Audi A6 Avant 3.2 FSI quattro kaufen oder nicht?
Hallo,
das ist mein erster Eintrag, da ich aus dem BMW lager komme und ins Audi Lager wechseln will. Der Grund ist relativ einfach, mit meinem Heckler sind die Probleme zu dieser Jahreszeit teilweise so groß, dass ich auf ein Allradfahrzeug umschwenken will.
Folgendes Fahgrzeug habe ich mir heute angesehen und bin davon recht überzeugt. Jetzt wollte ich einfach mal wissen, was ihr davon haltet. Das Problem mit dem Kolbenkipper ist mir bekannt, daher würde ich auf jeden Fall auch zusätzlich zum Auto noch eine Garantieerweiterung kaufen.
Zu den Daten des Fahrzeuges:
Audi A6 Avant 3.2 FSI quattro
Erstzulassung 12.06
Kilometerstand 109.000 KM
Leistung(KW) 188 KW/ 256 PS
Hubraum 3.200 ccm
Treibstoffart Benzin
Farbe blau Metallic-Lackierung
Getriebeart mechanische Schaltung
Vorbesitzer aus erster Hand
Preis 22.500
Audi Gebrauchtwagen 😛lus, Umweltplakette grün, Navigationssystem, Leder Volterra, Klimaautomatik, Xenon-Scheinwerfer, elektrisches Glas-Schiebedach, elektrische Sitzverstellung mit Memory, Heckklappe elektrisch, APS (Accoustic-Park-System), elektrische Fensterheber, Seitenairbags hinten, ESP (el. Stabilitäts Programm), nachtblau perleffekt, Allrad-Antrieb, 5 Sitzplätze, Navigationssystem mit DVD inklusive MMI, CD-Wechsler, Alu-Räder, ABS, Zentralverriegelung, elektronische Wegfahrsperre, Traktionskontrolle, Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, Schadstoffklasse Euro 4, Sitzheizung, Servo-Lenkung, Dachreling, Leder-Lenkrad, Luftfederung, Mittelarmlehne, Scheckheft, 5 Türen, Garantie, Spiegel (el.) klappbar & heizbar & autom.abblendend, Gebrauchtwagen, Lederausstattung, Radio, Lendenwirbelstütze(n) elektr. verstellbar, Isofix-System, Privacy-Verglasung, Tagfahrlicht, Xenon plus, Audi parking system plus, Gepäcknetz, DSP Soundsystem, Ablage-Paket, Memoryspiegel, Dachreling, Aluminium eloxiert, Rücksitzlehne, umklappbar, Glanzpaket
Wie beurteilt ihr das Preis-/Leistungverhältnis?
Meiner Meinung nach ein schönes Auto mit ordentlich Ausstattung. Das Auto stand draußen und beim starten des Motors konnte ich keinerlei unregelmäßigkeiten oder Klopfer hören, es hört sich absolut in Ordnung an.
Habt ihr Tipss auf was ich bei der Probfahrt die Tage achten soll (wenn Winterreifen drau sind :-)?
Besten Dank schon mal vorab.
Beste Antwort im Thema
Wollen wir mal ehrlich sein fast alle die hier einen Beitrag schreiben haben probleme mit dem Auto.
Alle andere haben keine probleme.
Ich habe jetzt ca.2 Jahre meinen und ich kann nur sagen wer so ein Auto noch nicht gefahren ist weiss nicht
was gut ist.
mfg
37 Antworten
So, Audi ist gekauft ;-)
Am Donnerstag kann ich ihn schon abholen. Probefahrt war gut, es lag viel Schnee, den Quattroantreib konnte ich somit bestens testen. Motor läuft super, keinerlei Geräusche im kalten oder warmen Zustand, auch bei der Schaltung konnte ich nichts erkennen, was auf Probleme hindeutet. Innenraum sehr gepflegt, Leder und Nähte in einem sehr guten Zustand, optisch alles bestens. Die bekannten Roststellen habe ich mir nochmal genau angeschaut und konnte keinerlei Rost erkennen.
Summa summarum, alles wie es sein soll, bin sehr zufrieden und freue mich schon total auf Donnerstag :-)
Glückwunsch - und wir wollen Bilder sehen - ab Donnerstag... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von MacQueen
So, Audi ist gekauft ;-)Am Donnerstag kann ich ihn schon abholen. Probefahrt war gut, es lag viel Schnee, den Quattroantreib konnte ich somit bestens testen. Motor läuft super, keinerlei Geräusche im kalten oder warmen Zustand, auch bei der Schaltung konnte ich nichts erkennen, was auf Probleme hindeutet. Innenraum sehr gepflegt, Leder und Nähte in einem sehr guten Zustand, optisch alles bestens. Die bekannten Roststellen habe ich mir nochmal genau angeschaut und konnte keinerlei Rost erkennen.
Summa summarum, alles wie es sein soll, bin sehr zufrieden und freue mich schon total auf Donnerstag :-)
Mein Glückwunsch.... dann konnte dich der A6 3.2 Quattro Avant also doch überzeugen.
Ja Quattro ist schon echt toll bei dem Wetter... bei mir ist jetzt nur die Tieferlegung (40mm H&R) ein Problem, er schleift öfter mal auf der Schneedecke.
Wie gesagt, irgendwann (im ersten halben Jahr) endoskopieren lassen und dann Gewissheit haben das der Motor gesund ist und es sehr wahrscheinlich auch bleibt. Die 200€ sind es auf jeden Fall wert.
Und am Donnerstag wollen wir Fotos sehen 😉
Mal was zum Endoskopieren...
Im Aldi Nord gibt es gerade ein komplettes Kamera-Endoskopie Set mit kleinem Monitor und USB Anschluss usw. für 79 Euro...
Damit müsste man doch selber in der Lage sein, mal nachzusehen, oder ? Zündkerzen raus, Endoskop rein ?