Audi A6 Avant 3.0 TDI quattro
Hallo und freue Weihnachten,
ich suche Audi A6 Avant 3.0 TDI quattro und ich will gerne wiessen was für maken haben die? Ich habe gehört das die irgend was mit Steuerkette haben, wenn es stimmt warum und wie kann man das fermeinden.
ich würde mich freuen auf eure Antworte.
Ich bedanke mich und wünsche Ihnen guten rutsch ins neues Jahr!
MfG Andyy
Beste Antwort im Thema
Jede Woche 10 mal Kaufberatung 3,0TDI 😠
Suchfunktion kennt eh kein Mensch😰
24 Antworten
Es gab mal Probleme mit den Kettenspannern und mit den Injektoren bei den ersten Baujahren. Die sollten aber mitlerweile aber alle behoben sein. An welches Bj. und welche KM-Leistung hast du denn gedacht?
Zitat:
Original geschrieben von PuntoFan
Es gab mal Probleme mit den Kettenspannern und mit den Injektoren bei den ersten Baujahren. Die sollten aber mitlerweile aber alle behoben sein. An welches Bj. und welche KM-Leistung hast du denn gedacht?
Ab Bj 2005 und maximal 90 T. Km. Ich habe jetzt eine gefunde Bj 10.2005 mit 85 000, avant mit voll Ausstattung.
Zitat:
Original geschrieben von SeoTab
Ab Bj 2005 und maximal 90 T. Km. Ich habe jetzt eine gefunde Bj 10.2005 mit 85 000, avant mit voll Ausstattung.Zitat:
Original geschrieben von PuntoFan
Ich will dir jetzt nicht den Spaß verderben, aber "volle" Hütte gibt es nicht. Und ich behaupte es werden viele Dinge fehlen, vl sogar Sportsitze und Advanced Key. und mehr.....
ISt das Wagen im internet zu sehen und zu finden?
Ähnliche Themen
Achte unbedingt auf die Injektoren, und zwar das Sie gemacht sind. Bei meinem BJ.2006 und 170TKM gab es sogar noch 70% Kulanz (von ca. 4.000EUR)
Desweiteren. Wenn es der Avant sein soll, lass unbedingt den Schlauch für die Heckscheibenwaschanlage machen, bevor_ Dir die Elektronik verreckt. Der Schlauch ist eine Fehlkonstruktion und birgt das Potential zu brechen, und dann die MMI Steuergeräte (Bose,MMI, Navi, Radio) zu killen.
Gruss
-bl-
Zitat:
Original geschrieben von bytelight
Achte unbedingt auf die Injektoren, und zwar das Sie gemacht sind. Bei meinem BJ.2006 und 170TKM gab es sogar noch 70% Kulanz (von ca. 4.000EUR)Desweiteren. Wenn es der Avant sein soll, lass unbedingt den Schlauch für die Heckscheibenwaschanlage machen, bevor_ Dir die Elektronik verreckt. Der Schlauch ist eine Fehlkonstruktion und birgt das Potential zu brechen, und dann die MMI Steuergeräte (Bose,MMI, Navi, Radio) zu killen.
Gruss
-bl-
Richtig, und das Beste an der Geschichte ist das Audi den Schlauch kostenlos tauscht.
Zitat:
Original geschrieben von audifanfreakboy
Ich will dir jetzt nicht den Spaß verderben, aber "volle" Hütte gibt es nicht. Und ich behaupte es werden viele Dinge fehlen, vl sogar Sportsitze und Advanced Key. und mehr.....Zitat:
Original geschrieben von SeoTab
Ab Bj 2005 und maximal 90 T. Km. Ich habe jetzt eine gefunde Bj 10.2005 mit 85 000, avant mit voll Ausstattung.
ISt das Wagen im internet zu sehen und zu finden?
Ja hir hast du recht! das auto ist
hierzu sehen.
Hallo TS,
ich würde sagen "zu teuer" und "keine volle Ausstattung"!
Händlereinkauf liegt gerade bei 16.000 - 18.000 Euro...
Die Laufleistung könnte auf ein Kurzstreckenfahrzeug hindeuten.
leider keine tiptronic und keine s-line ausstattung!
die lederfarbe muss man mögen....
gebe lieber ein paar euros mehr aus und nimm ein 2007`er modell vom audi händler!
Von der Vollausstattung ist er noch ein wenig entfernt, ... AAS, Rückfahrkamera, Keyless Entry, Bedieneinheit Garage, Reifendruckkontrollsystem, S-Line inne wie außen, Anhängerkupplung, Standheizung (auch mit Grage im Winter Gold...), ACC, Tiptronic, ... usw fehlt also jede Menge. Preis m.e. zu teuer, ist ja auch über 5 Jahre... Ich halte den Schalter beim 3.0 TDI wegen des doch recht hohen Drehmomentes für nicht gut.
Wenn ich diese Homepage schon sehe würd ich gleich wieder umdrehen!!!
So ein Fahrzeug sollte immer bei Audi gekauft werden.
Und wenns Geld nich reicht einfach ne Etage tiefer gehen.
gruss
Ja, scheint mir okay. Ordentlicher Eindruck, geringe Laufleistung. Denke, es ist noch Verhandlungsspielraum durch das recht junge BJ zur geringen Laufleistung. Die Seriosität des Händlers und das genaue Beurteilung des Zustands (inkl. Inspektionsheft), wäre mir auch wichtig.