Audi A6 (C4) Avant 2,6 gekauft und ein paar Fragen
Ola, ich bin neu hier im Audi Segment.
Bis jetzt war ich auf alte Benze und BMW E34 fixiert, aber dann kam es anders !!!
War bei Händler wo ich mir eigendlich ein Benz kaufen wollte, der war leider nix und da stand mein neuer A6.
Erstmal ein paar Daten:
2,6 V6 Automatik aus 02/97 (einer der letzten) 177tkm, vor 10tkm Wapu,ZR,Spannrollen erneuert.
Klimatronic, abn, Anhänger Kupplung etc. Wurde bei Audi wegen eines neuen A6 abgegeben und der Händler von dem ich den Wagen habe hat Ihn dann im Paket gekauft.
Wirklich schöner Zustand, keine Beule !!!
Jetzt meine Fragen:
- Es sind einige Birnen im Kombiinstrument defekt, muß ich wirklich das Lenkrad abnehmen um diese zu erneuern ?
- Wo sollte der Bass beim Soundsystem sein, ich höre nämlich keinen und habe im Kofferaum hinten rechts ein paar lose Stecker liegen ansonsten ist schon ein Kenwood USB Radio verbaut mit Aktivsystemadapter über Vorverstärkerausgang !!!
Sprit braucht Ihr mich nicht erzählen, der Onkel fährt den gleichen. Ist nicht OKAY, aber dafür ist es schönes cruisen und ich spar mir den Wertverlust
In Zukunft kommen noch ein paar Federn und Porsche Cup Felgen !!!
Bilder kommen die Tage, wenn Ihr wollt !!!
Ähnliche Themen
38 Antworten
zu deinem dzm. hatte das gleiche problem. an dem ki ist hinten so ein gelber stecker oder was auch immer das sein soll angeschraubt. (is schon zu lange her). dieses gelbe teil is hinten mit 2 schrauben angeschraubt. abschrauben, zur seite damit und darunter sitzt die birne die bei dir nicht mehr leuchtet.
Ich konnte bei mir alle birnen wechseln ohne lenkrad abbauen. stecker brauchte ich auch keine abziehen. hab das ki nur rausgezogen, nach vorn gekippt und birnen gewechselt. kabel alle drangelassen.
also, ich habe es nochmal raus genommen. Jetzt mal Butter bei Fische wo soll die Birne sein ?
.... rechts oben neben dem grünen Stecker in dem Loch ist eine Lampenfassung, dort kommt ein Birnchen rein. Fummelarbeit, geht am besten mir einer Spitzzange oder Pinzette rein.
Wenn die Ganganzeige spinnt liegt das oft am Multischalter am Automatikgetriebe. Habe ich auch und nach Preisinformation beim Freundlichen (örgs € 700,- mit Einbau) nicht weiter verfolgt.
Zitat:
Original geschrieben von Kroni520
also, ich habe es nochmal raus genommen. Jetzt mal Butter bei Fische wo soll die Birne sein ?
So wie ich das auf deinem Bild sehe fehlt ein Birnchen oben b.z.w wäre das unten im eingebauten Zustand.
Der Drehzahm. hat zwei Birnchen, eine links und eine rechts. Es ist die orangene ganz rechts über der blauen auf deinem Bild welche kaputt sein sollte.
Hab leider meine Bilder vom KI nicht mehr. Man kann alle wechseln, muss man aber nicht. Preis beim ca. 2 euronchen pro bienchen in der bucht oder z.b conrad natürlich günstiger.
Bei mir brennt jedes Bienchen und wenn nicht zerleg ich solang bis mein Lötkölbchen rann darf
Ich hoffe ich konnte dir ein bischen weiterhelfen.
Zitat:
Original geschrieben von Schimanski47
.... rechts oben neben dem grünen Stecker in dem Loch ist eine Lampenfassung, dort kommt ein Birnchen rein. Fummelarbeit, geht am besten mir einer Spitzzange oder Pinzette rein.
