Audi A6 - bitte um Hilfe

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ich möchte mir einen Audi A6 (gebraucht) ab Bj. 2004 zulegen. Nun seh ich hier das Forum und versteh nun einiges nicht mehr:

Haben die neuen Audi A6 Modelle, welche 2004 gebaut wurden, einen anderen Motor (4 B), als die Modelle ab Bj 2005 (4 F) ??? Weil in diesem Forum ja der 4 B bis Bj 2004 geht.

Suche jedenfalls einen Audi A6 mit einer 2,4'er Maschine (177 PS) und möchte diesen umrüsten auf Autogas.

Nun meine Fragen und Bitten an euch:

1. Wie siehts nun mit dem Motor Bj 2004 und Bj 2005 aus?
2. Welche Erfahrungen und Tipps könnt ihr mir zu diesem 2.4'er Audi geben?
3. Wo außer mobile.de und Co findet man noch Audi's?
4. Hat hier zufällig einer einen A6 der auf Autogas umgerüstet ist?

Danke vielmals für eure Hilfe

41 Antworten

hallo,

während ich noch ein paar monate für meinen "dicken" spare mach ich mir noch ab und an paar gedanken und "träumerein" über ihn.

ein punkt ist mir eingefallen, welcher mir noch nicht ganz klar ist und wo ich bitte um "auklärung" bitte:

1.bedeutet ein DVD-Navigationsgerät, dass das fahrzeug ein farbbildschirm hat oder?

2. ist das DVD-Gerät auch für die CD's (sprich musik) zuständig oder kommt dort nur die Navi DVD rein?

3. wenn 2. richtig ist, sprich CD und Navi-DVD in einem Gerät, wie funktioniert das? liegt die navi DVD da in dem wechsler oder hat die ein extra laufwerk?

4. kann denn der audi auch mp3 cd's abspielen? gebrannte?

sorry, aber ich hab da leider keine kenntnis und hoffe einer nimmt sich mir an ;o). danke

Hallo nochmal,

wenn das DVD Navi drin ist, hat er Farbbildschirm (mit monochromen Bildschirm gibts nur CD Navi). Das DVD Teil sitzt im Kofferraum. Der CD Wechsler sitzt im Handschuhfach. Und MP3 kann er nur ab Bj. 2007 abspielen (hier gab es irgendwann 2006/07 einen Schnitt); meiner kanns nicht.
Spar nicht zu lange, schlag lieber zu, das Warten nervt doch nur 😁.

Gruß, Thilo

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

Hallo nochmal,

wenn das DVD Navi drin ist, hat er Farbbildschirm (mit monochromen Bildschirm gibts nur CD Navi). Das DVD Teil sitzt im Kofferraum. Der CD Wechsler sitzt im Handschuhfach. Und MP3 kann er nur ab Bj. 2007 abspielen (hier gab es irgendwann 2006/07 einen Schnitt); meiner kanns nicht.

Das ist natürlich Mist. Kann man da etwas ändern, damit der CD-Wechsler MP3 Dateien spielt? Wäre mir sehr wichtig.

Zitat:

Spar nicht zu lange, schlag lieber zu, das Warten nervt doch nur 😁.

Gruß, Thilo

Leicht gesagt 😉 ! Ich denke ein halbes Jahr wird's noch dauern. Möchte soviel wie möglich anzahlen.

Den MP3 Wechsler kann man gegen den CD Wechsler tauschen und den alten Wechsler dann in die Bucht einstellen. Nutze mal die Suchfunktion, wurde hier schon gemacht.
Ansonsten viel Erfolg beim Sparen, lohnt sich für den Dicken 😉.

Gruß, Thilo

Ähnliche Themen

Danke, werd ich mal gucken. Ansonsten post ich hier. Ist ja noch bissl Zeit 😉 ! Wenn also was ist - liest man sich 🙂

Zitat:

Ansonsten viel Erfolg beim Sparen, lohnt sich für den Dicken 😉.

Gruß, Thilo

Da bin ich mir sicher, von daher heißt es - arbeiten arbeiten arbeiten, damit de kohle kommt!

moin moin,

bin auf der suche nach meinem "dicken" auf eine weitere frage gestoßen:

kann man bei dem a6 welcher nur klima hat (also sie schwarzen knöpfe) auf komfort klima umrüsten (also die silbernen knöpfe und digitale temp.anzeige)?

wenn ja was ist alles dafür notwendig und was würde das kosten?

Zitat:

Original geschrieben von emdeee

moin moin,

bin auf der suche nach meinem "dicken" auf eine weitere frage gestoßen:

kann man bei dem a6 welcher nur klima hat (also sie schwarzen knöpfe) auf komfort klima umrüsten (also die silbernen knöpfe und digitale temp.anzeige)?

wenn ja was ist alles dafür notwendig und was würde das kosten?

Möchte nochmal auf o.g. Frage hinweisen sowie meine 2.te stellen:

Ist es möglich die Verblendungen (z.b. Nussbaumwurzelholz gegen ALu) zu tauschen?

Wenn ja was ist alles notwendig und was kostet es. DANKE

soooo,

bin seit langem mal wieder on und hätte eine frage
bezüglich des Kaufes eines A6:

ich möchte mir einen audi a6 2.4 benziner kaufen und
diesen auf autogas umrüsten.

nun steh ich aber ein bissl zwischen den fronten.

Grund: ich arbeite im außendienst und der kundenstamm
bewegt sich in einer entfernung von 1 - 10 km.

der weg auf arbeit liegt um die 15 km.

Jahresfahrleistung ca. 20.000 km

lohnt es sich da ein benziner zu holen und diesen
auf autogaus umzurüsten oder doch eher ein diesel?
denn soweit ich gehört habe, schaltet der Benziner eben
erst nach ca. 1 - 2 km (je nach jahreszeit) auf Gas um.

Meine gefühlte Tendenz neigt eher zum Benziner und diesen
umrüsten. Was denkt ihr?

Auch wenn meine letzten 3 - 4 Posts unbeantwortet blieben, versuche ich nocheinmal in diesem Thread, in der Hoffnung auf Antworten eine Frage zu stellen, bevor ich gezwungen bin einen Neuen zu eröffnen:

Gibt es irgendwelche Probleme (bzw. worauf soll man achten), wenn man ein Auto kaufen möchte, welches seit ca. 1. Jahr beim Verkäufer steht und nur ab und an bewegt wurde. Oder gibt es da nix besonderes zu beachten??

KM-Stand ca. 13.000km, 2.4 V6 Maschine,Benziner, BJ 04/2005.

Danke

Benziner und diesen so lassen, wie er ist.

Verkäufer - kommt darauf an wer es ist - bei einem Vertragshändler, würde ich keine Probleme sehen, bei privat schon eher.

Gruß Wolfgang

Benziner kaufen und auf Gas umrüsten. Lasse ich auch gerade machen, insofern kann ich da ganz unparteiisch Rat geben 😉. Schau mal unter www.amortisationsrechner.de .

Gruß, Thilo

Also für Gas habe ich mich schon entschieden.

Mir gings im Endeffekt wirklich nur noch darum, ob
irgendetwas zu beachten wäre, wenn ein Auto so lang steht.
Ist von einem Händler. Also kein Privat-Verkauf.

Gibt auch noch ein Jahr Audi-Garantie vom Händler.

Also meint ihr, gibts nix zu beachten bei dieser Standzeit?

Deine Antwort