ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 Avant in Weiss eingepackt

Audi A6 Avant in Weiss eingepackt

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. August 2009 um 20:40

Hi Leute,

habe heute meinen Dicken in weißer Folie eingepackt sieht richtig gut aus.

Ich werde jetzt noch meine Felgen schwarz pulvern lassen.

Schaut euch das Bild an.

Gruß

Frank

Beste Antwort im Thema

Habe neulich auch einen A6 gesehen mit Folie drauf. Die Ausführung war allerdings miserabel ;)!

Siehe Bild ...

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

hey!das aussehen ist eine sache! aber warte mal ein paar jahre ab und du wirst deine folie anfangen zu lieben! (es wurde doch das ganze auto rimgsrum beklebt und der eigentliche lack ist nicht mehr zu sehen stimmts?) wir hatten unseren schwarzen ford mondeo auch mit weißer folie bekleben lassen.kurz nach dem kauf(1996). in der zwischenzeit hat mal der ein oder andere A.... seinen einkaufswagen gegens auto fahren lassen oder er hat mal den schlüssel auf dem vermeindlichen lack ausprobiert. und was soll ich sagen... alles in der folie! vor 1jahr haben wir die folie nun abgemacht und was soll ich sagen... der lack sieht super aus.schlüssel und einkaufswagen haben dem lack keinen einziegen kratzer zugefügt.DANK DER FOLIE!

aber eins würde mich schon mal interessieren: wie wurde die folie aufgebracht?

unsere wurde noch geklebt( das hat den lack natürlich auch 12jahre belastet)

wenn die heute ohne kleber sprich mit wasser und spachtel aufgebracht wird wirst du in einigen jahren sicher noch mehr freude an deinem lack haben wie wir...

Was mich mal interessieren würde wären

a) die Kosten

b) Die Langzeiterfahrung, fängt die Folie mit der Zeit an sich abzulösen oder wellig zu werden oder gibt es da keine Probleme?

Obwohl ich eigentlich nicht so auf weiße Autos stehe finde ich es nicht schlecht. Das einzige was mir nicht so gut gefällt, sind diese Kanten unten an den Türen die nun auch weiß sind und recht stark hervorstehen. Die Schattenbildung sieht man bei weiß doch schon stärker.

 

Wenn du die Felgen schwarz pulvern lässt, würde ich mir auch überlegen alle Kromteile gegen schwarze zu tauschen. Macht sich in Kombination bestimmt nicht schlecht. :)

 

Mich würde übrigens auch interessieren was es kostet.

hallo ABT_AS3!

also wir hatten die folie gut 12jahre drauf gehabt.gekostet hat das vlt 1800 DM damals (sorry aber das ist 13 jahre her also nagel mich bitte nicht auf dem preis fest:) )

die folie an sich hat die 12jahre gehalten und ist an keiner einzigen stelle abgegangen und hat sich auch nicht gewellt.

eine weitere gute eigenschaft ist: unsere stoßstange hinter ist aus welchem grund auch immer von oben nach unten gerissen.die folie hat dafür gesorgt das der lack nicht wegplatzt oder einreißt.jetzt wo die folie runter sieht man das der lack zwar auch durchgerissen ist aber genau an der risskante.ist bis heute nichts abgeplatz oder sonstiges...

wir haben in einer berliner nebenstraße gewohnt in der solche gressligen klebebäume stehen.

nach 1mal regen usw... war das auto durch die bäume völlig zugeklebt.aber alles auf der folie!!für hartnäckigen schmutz sind wir oft mit der rauhen seite eines küchenschwamms drübergegangen (was ich auf nacktem lack nie tun würde!!) und so kann der dreckt gut abgerubbelt werden.

wie unten schon erwähnt können auch schlüssel der folie nichts anhaben.

super ist auch das der lack vor steinschlägen z.b. am schweller geschützt ist.der dreckt der von den reifen hochgewirbelt wird landet an der folie und kann dort auch mit härteren putzmitteln abgeschrubbt werden.

eins muss ich aber sagen.die weiße folie hat nach 12jahren nicht mehr geglänzt:p von weitem sah das auto zwar noch weiß und sauber aus aber bei näherem hinsehen vor allem an den schweller hat man doch schon eine grau verfärbung der folie gesehen.aber was soll`s!!!

die folie ist ab und dann kam der noch jungfreuliche lack zum vorschein.ohne steinschläge,kratzer oder ähnliches.

ach noch eins.die folie kann man nur abmachen wenn man ein grundstück hat denn das ist erstens ne scheiß arbeit die lange braucht und zweitens braucht man einen heißluftfön um die folie abzubekommen.also wer das auf der straße machen will ist ne selbstmörder:p

am 27. August 2009 um 13:46

ist das Dach schwarz geblieben? Folie oder Lack?

