Audi A6 Avant 3,0 TDI für 20.890
Audi A6 3,0
Ist der Preis angemessen oder gehts noch günstiger?
Oder ist die Ausstattung zu gering?
Dachte da noch so an Bose.
15 Antworten
Hi,
ich verstehe die Frage nicht. Du bist doch schon bei mobile am suchen - dann siehst Du doch auch, was vergleichbare Fahrzeuge kosten und siehst, wo der preislich steht!? Was anderes würde hier ja auch niemand machen.
Mein Tipp, aus Erfahrung: Nicht nur nach dem Preis gehen. Ich habs schön öfter hinter mir, dass ich etliche hundert km gefahren bin um mir ein Fahrzeug anzusehen und phasenweise nach 5Min die Heimreise wieder angetreten habe.
Der Zustand der Fahrzeuge unterscheidet sich bei dem Alter / LL teilweise deutlich - und das ist auf den Bilder leider nicht immer zu erkennen - und Verkäufer verschweigen einem am Telefon auch mal gerne was. Also nach Möglichkeit nicht gleich auf ein Fahrzeug festlegen, sondern in ECHT vergleichen.
Gruß
Peter
Gibt denke mal für den Preis welche mit besserer Ausstattung.
Zitat:
Original geschrieben von pefro
Hi,ich verstehe die Frage nicht. Du bist doch schon bei mobile am suchen - dann siehst Du doch auch, was vergleichbare Fahrzeuge kosten und siehst, wo der preislich steht!? Was anderes würde hier ja auch niemand machen.
Selbst wenn 2 Händler die gleichen Wagen für 20.000 anbieten, heisst doch noch nicht das der Preis angemessen ist. Daher meine Frage.
Ja aber ein A6 3.0 mit leder in schwarz mit knapp 100 k km für 22k is doch günstig.
Viel wichtiger sind die Fragen ob Unfall, Mietwagen, Vorbesitzer etc. was dir der Händler beantworten muss und nicht jemand im Forum.
Zudem weisst auch nur Du, ob dir ein feature wir ein schwarzer Himmel oder TV, oder Heckklappe wichtig sind oder eben nicht, da du in dieser Preisklasse nunmal Prioritäten setztn musst.
Gruß CindeR
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Novaslite
Selbst wenn 2 Händler die gleichen Wagen für 20.000 anbieten, heisst doch noch nicht das der Preis angemessen ist. Daher meine Frage.Zitat:
Original geschrieben von pefro
Hi,ich verstehe die Frage nicht. Du bist doch schon bei mobile am suchen - dann siehst Du doch auch, was vergleichbare Fahrzeuge kosten und siehst, wo der preislich steht!? Was anderes würde hier ja auch niemand machen.
Du kannst doch in mobile alles ankreuzen, was Du an Ausstattung, LL oder PS möchtest und dann lässt Du sie nach Preis sortieren. Denke das gibt einen Überblick. Ansonsten musst Du ja wissen, was Dir wichtig ist.
Beispiel: Es mag z.B. welche geben die sagen wir mal 3000€ günstiger sind als Dein Angebot, aber nur eine 08/15 Ausstattung haben. Wenn Du jetzt aber einen suchst, der unbedingt BOSE und Luftfederung haben muss, dann würde das nach der Neuwagenaufpreisliste viel. 2-3000€ mehr ausmachen, Gebrauchte damit liegen aber 5000€ über vergleichbaren Modellen ohne, weil sie einfach sehr selten sind - und der attraktivste Preisbereich beim Gebrauchtwagenkauf immer exakt da ist, wo auch die üblichste Ausstattung zu finden ist (oder eben bei extrem ungefragten "Exoten" wie der blauen Innenausstattung).
Gruß
Peter
also ich habe schon zweimal nen audi bei der händlergruppe gekauft und muss sagen die sind korrekt.....
das ist für mich auch immer wichtig beim autokauf, wenn mir der händler unsereiös vorkommt oder ne hinterfot... art an tag legt kaufe ich nicht.
hoffe ich darf sowas hier so sagen.
hallo, für mich hätte der zu wenig ausstattung. allein die klimaanlage ist "billig". solte schon der plus sein..
optik ist auch nicht berauschend, daher auch der preis.
mfg
kenny
...der Preis ist meines erachtens angemessen,das Fahrzeug sieht auch gepflegt aus....wer mehr will(braucht)....muß auch mehr bezahlen!
(die Klima ist in Ordnung,Du wirst im täglichen Umgang damit keine Unterschiede zur Plus spüren,solltest Du vorhaben tieferzulegen und umzubereifen ist die gebotene Kombination auch ausreichend)
komfortklimaautomatik PLUS:
"zusätzlich zur Komfortklimaautomatik getrennte Luftverteilung für Fahrer- und Beifahrerseite, digitale Temperaturanzeige, indirekte Belüftung, Klimatisierung des Fondraums durch Luftausströmer in den B-Säulen, automatische Umluftregelung durch Luftgütesensor, Taste für Schnellentfrostung, kombinierter Schadstoff- und Pollenfilter, Feuchtesensor, Schlüsselkennung"
originaltext von a**i, also macht schon sinn und sieht nicht so "billig" aus.
mich würde interessieren wie viele den "normalen" mit drehköpfen haben...
gruß
kenny
Kann man bei dem Preis überhaupt noch was falsch machen ?
Denke in dem Bereich mit Leder und in phantom-schwarz muss man Abstriche machen, bei der Ausstattung. 🙂
Zitat:
Mein Tipp, aus Erfahrung: Nicht nur nach dem Preis gehen. Ich habs schön öfter hinter mir, dass ich etliche hundert km gefahren bin um mir ein Fahrzeug anzusehen und phasenweise nach 5Min die Heimreise wieder angetreten habe.
Der Zustand der Fahrzeuge unterscheidet sich bei dem Alter / LL teilweise deutlich - und das ist auf den Bilder leider nicht immer zu erkennen - und Verkäufer verschweigen einem am Telefon auch mal gerne was. Also nach Möglichkeit nicht gleich auf ein Fahrzeug festlegen, sondern in ECHT vergleichen.
Gruß
Peter
Dieser Aussage kann ich aus eigener Erfahrung nur zustimmen - insbesondere Lackschäden sind teilweise gravierend und auf den Fotos der Händler fallweise nicht zu erkennen. Ohne das Fahrzeug gesehen zu haben ist eine Empfehlung pro oder contra m.E. gar nicht möglich. Ob der Preis angemessen ist, hängt m.E, auch von solchen Faktoren ab...
Hab mir den 3,0 Tdi für 20.980 heut mal angeschaut. Sah nicht so pralle aus.
Dafür hab ich den hier gefunden.
Dazu mal eine Frage, da steht CD-Wechsler für MMI Basic oder Basic Plus. Was sagt mir das? 😕
Auf den Bildern hab ich ein MMI mit Farbbildschirm gesehen.. das ist doch dann kein Basic oder? Sorry, hab da noch nicht die konkrete Ahnung.
Audi A6 Avant 3.0 TDI Luftfahrwerk
der sieht besser aus...