Wenn die Ganganzeige spinnt liegt das oft am Multischalter am Automatikgetriebe. Habe ich auch und nach Preisinformation beim Freundlichen (örgs € 700,- mit Einbau) nicht weiter verfolgt.
Wenn ich da ein Birnchen rein fummel, (was ich natürlich schon getan habe) leuchtet das Kombiinstrument an der Stelle wenn ich Zündung anmache immer und wenn ich Licht einschalte wird es dunkler. Ist also Spiegelverkehrt mit der Kilometeranzeige auf der anderen Seite !!!
Jetzt habe ich mal alle gewechselt, alle mit orangener Fassung raus und und neue Osram mit 1,2 Watt mit schwarzer Fassung wieder rein. Und guck, es leuchtet alles
Fragt mich nicht wieso und warum !!!
Habe mir Gestern auch Schmiedefelgen vom neueren A6 drauf gemacht, was sagt Ihr dazu. Nur solange bis ich schöne Porsche Räder gefunden habe.
ich seh aber noch ein Birnchen, was nicht funktioniert: Die Rückspiegelbedienung (-; da geht ein lämpchen nicht
Ja muß ich auch noch ran.
Für mich wäre wirklich mal interessant woran das Bose und das Nokia System sich unterscheidet und wie ich es unterscheide
Ich finde rechts und links im Kofferaum kein Bassgehäuse, Nokia soll auch keins haben. Stimmt das ?
Werde jetzt eh ein Bass zusätzlich verwenden, ich kann nicht ohne !!!
Zu welchen Federn würdet Ihr raten, soll ein kleiner Keil werden.
Zitat:
Habe mir Gestern auch Schmiedefelgen vom neueren A6 drauf gemacht, was sagt Ihr dazu.
Das willst Du nicht wirklich wissen
häßliche Farbe, dieses dunkelblau, meiner hat dieselbe...
Zitat:
Original geschrieben von funcha
WELCHES BLAU ?
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von funcha
WELCHES BLAU ?
auf Deinem Bild sieht's nach blau aus, wieso, isser rot?
Lackbezeichnung: Amethystgrau
Lackcode: LZ4V
Typ: Perleffekt
hallo, ...
... ich brauch wieder mal eure Hilfe. Passt auch gut zum Thema.
Will bei mir auch dass alle Lämpchen wieder leuchten. In der Bucht weiß ich nicht, nach was ich suchen soll.
Hab nach Kontrollinstrument C4, lämpchen,birne und leuchtmittel gesucht. Finde nichts.
Ein Kumpel bringtse aber vielleicht von Arbeit mit, ... also halb so schlimm.
Nun meine "richtige Frage". Wie baue ich das Kontrollinstrument aus? kann von euch vielleicht mal jemand nen kurzen leitfaden posten. Das wäre super!
Ist Dein Lenkrad höhen und weiten verstellbar?
Ja, ... und das hab ich gleich mal benutzt (-;
nun hab ich die 2 schrauben entdeckt .. der rest ist selbstsagend.
Nun ... trotzdem brauch ich noch eure Hilfe. Hab das komplette KI rausgebaut.
Einige der orangenen Birnchen sind verschmort.
Hab jetzt 10 bestellt. Will alle wechseln. War auch schon beim :-)))) ... und bestellt. Jetzt kann ich noch anrufen, wenns mehr wie 10 sein sollen.
.. von den blauen auch noch welche bestellen ?? (blinker anzeigen etc.)
Dann hab ich mir die Außentemp.anzeige vorgenommen. Bei VAG gibts das nur komplett für 130 Euro .. die Rückspiegelverstellung gibts es auch nur 40 Euro .. ist mir zu teuer ,... nur weil die Beleuchtung nicht geht.
mit der Auß.t.anzeigen bin ich dann in ein Elektronikladen. Die haben mir gesagt, dass die gar nicht wissen, wie stark die kleine Birne sein soll. Wollen sich aber mal "rantasten". Wisst ihr zufällig, was da rein soll?
schnelle Antwort wäre super!