Wenn Lack, wird sich der Käufer deines A6 richtig freuen. Weil dann das Dach sich vom Rest des Autos abhebt. Kratzer, Hologramme, hellerer Farbton.

Ansonsten siehts recht schick aus und wenn es gut gemacht ist, eine interessante Sache.

wieviel hat der spass gekostet :)??

Warum die Leute eigentlich nie den Preis dazu schreiben wenn sie was machen frag ich mich............

am 27. August 2009 um 14:31

dann schreibe ich mal einen rein ;-)

normalerweise kostet der spaß zwischen 1800 und 2500. ausnahmen bestätigen die regel

boh das ist so teuer geworden? aber naja... wie gesagt ich weiß den genauen preis nicht mehr...

eine frage hab ich trotzdem: wie wird denn das nun heute aufgebracht?wird die folie immernoch geklebt?

Zitat:

Original geschrieben von ka184

normalerweise kostet der spaß zwischen 1800 und 2500. ausnahmen bestätigen die regel

puh da bin ich ja noch günstig dran. Bekannter würde mir €1500 abnehmen für meine Limo. Ich kann mich aber einfach nicht für eine Farbe entscheiden.........

am 27. August 2009 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von superprager

Zitat:

Original geschrieben von ka184

normalerweise kostet der spaß zwischen 1800 und 2500. ausnahmen bestätigen die regel

puh da bin ich ja noch günstig dran. Bekannter würde mir €1500 abnehmen für meine Limo. Ich kann mich aber einfach nicht für eine Farbe entscheiden.........

ja, ... siehst du. mit einschränkungen und bekannten gehts immer etwas günstiger. auf dem normalen wege ist es nicht weit entfernt von der audi individuallackierung

am 27. August 2009 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von superprager

Zitat:

Original geschrieben von ka184

normalerweise kostet der spaß zwischen 1800 und 2500. ausnahmen bestätigen die regel

puh da bin ich ja noch günstig dran. Bekannter würde mir €1500 abnehmen für meine Limo. Ich kann mich aber einfach nicht für eine Farbe entscheiden.........

Was würde denn eine komplett neue Lackierung in einem Lackiererei-Fachbetrieb kosten?

Das Dach ist schwarz geblieben?

Themenstarteram 27. August 2009 um 19:02

Hallo Leute,

um eure Fragen zu beantworten:

Was eine Fahrzeugvollverklebung kostet kann ich nicht genau sagen weil ich meinen Dicken selber beklebt habe, Ich denke das sowas in der Größenordnung 1200-1500 Euro liegen wird, das Dach habe ich extra schwarz gelassen um eine bessere Optik zu bekommen so sieht der Dicke von vorne noch breiter und tiefer aus.

Die Haltbarkeit so einer Folie liegt so bei 7 Jahren es kommt natürlich darauf an wie man die Folie pflegt. Ich habe die Folie mit Hartwax behandelt und sie glänzt wie richtiger Lack und Wasser und Schmutz perlen ab. Sollte ich irgendwann keine Lust mehr auf Weiss haben entferne ich die Folie und freue mich auf meinen Lack der dann immer noch so aussieht wie vor dem einpacken.

Also ich bin bis jetzt voll begeistert von meinem neuen weissen dicken.

Gruß

Frank

Zitat:

Original geschrieben von ka184

Zitat:

Original geschrieben von superprager

 

puh da bin ich ja noch günstig dran. Bekannter würde mir €1500 abnehmen für meine Limo. Ich kann mich aber einfach nicht für eine Farbe entscheiden.........

ja, ... siehst du. mit einschränkungen und bekannten gehts immer etwas günstiger. auf dem normalen wege ist es nicht weit entfernt von der audi individuallackierung

jo ich wollt ja auch nur nen Vergleich haben. ;)

eine Individuallackierung kostet aber schon ne schöne Stange Geld schätz ich mal. Wenn mir morgen langweilig ist kann ich ja mal bei meinem Audi Händler nachfragen. :D

@raptor90: feine Sache. Gratulation.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 Avant in Weiss eingepackt