB Radio verbaut mit Aktivsystemadapter über Vorverstärkerausgang !!!

Sprit braucht Ihr mich nicht erzählen, der Onkel fährt den gleichen. Ist nicht OKAY, aber dafür ist es schönes cruisen und ich spar mir den Wertverlust ;)

In Zukunft kommen noch ein paar Federn und Porsche Cup Felgen !!!

Bilder kommen die Tage, wenn Ihr wollt !!!

Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mduch

Ja, ... und das hab ich gleich mal benutzt (-;

nun hab ich die 2 schrauben entdeckt .. der rest ist selbstsagend.

Nun ... trotzdem brauch ich noch eure Hilfe. Hab das komplette KI rausgebaut.

Einige der orangenen Birnchen sind verschmort.

Hab jetzt 10 bestellt. Will alle wechseln. War auch schon beim :-)))) ... und bestellt. Jetzt kann ich noch anrufen, wenns mehr wie 10 sein sollen.

.. von den blauen auch noch welche bestellen ?? (blinker anzeigen etc.)

Dann hab ich mir die Außentemp.anzeige vorgenommen. Bei VAG gibts das nur komplett für 130 Euro .. die Rückspiegelverstellung gibts es auch nur 40 Euro .. ist mir zu teuer ,... nur weil die Beleuchtung nicht geht.

mit der Auß.t.anzeigen bin ich dann in ein Elektronikladen. Die haben mir gesagt, dass die gar nicht wissen, wie stark die kleine Birne sein soll. Wollen sich aber mal "rantasten". Wisst ihr zufällig, was da rein soll?

schnelle Antwort wäre super!

Hallo

Wennst mitn Lötkolben umgehen kannst kannst bei der Außentemp.Anzeige eine rote LED oder SMD mit widerstand reinlöten. So habs ich gemacht denn das Lämpchen drinnen ist angelötet.

danke für die schnelle antwort.

was ist eine smd?

muss die lampe rot sein?

wäre optisch von vorteil, oder? ...

der elektronikhändler sagte, da könne man was falsch machen, falls zu starke lämpchen reinkommen. Er sprach von Lämpchen und nicht von diode oder led.

ach so .. wie viel orangene lämpchen brauche ich nun? ich habe 10 gezählt...

Hallo,

das sind die richtigen Lämpchen für die ATA:

Lämpchen

Viele Grüße,

Jörg

hab gerade bei ebay gesehen, dass die koplette ata 7 euro kostet. Taugen die Fremdhersteller solcher Teile was?

Du kannst die Birne für weniger als 1€ reparieren. Dann hast Du weiterhin das Originalteil!

Hier noch die Einbauanleitung: http://www.audiquattro.de/infos/ata/index.htm

Viele Grüße,

Jörg

Zitat:

Original geschrieben von Johnny82

Hallo,

das sind die richtigen Lämpchen für die ATA:

Lämpchen

Viele Grüße,

Jörg

link geht nicht!

Hallo,

Conrad, Best.-Nr. 727091-62, St. 0,53 €.

Viele Grüße,

Jörg

:D  jipppppiiiiiiiiiiiiiiiiii! Das ist ein Ausblick,wenn ich bei mir wieder auf das KI schaue ... alle Skalen und Zeiger sind wieder hellst erleuchtet. Auch die Außentemperaturanzeige geht wieder. Hab sie ins örtliche Elektrofachgeschäft gebracht. Die haben jetzt ein Lämpchen für einen sehr erschwingliche Preis eingelötet (weiß nicht, ob ich das so hinibekommen hätte) ...

Danke noch mal für eure Antworten. besonders für die genaue Arikelbezeichnung auf der Conradseite. Dort hab ich mir nämlich die technischen Parameter angeschaut und dem Fachhändler durchgegeben ... weil er nicht wusste, was da für ein Lämpchen rein kommt.

Also .. vielen Dank, und möge das schönste KI eines Autos (dieser Meinung bin ich wirklich) auf der Welt uns leuchten!

Deine Antwort